Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

@T0M@0: Dachte das gilt nur für die 266.xx Serie... aber wenn es für alle über 266.xx gilt, ist es klar. Afterburner und OC ist auch im Spiel. Werde dann einen älteren Treiber morgen installieren.
@Psycho1996: "Böse" Programme? xD Ich hab auser Win XP und den Treibern + Tools zum Überwachen nichts installiert...

Habe jetzt innerhalb von vier Tagen schon das zweite "Monster-CPU2-SMP-Projekt".:ugly: Eigentlich wollte ich den Rechner bei der Wärme nicht über 1 1/2 Tage durchlaufen lassen.:schief: Bekommt Ihr solche Units auch ?

Anhänge

• Monster-Projekt.jpg
    Monster-Projekt.jpg
    299 KB · Aufrufe: 59
Ahhh..... Warum?

[18:39:23] Error: Work unit read from disk is invalid
[18:39:23]
[18:39:23] Folding@home Core Shutdown: CORE_OUTDATED
[18:39:27] CoreStatus = 6E (110)
[18:39:27] + Core out of date. Auto updating...
[18:39:27] New core downloaded for this work unit, but still out of date.
[18:39:27]
Folding@Home will go to sleep for 1 day as there have been 5 consecutive Cores e
xecuted which failed to complete a work unit.
[18:39:27] (To wake it up early, quit the application and restart it.)
[18:39:27] If problems persist, please visit our website at http://folding.stanf
ord.edu for help.
[18:39:27] + Sleeping...

Moin. Komme eben zum Faltknecht und höre auffällig laute Lüfter drehen. Schaue an die Watt-Anzeige steht da ein um 40(!)Watt höherer Wert da. Gehe aufn Desktop und sehe das alles läuft. Schau mir HFM an, mache GPUZ auf. Da zeigt mirs an, RAM mit ca.450MB gefüllt, sonst sinds immer um die 230MB. Gibts BIGs jetzt bei den GPUs ? Die beiden WUs lauten 7620 u.7621, sollen lt. HFM 5187 Credits bringen. Also solche WUs hatte ich noch nicht gehabt ... :what:

Zuletzt bearbeitet:
7620 hatte ich gestern Abend, lief aber nicht wirklich, weil sich meine GTS450 runtergetaktet hat, funktioniert die WU bei dir? Wenn ja, wie viel PPD mit welcher GPU hast du den?

Hab grad recherchiert... das sind "-advmethods " WUs... wenn euch die "ankotzen" entfernt das Flag... bei Folding@EVGA haben aber einige etwas höhere PPD (18k statt 15k usw)...

Also bei mir läuft/laufen die, wie gesagt mit deutlich mehr Watts und doppeltem Speicherverbrauch a.d.GrKa. Die Credits stiegen lt.HFM´s WUH von sonst üblichen 1325, Frametime: 00:01:26, auf 5187 mit der FT 00:05:16. Die PPDs stiegen v. ca.13312 auf ca.14182. Die Werte sind von der 7621er WU. GraKa ist die GB GTX560Ti OC. :daumen:

Edit: Wen interessiert: Treiber ist bei mir der 275.33.

Zuletzt bearbeitet:
... muss man im Auge behalten ...

Für "grössere" Karten sind die Teile (7620 / 7621) sicherlich eine gute Sache

btw. (halb-OT) ich bin gespannt ob die Zahlen von den 3 OPENMM_OPENCL (11292-11294) noch steigen - sind im Moment offenbar auch noch nicht der "Burner"

Oh in der Tat, die neuen großen GPU-Projekte sind richtig gute Punktelieferanten.

Von vorher 14,8k - 15,2k PPD (je nach Projekt) jetzt 18,3k (+22%) PPD.

Projekt: 7620
Credit: 5187
TPF: 4min 4s
Est. PPD: 18321.22

Config: GTX570, Client V7 (advanced Flag gesetzt), Treiber 266.58 WHQL, Win 7 Prof 64bit, Benötigter GraKa-Speicher: 504MB

:daumen::daumen::daumen:

"BIGs" für die GPU :D. Hier mal die Stellungnahme von Stanford.

Aber es wird auch direkt eine Warnung rausgegeben:

NOTE: These WUs are significantly larger than previously released GPU WUs. While I stress *we have not seen any damaged hardware*, they may stress older cards (GTX 450 and earlier) and overclocked cards. If you have an overclocked card, and receive one of these units, monitor your card's temperature actively. You may want to reset to factory clock settings.

btw. (halb-OT) ich bin gespannt ob die Zahlen von den 3 OPENMM_OPENCL (11292-11294) noch steigen - sind im Moment offenbar auch noch nicht der "Burner"

Ich wäre auch erfreut, wenn die Punkte für die WUs steigen. Dann gibts endlich noch mehr PPD für meine Graka. Aber die 11292 hatte ich noch nie und eine 11293 schon seit Monaten nicht mehr.
Hatte schon jemand mit einer Nvidia so eine WU? Dann wäre nämlich endlich ein direkter Vergleich möglich.

Hab mittlerweile auch wieder eine 7620er WU bekommen. (Beim ersten Mal lags wohl doch einfach am Treiber)
Kann (fast) alles nur bestätigen. Braucht 30 Watt mehr, GPU Temp + 5/6°

Nur die Punkte... von 7,7k auf 7,3k PPD gesunken; GTS450@1860 Shader. TPF: 10min12sek.

Hab auch mal eine der neuen Wu´s laufen lassen auf einer GTX460 @900Mhz

11800PPD sonst waren es 12400PPD
temps von 45C° auf 51C° gestiegen!!!
480MB Vram Verbrauch
ca. 30Watt mehr Stromverbrauch als mit den "Normalen Wu´s"

mir ist es ziemlich egal was ich falte und wie lange es faltet...was mich interessiert ist ob es überhaupt faltet...wenn das der fall ist sind mir wus mit mehr oder weniger ppd echt latte...um die forschung gehts

Hab auch mal eine der neuen Wu´s laufen lassen auf einer GTX460 @900Mhz

11800PPD sonst waren es 12400PPD
temps von 45C° auf 51C° gestiegen!!!
480MB Vram Verbrauch
ca. 30Watt mehr Stromverbrauch als mit den "Normalen Wu´s"

Ja, leider machen die "kleineren" Karten noch etwas Probleme

Allerdings habe ich im Moment ganz andere Sorgen
Wer meine PPD nachschaut wird erschreckt feststellen, dass die ins Bodenlose gefallen sind
Mein "Castle Bumblestein" hat - gewitterbedingt - keinen Strom; somit läuft auch KEINES meiner Systeme da :wall:

Ja, leider machen die "kleineren" Karten noch etwas Probleme

Allerdings habe ich im Moment ganz andere Sorgen
Wer meine PPD nachschaut wird erschreckt feststellen, dass die ins Bodenlose gefallen sind
Mein "Castle Bumblestein" hat - gewitterbedingt - keinen Strom; somit läuft auch KEINES meiner Systeme da :wall:

OH Schei...........!!!!! hoffe mal das nix durch ein Gewitter schaden Defekt ist :(

Zurück