Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ich hätte da auch noch was anderes, meine erste BigWU läuft grad (7%) hat ne TPF von 42:46 bei meinem i7 2600 @stock bei ner P6900 WU. Ist das normal? Momentan läuft noch XP auf dem Falter, hilft Win7?

Ich habe auch kürzere TPF's auf meinen 2600ern (sind aber nicht @Stock)
Laufen aber alle unter WIN7 - ich vermute, dass WIN7 hilft

Guten Morgen,

hat eigentlich schon wer irgendwelche Zahlen wie gut die Faltperformance der LLano APUs ist? Insbesondere die Performance der Grafikeinheit des großen A-3850 würde mich sehr interessieren, bzw des A-3650

Nun, gemäss den Stat's (von PCGH) entspricht der Grafik-Core eines A-3850 einer HD5570

Vorausgesetzt, man setzt V7 ein (alles Andere würde ja auch keinen Sinn manchen) und hat alles richtig konfiguriert..

vermute ich, je nach Projekt, zwischen 2500 und 4500 PPD

Was ja in verbindung mit SMP auf der CPU eine gar nicht mal so schlechte Ausbeute ergäbe.
Wobei da mit dem gleichen Investitionsvolumen auch deutlich mehr zu machen ist. Für das Geld bekommt ja zB auch 2x GTS450 bei einer ähnlichen Leistungsaufnahme.

Schiebe immernoch eine Aufrüstung vor mir her, und dank dem ständig verschobenen BD kann ich mich immernoch nicht entscheiden. Mal sehen welche BDs bei Marktstart wirklich verfügbar sind. Die kleinen wären für mich grade recht interessant.

Also knightmare80 besitzt eine A-3850. Er lässt sie unter dem 7er Client laufen daher lassen sich die SMP-Werte schlecht bzw. nur mit etwas Aufwand vergleichen. Bei einer 7801 schafft er so 5300 PPD (mit Bonus), wenn er noch eine HD 69xx falten lässt. Er kann da jetzt sicher mehr dazu sagen, aber das waren die Werte die er hier gepostet hatte.

Zur Leistung der integrierten GPU: Im Foldingforum wird vermutet, dass sie die Hälfte oder weniger Leistung der HD5770 erreicht. Das würde ich auch meinen, da sie 400 Shadern bzw. 80 5D Shadern und 600 MHz besitzt. Zum Vergleich die HD5770 hat 800 Shader bzw. 160 5D-Shader und bei mir ist sie mit 860 MHZ getaktet. Damit schafft sie so etwa 6100 PPD. Deshalb sollte sie so 3000 oder weniger PPD bringen.

Wenn man dann noch sieht, dass sie 25 % Leistung braucht, würde ich sagen es lohnt sich nicht sie zur Zeit zum Falten einzusetzen.

Guten Morgen,

hat eigentlich schon wer irgendwelche Zahlen wie gut die Faltperformance der LLano APUs ist? Insbesondere die Performance der Grafikeinheit des großen A-3850 würde mich sehr interessieren, bzw des A-3650

Also in einer anderen "Rechner-Welt" wird der A8-3850 in deren Liste hinter dem Phenom II X4 940 BE und vor dem Core2Quad 9300 geführt. Was aber nun nichts über dessen Faltleistung, bzw. Architektur aussagt. Erschreckend für mich ist das der 10 Plätze vor meinem akt. Games-PC liegt ... :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch kürzere TPF's auf meinen 2600ern (sind aber nicht @Stock)
Laufen aber alle unter WIN7 - ich vermute, dass WIN7 hilft
:daumen:
Win7 ist in der tat deutlich besser Multi Thread optimiert und holt da noch einiges raus an PPD :daumen:
:daumen:
Danke für die Tipps, werd noch die eine Big falten und am WE das Sys auf win7 64bit umrüsten. Aber noch eine kl. Frage am Rande: Was bedeutet / bringt der Client Config Punkt "acceptable size of work assigment and work result packets" (small, normal, big)? Hat das was mit den BigWU's zu tun?:huh:

Nein mit den Big hat das nichts zu tun. Sonst ist das dazu da damit man nicht solche große WUs bekommt und die Ergebnisse nicht so groß werden, die hochgeladen werden müssen. Ah ich hab gerade gelesen, dass das ganze mit dem BigWu-Flag automatisch auf 500 MB gesetzt wird.

@nichtraucher91: "Wen ich mal alle Millestones habe, dann nenne ich mich BarbieGeroelheimer." Mehr Fehler finde ich da nicht. ;)

@nichtraucher91: "Wen ich mal alle Millestones habe, dann nenne ich mich BarbieGeroelheimer." Mehr Fehler finde ich da nicht. ;)

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden!! ;-) "Wen..." Sollte es nicht heißen "Wenn..." ?

Danke für die Info über die BigWU

Jetzt nochmal was: Kann es sein dass bei Stanford gerade was nicht funktioniert, mein GPU3 Client wollte sich n neuen Core laden und immer ist die Signatur VALID. Hab jetzt versucht die neue Console 6.41r2 zu installieren, damit er sich alles neu läd, aber der Fehler ist immer noch vorhanden. Beginnt den core zu laden ganz normal, plötzlich sind alle Daten geladen aber der core ist VALID:what: :(

Wenn ich grad richtig gelesen hab, dann liegt mein Fehler tatsächlich auf der Serverseite von Stanford und ich sollte den core manuell laden,... die Seite dazu hab ich grad gefunden. Ich berichte was passieren wird.

Zurück