Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Kann es sein das meine gtx260 den 2600k sehr ausbremst ? hab ihn zz nur mit 4ghz laufen aber macht bei einer 6900 nur 23k ppd was mir als echt recht wenig vorkommt ...

@mf_Jade: Wir falten und kaufen Hardware für tausende von Euro, einfach nur, weil wirs können! *g*

Ne, steckt schon mehr dahinter, aber man kann auch falten ohne extra dafür Hardware zu kaufen... Mit einem Büro PC z.b. der sich eh nur langweilt. Einfach nur, um der Menschheit zu helfen.

@ mf_Jade
Hier schon mal ein Link zur ersten Einführung.
Spenden und Wohltätigkeit, sowie Sportsgeist beim Punktesammeln sind schon mal die ersten Gründe.

http://extreme.pcgameshardware.de/folding-home-pcgh-team-70335/91222-info-falten-fuer-anfaenger.html

Ja warum kaufen u. besitzen Leute einen 2,8LiterV6-Motor obwohl ein 1,0V12 auch reichen würden um von A nach B zu kommen ?!?! (Kleiner freundl.Wink mit dem Zaunsfeld an den Zitierten ;-) Ich fahr nen Z22SE)
Sportsgeist an vllt. 1.Stelle, Hilfe für die Allgemeinheit letztendl. wohl auch.

Ja warum kaufen u. besitzen Leute einen 2,8LiterV6-Motor obwohl ein 1,0V12 auch reichen würden um von A nach B zu kommen ?!?! (Kleiner freundl.Wink mit dem Zaunsfeld an den Zitierten ;-) Ich fahr nen Z22SE)

Weil man dann schneller von A nach B kommt. Das hat ja nen Nutzen, allerdings seh ich bei dem Folding keinen praktischen Nutzen außer ne horrende Stromrechnung gepaart mit extremen Anschaffungspreisen.

Stimmt und früher hatte auch ein Pferd genügt. :D

Trotz meines irreführenden Namens fahre ich keinen solchen Motor.
Tatsächlich niemand auf der Welt!

Der Motor den du meinst, ist der Z28NET, Z28NEL oder Z28NEH.
Einen Z28LET gab es nie. Bevor diese 6-Zylinder rauskamen, hatte ich aber auf den Namen spekuliert und seit dem (schon einige(!) Jahre) nutze ich den Nick.

Btw, einen Z20LEH hab ich mal gehabt! ;)

@ mf_Jade, wenn man versucht, überall einen persönlichen Vorteil zu sehen oder raus zu holen, dann ist falten auch nichts für einen! ;)

Naja, vielleicht hast du ja Bock irgendwann an Krebs oder Parkinson zu erkranken. Ich nich. Deswegen mach ich das. Ich denke da schon an erster Stelle an mich und meine Familie. Jeder hat seine persönliche Motivation, warum er irgendwas macht. Du musst ja nicht mitmachen, is ja schließlich freiwillig.

Aber man kann auch folden, ohne horrende Anschaffungskosten und Stromrechnung. Sind halt nur nen paar Bekloppte (inkl. mir) hier, die es gerne übertreiben. Aber wie gesagt, auch ein einfacher Büro-PC kann helfen.
Sicher wird man damit nicht in die Top 10 der Rangliste kommen, aber man leistet seinen Beitrag für die Forschung. Und die Stromrechnung muss man auch nicht unendlich überladen, sagt ja keiner, dass du deinen PC immer laufen haben musst und zu 100% auslasten sollst. Es geht auch mit bedeutend weniger finanziellen Aufwand.

lg Rudi

(Ich habe gar kein Auto und fahre gerne Fahrrad, weil ich damit in der Stadt schneller ans Ziel komme... rofl )

Hmm...gibts denn dazu mal Ergebnisse? Das das Folding was gebracht hat? Ich hatte vor PCGH noch nie was davon gehört. Ich will euch das keinesfalls madig machen ich versuche nur zu verstehen warum ihr das macht bzw. ob das nur ein sauteurer Schwanzvergleich ist.

(Ich habe auch kein Auto und fahre gerne Fahrrad aus dem gleichen Grund :P)

@mf_Jade : warum gibt es oc'er die den ganzen tag benchen ? warum gibt es modder die ihre teure hardware "zerschneiden" um irgendwas inidividuelles daraus zu basteln...das hat alles irgendwo keine geistreichen sinn...

folding at home ist, in meinen augen, auch sowas wie ein couchpotatoe e-sport...wir spielen mit in der weltliga, und hoffen die grundlagenforschung mit der von unseren cpu's und gpu's "gefalteten" proteine ein stückchen näher an ein ergebniss zu bringen, um krankheiten besser zu verstehen und vielleicht mal irgendwann heilen zu können...

und EDIT : kann mal jemand diesen "spasspost" entfernen...danke... Bitte :P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die CO2 Emmission der Weltbevölkerung ist nicht zu unterschätzen!
Die knapp 7 Milliarden stossen einiges aus.

Vor 300 Jahren gabs ja gerade mal ne halbe Milliarde! Kein Wunder, dass es zu Klimaerwährmung kommt. (Ausser in Deutschland, gefühlt):ugly:

Autofahren kann ein ganz schöner täglicher Kampf sein. :D

Aber stimmt schon, sofern man nicht stürzt oder so ist Radfahren gesünder.

Nichts desto trotz, nicht jeder hat nur <10km bis zur Arbeit. ;)

rolf... hier mal ne Frage nebenbei: Kann ich einen Pentium 4 mit 2,8GHz, 4 DDR Riegel, 2 HDDS und ner 6600GT AGP mit nem 350W Netzteil betreiben?
Ich hab ein billig NT mit passiven PFC mit 550W rumliegen, aber das 350er hat nen aktives...
Überall liest man verschiedenes.

lg

Zurück