Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

So mein F@H Shirt ist da und bereit für die GC.
Mein neues Projekt bekommt sogar auch ne F@H Note ab.
Wenns soweit ist bekommt ihr ein Bilchen gepostet :ugly:

War wohl heute zu heiss zum posten

Aber gefaltet habt ihr bis jetzt ganz ordentlich - das ist mir noch lieber als viele Post's :D

leute apropos gc gibts da schon bestrebungen?

macht einer der mods nen thread auf?

ich würde mcih freuen mal wieder die leute aus dem teamzutreffen und da ich diesmal auch durch halb deutschland reise um die gc zu besuchen würde sich das ja anbieten

@bumble: an dem tag an dem du bonus auf die grakas kriegst, geht die teamleistung durch die decke :devil:

Wieso müssen eigentlich alle interessanten Messen immmer im Nord-Deutschland sein? Gibt es in Mittel- und Süd-Deutschland keine brauchbare Messehallen oder wollen die entsprechenden Besitzter zu viel? :ugly:

Naja, auf alle Fälle komm ich definitiv nicht > hab zwar dann Ferien aber bin dann nicht wirklich in der Nähe.

Wieso müssen eigentlich alle interessanten Messen immmer im Nord-Deutschland sein? Gibt es in Mittel- und Süd-Deutschland keine brauchbare Messehallen oder wollen die entsprechenden Besitzter zu viel? :ugly:

Naja, auf alle Fälle komm ich definitiv nicht > hab zwar dann Ferien aber bin dann nicht wirklich in der Nähe.

ja da muss ich dir recht geben, z.b. Gamescon war ja vor jahren noch in Leipzig die messe dort ist noch nicht alt und groß genug ist sie auch, warum sie dan weg gegangen sind von Leipzig weiß auch keiner.

Moderne Messe Center haben wir hier genug nur leider sind alle "Wichtigen" Computer und Spiele messen immer "Drüben"

ja da muss ich dir recht geben, z.b. Gamescon war ja vor jahren noch in Leipzig die messe dort ist noch nicht alt und groß genug ist sie auch, warum sie dan weg gegangen sind von Leipzig weiß auch keiner.

Moderne Messe Center haben wir hier genug nur leider sind alle "Wichtigen" Computer und Spiele messen immer "Drüben"

Die GamesConvention in Leipzig hat ja nicht freiwillig aufgehört. Der Branchenverband und einige Austeller waren der Meinung, dass das Leipziger Messezentrum zu geringe Kapazitäten, sowohl was stemmbare Besucherzahlen als auch Ausstellungsfläche etc. angeht (allgemein Infrastruktur) böte. Daraufhin wurde die GamesCom in Köln geplant, da zugegebenermaßen die Kölner Messe mehr Möglichkeiten bietet (ob sie diese bisher genutzt hat ist eine ganz andere Frage).
Die GamesConvention in Leipzig wollte aber nicht klein beigeben und warb trotzdem weiter um Aussteller und Investoren, wollte später dann auch das Messekonzept nocheinmal umstrukturieren. Das Interesse blieb allerdings aus, da fast alle Aussteller keine zwei Messen in Deutschland haben wollten, und sich für die potentiell schönere entschieden haben. Gerade einige der großen Namen und Zugpferde entschieden sich recht früh für Köln.

Ich selbst war immer gerne in Leipzig (dreimal ingesamt zur GC), aber als Bonner hat der Standort Köln natürlich etwas für sich :)

Ich als Leipziger kanns echt nicht verstehen. Unsere Infrastruktur ist gut und die Stadt war immer gut gerüstet für viele Besucher. Es gibt ja auch andere Messen hier die wesentlich mehr Potential haben. Die rennen auch nicht weg. Ich denke, da ham nur n paar Wessis kein Bock gehabt, immer hier her zu fahren... leider hatten die da wohl was zu melden ;-)

Aus Prinzip: man wird mich nie in Kölm sehen. Lieber Geld sparen und zu E3 fliegen...

Ich als Leipziger kanns echt nicht verstehen. Unsere Infrastruktur ist gut und die Stadt war immer gut gerüstet für viele Besucher. Es gibt ja auch andere Messen hier die wesentlich mehr Potential haben. Die rennen auch nicht weg. Ich denke, da ham nur n paar Wessis kein Bock gehabt, immer hier her zu fahren... leider hatten die da wohl was zu melden ;-)

Aus Prinzip: man wird mich nie in Kölm sehen. Lieber Geld sparen und zu E3 fliegen...

Stimme dir da voll und ganz zu, die Infrastruktur ist ja nun Wirklich fast schon Perfekt, von der Autobahn Abfahrt Messe Leipzig bis zur messe sind´s nicht mal 2Min, der Flugplatz ist auch nicht weit weg, und Bahnanbindung ist auch gleich in der nähe, und das die Messe mit den Besucher Ansturm nicht klar kommt glaube ich auch nicht dran, war schon Öfters auf der Messe Unterwegs, zuletzt zur Leipziger Buchmesse 2011 und diese hat ein Besucher Rekord auf gestellt in diesen Jahr von 163000 Besuchern und die Hallen kamen noch lange nicht an ihre Grenzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann mal Themenwechsel...

Also meine Faltwerte gehen gerade gewaltig in die Knie
Entweder ist meine Farm im Castle Bumblestein (zumindest teilweise) abgenippelt oder da laufen wieder Resultate in den (vorläufigen) Falterhimmel - in jedem Fall ist das :motz: - bei den Temperaturen

Und morgen wird es hier 30 - 34° Aussentemp. :wow:

Ach du Sch..ande - da haben wir gestern ja mal einen Freifall hingelegt (inkl. meiner Wenigkeit)

Rund 450 KPPD weniger sind nun nicht wirklich feierlich
Da ich nicht davon ausgehe, dass wir plötzlich so sehr droppen muss wohl (auch) was bei Stanford "krumm" sein - mal wieder :nene:

Kam ja einiges zusammen, bei verschiedenen Usern.
Auch weil halt immer mehr Sommerpause einlegen.

Mal schauen, wie es bei mir nächste Woche mit den PPDs aussieht. Wird bestimmt besser werden :)

Zurück