Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Moin @ all !!
Pumpe def. ? Wenns ein "guter" O-Lauf ist funzt das wie ne Schwerkraftheizung ... eigendlich. So wars zumind. damals bei mir als ich nach ner Wartung vergessen hatte die Pumpe wieder mit einzuschalten. Habe dann ca. 4h mit/am PC gearbeitet und nix war passiert. Aber "damals" ... das war zu Zeiten von nem XP3200+ und einer GF6800 ... ob das heute noch so funzt, wer weiß ... :schief:

06:24:40:ERROR: Exception: Failed to connect to 171.67.108.25:80: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte.

das kriege ich immer wieder,

hab ich das was falsch bei meinem pc konfiguriert?

rabiate und einfache lösung: ich habe die windows firewall deaktiviert

edit:
mal so eine frage hat das schon wer gesehen: http://folding.typepad.com/

The other change that we have in mind to do is to bring all classic and GPU WUs into the Quick Return Bonus (QRB) system. This would help further bring all FAH projects into balance. There may be some issues with GPUs and QRB, so we are looking to see what we can do to minimize problems with that before making a change in the points for GPU WUs.

soll heißen esgibt bald bonuspkt. für gpu-units

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dann nen fehler gemacht ... hätte net graka verkaufen dürfen ... so gehen mir nun gleich doppelt punkte verloren :-!

So, nachdem das Falten bei mir in letzter Zeit immer etwas zu kurz kam habe ich meinen PC mal eine Nachtschicht einlegen lassen :D
Demzufolge bin ich dann heute Morgen (trotz feinerem OC an meinem X6 was nochmal ein paar Grad minus brachte) in einem (un)angenehm warmen Zimmer aufgewacht :fresse:

Allerdings blicke ich jetzt auch einem neuen persönlichen Tages-Rekrod hoch entgegen und ich will endlich in den aktiveren Bereich der Gesamtrangliste rutschen.
Momentan häng ich in einem Loch fest in dem Leute teilweise seit einem Jahr nicht mehr gefaltet haben und nur noch auf ihren kleinen Berg an Punkten sitzen....wie langweilig :schief:

Den 7er
Hab aber (zwecks Lautstärke) nur eine GPU WU falten lassen und über Nacht eine SMP, die 2. SMP und ne 2. GPU werden demnächst fertig

achso mitm 7er kenn ich mich nicht aus nutze noch die alten ;-) aber wenn du 24/7 laufen lassen würdest müsste graka so 16k ppd mindestens machen und cpu musst ma auf die stat page schauen mach ich auch gleich ma, also er sollte gut 10k ppd machen.

http://www.foldingstats.eu/index.php?seite=cpu_vergleich

ich kanns halt nur auf 24/7 beziehen weil alles andere ist schwer abzuschätzen wenn man nicht die selbe hardware hat.

Ja, bei 24/7 wär noch einiges mehr drin aber ist, im Moment zumindest, noch keine Option, da zu heiß und zu laut :(
Außerdem sitzt mir mein Alter mit zu hohen Stromkosten im Nacken die sich auch durch nichts schönreden lassen :D

jo des kenn ich , ich hab von i7 920 auf 2600k umgestellt und falte nur noch cpu only und vor der punkteänderung waren es 50-51k ppd bei unter 200W verbrauch. 24/7 enspricht somit nem pc der 400W frisst und 12h läuft

Wär mein System schon etwas älter würde ich mir auch nen Sandy zulegen, die (Falt)leistung ist einfach besser als die von meinem X6 :schief:

Wenn es sich von der Mehrleistung lohnt auf jeden Fall :daumen:
Wenn es der Geldbeutel zulässt wird auch mal der ganze Rechner auf Wasserkühlung umgerüstet, auch wenn dann der gute Kühler der Phantom für die Katz war :heul:

Sofern der Kühler schön leise und die GPU-Temp passt ,würde ich die Karte nicht auf Wakü umbauen. ;)

Bei mir war am Anfang auch nur das MB und die CPU wassergekühlt, aber leider waren die Orginalkühler der beiden GTX460 nicht so berauschend > zu laut und zu warm. :(

Leise....relativ :D
Ist halt wie fast überall das Lauteste unter Last aber bleibt meist unterhalb von 80°. Mit Takt und Spannung @ Stock noch etwas kühler.
Aber hab mir auch schon überlegt erst die nächste Graka unter Wasser zu setzen und für den Anfang wie du erst CPU und MB mit Wasser zu kühlen :) Damit wär dann zumindest angenehmeres CPU only Falten (auch 24/7) möglich :D

Zurück