Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

An alle Falt-Kollegen hier im PCGH Team

ich muss euch leider schon wieder ein Schlechte Nachricht unterbreiten.

Es Fällt mir Wirklich schwer aber ich muss mit den Falten erst mal zurück Treten, da meine Aussichten auf ein neuen Arbeitsplatz er mau aussehen und mich die Stromrechnungen sonst auffressen.
Es ist aber keine Pause von Dauer das Verspreche ich euch!
Wen ich wieder Arbeit habe werd ich sofort den Server anschmeißen und ihr könnt mit mir wieder 24/7 Rechnen;)

moin moin, wolte eig nur bissl smp folden mit vm für den milestone und freu mich schon wieder über 33kppd auf einer normalen 585er wu bei 4,4ghz. es lebe der avx kernel^^!

mfg

xXxatrush1987 schrieb:
moin moin, wolte eig nur bissl smp folden mit vm für den milestone und freu mich schon wieder über 33kppd auf einer normalen 585er wu bei 4,4ghz. es lebe der avx kernel^^!

mfg

Kannst du nochmal verlinken wo man das bekommt werd dann nach Prüfungen noch nen Versuch starten ;-)

Kannst du nochmal verlinken wo man das bekommt werd dann nach Prüfungen noch nen Versuch starten ;-)

Moin,

Klar:

Folding@Home - Native Folding Image - LinuxForge.net

die anleitungen sind immer noch in den links ganz unten, viel spaß damit.

mittlerweile auf 4ghz runter wegen hitze macht aber immer noch 28kppd auf 585er und 23kppd auf 481er.
das heißt selbst ohne big wus ist man "way better" vom ppd watt verhältnis als jede grafikkarte, verheize grade 180watt unter volllast.

mfg

mfg

Hallo all,

bin nach 2 Wochen aus dem Urlaub zurück und hatte vermutet aus der Top 100 raus zu sein,
Bin aber noch auf 67.

Weshalb ich schreibe:
Ich kann von einem Freund ein Sockel 1366 Board (MSI X58 Platinum) für 50 Euro bekommen,
meint Ihr es lohnt von einem Q9550 S775 (bin Freizeitfalter nicht 24/7) auf ein S1366 Rechner umzurüsten?

Bräuchte dann aber auch noch:
DDR3 60,- Euro
Core i7 200,-Euro
Kühler ab 30,-Euro (finde das 1366Kit für meine H50 nicht mehr)

ernei schrieb:
Hallo all,

bin nach 2 Wochen aus dem Urlaub zurück und hatte vermutet aus der Top 100 raus zu sein,
Bin aber noch auf 67.

Weshalb ich schreibe:
Ich kann von einem Freund ein Sockel 1366 Board (MSI X58 Platinum) für 50 Euro bekommen,
meint Ihr es lohnt von einem Q9550 S775 (bin Freizeitfalter nicht 24/7) auf ein S1366 Rechner umzurüsten?

DDR3 60,- Euro
Core i7 200,-Euro

Lohnt sich mmn nicht da die kleinen cpu's der 1366 zu wenig Punkte bringen. Da lieber sandy der kostet halt 50€ dann mehr verbraucht auch weniger Strom, aber wenn du Net viel faltest und mit deinem zufrieden bist würde ich es behalten. Oder du schaust was du für deinen noch bekommst und dann könntest auch nen 2500k oder so nehmen, je nachdem was du mit pc machst

Für den Q9550 könntest du noch gut Geld bekommen.
Der kostet heute ja noch über 200 Ocken Neu.
Und mit dem Geld würde ich auch lieber zu nem Sandy Bridge greifen.
Oder wenn du nicht bei Intel bleiben willst greifst du halt zu den günstigen AMD Modellen :D

Bagui schrieb:
Für den Q9550 könntest du noch gut Geld bekommen.
Der kostet heute ja noch über 200 Ocken Neu.
Und mit dem Geld würde ich auch lieber zu nem Sandy Bridge greifen.
Oder wenn du nicht bei Intel bleiben willst greifst du halt zu den günstigen AMD Modellen :D

Und was wäre deiner Meinung nach zz nen AMD der sich für ihn aus p/l Sicht lohnen würde ? Ich find es ist egal ob Intel oder AMD drauf steht, aber zurzeit bietet Intel das viel bessere Paket

@ p00nage
Ich hab nen Intel i7 920 der ab und zu falten darf.
Hab heute (endlich!!!) meine Bestellung abgeschickt für nen AMD Rechner. Also ich hab mir jetzt den 955 BE geholt.
Den kannste immernoch schon hochtakten wenn er nicht genug faltet und ist vom Preis her ziemlich fair find ich.
Falls du noch warten möchtest weil du wissen willst wie bei mir so gefaltet wird mit diesem System musst du dich halt noch ein wenig gedulden.:ugly:

Bagui schrieb:
@ p00nage
Ich hab nen Intel i7 920 der ab und zu falten darf.
Hab heute (endlich!!!) meine Bestellung abgeschickt für nen AMD Rechner. Also ich hab mir jetzt den 955 BE geholt.
Den kannste immernoch schon hochtakten wenn er nicht genug faltet und ist vom Preis her ziemlich fair find ich.
Falls du noch warten möchtest weil du wissen willst wie bei mir so gefaltet wird mit diesem System musst du dich halt noch ein wenig gedulden.:ugly:

Nen be955 als falt Server oder hab ich des falsch verstanden? Btw. Ich hatte auch ma einen i7 920.

Ja der 955 soll dann auch ein wenig falten XD
weil mein 920er is mein main rechner, und an dem will ich ab und zu auch zocken und nicht immer Falten :D

Bagui schrieb:
Ja der 955 soll dann auch ein wenig falten XD
weil mein 920er is mein main rechner, und an dem will ich ab und zu auch zocken und nicht immer Falten :D

Also nur zum falten ist mmn der 955 ne schlechte Wahl. Mit 2600k machst du 50k ppd bei unter 200w verbrauch des pc's. Gerade des ppd/Watt Verhältnis ist wichtig. Die Stromrechnung macht's dann deutlich :-d

Falten mit nem AMD Prozessor ist im Moment echt Käse... Intel ist da grad wirklich die bessere Wahl... Ich falte ca 10k PPD mit meinem und das bei mehr Verbrauch als mit nem Sandy System (Jeweils CPU only)

Ja gut wollte halt net so viel Geld in die Kiste reinstecken. Da war jetzt der AMD die günstigere Variante. Klar is nen Sandy Bridge genial, ist im Budget aber net drin

Zurück zur eigentlichen Frage:

Weshalb ich schreibe:

DDR3 60,- Euro
Core i7 200,-Euro

Spitzenboard - eigentlich zu schade um es nicht 24/7 zu nutzen
Aber eben...
Der Core i7 macht einiges mehr an Punkten (hat ja auch "4 Kerne" mehr) als der 9550
Natürlich merkt man das ohne 24/7 entsprechend weniger

Darum ein klares JEIN :ugly: zum "lohnt es sich"

Die zusätzlichen Investitionen sind eigentlich zu viel nur um non-24/7 zu falten
Wenn du allerdings den 9550er noch verkaufen kannst und nur mit 1366er "arbeiten" wisst dann ein klares AB DAFÜR

Zurück