Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Frage nach dem 9850er ist ja schon gelöst worden. Aber wie gesagt der Gesamtverbrauch des Sys ist um 40W gefallen. :wow: Das ist schon mal nicht gerade schlecht. Müßte nur noch waaaahnsinnig viele Punkte geben ... aber wenn man hört das da nich viel bei rum kommt ... :( Naja, es läuft und ich lass es auch laufen. Wie du schon sagtest, da muss ich durch.

Update: HFM zeigt mir als ETA den 18.06.-01:20 an loooooool ... also das werde ich mir mal noch überlegen ... trotz das der 9850er +8% läuft ...

Update2: Kenne evtl. den Grund warum der Strom spart und auch so langsam rechnet, bzw. er so lange braucht ... er läuft zwar auf allen 4 Kernen aber er lastet die CPU nur zu 25% aus !

Zuletzt bearbeitet:
@Thosch: Die 7611 ist noch brandneu. s. Folding Forum • View topic - Projects 7610 & 7611 on Adv Wie hast du denn den Client konfiguriert? Ich würde nämlich meinen das Ganze läuft als Singlecore. Zumindest würde es die lange TPF und den niedrigeren Verbrauch erklären.

So ich berichte mal etwas von der AMD-Front. Seit gestern gibts den 11.6er Treiber (wenn auch noch nicht auf ihrer Downloadseite zu finden. :ugly:) Wenn man jedoch die 11.5 im Link in 11.6 ändert, kommt man auch schon über AMD an den neuen Treiber.
Erstmal das schlechte der RAM-Verbrauch des Cores liegt immer noch bei ~400 MB, ebenso liegt der CPU-Verbrauch immer noch bei einem Kern und das Verhalten, dass die GPU-Last alle paar Sekunden abfällt, ist immer noch vorhanden.
Allerdings ist die Leistung bei meiner 5770 leicht um ca. 150 PPD angestiegen.
Ob der Bug mit Hardwarebeschleunigung und der Nutzung von OpenCL noch da ist, kann ich nicht sagen, da ich bei mir die Hardwarebeschleunigung generell ausgeschaltet habe.

Danke Jungs! Ihr seid die wirklichen Helden! Musste fast zwei Monate pausieren aber der große Moment steht kurz bevor: system MMXI-Endeavor ist so gut wie fertiggestellt und bald geht es ans folden... watch our for my stats! :D
Ciao und bis bald

Was ist das den für ein System, @ Muckelpupp ?

@Thosch: Die 7611 ist noch brandneu. s. Folding Forum • View topic - Projects 7610 & 7611 on Adv Wie hast du denn den Client konfiguriert? Ich würde nämlich meinen das Ganze läuft als Singlecore. Zumindest würde es die lange TPF und den niedrigeren Verbrauch erklären.
Ist defintiv keine Singelcore-WU (P7611): mein 1090t kaut jetzt auch schon an seiner zweiten rum > TPF 7:53 - 8:54 ergiebt etwas über 13h Faltzeit für magere 4100Punkte, ohne Faltpause wohlgemerkt. :(

Den Stromverbrauch hab ich jetzt nicht extra gemessen, aber an der CPU-Temperatur merkt man nichts von geringerem Stromverbrauch.

Ist alles so konfig. das es als Multi-Core laufen soll, also mit "-smp 4". Hab ja auch nix verstellt o. geändert. Die Wu arbeitet auch auf allen Kernen nur eben mit 25% Auslastung der CPU und eben mit weniger Stromverbrauch. Ein Neustart des Clienten brachte auch keine Besserung/Veränderung.

Soweit ich das jetzt auf die Schnelle erkenne läuft der 6.30er. Wenn ichs richtig überflogen habe ist der 6.34 Beta (?) und auch für Core-a5 - BigWUs (?).
Werd mir die Ver. mal laden und installieren. Mom ...

Update: Aaaalso: Geladen -> ins Verzeichnis -> Pfad i.d.Verkn.geändert -> immer noch 25% -> (wie angeraten im Howto) geladenen .exe-Datei umbenannt in FAH6.exe -> Verkn. geändert -> siehe da: wieder volle Auslastung -> und er brutzelt wieder voll den Strom raus :-) Ka..e is das er die WU wieder von Vorne beginnt :-(

Zuletzt bearbeitet:
Nein die 6.34 ist für alle SMP-WUs. Sogar Singlecore-WUs kannst du damit berechnen. Abgesehen davon ist die 6.30 ebenfalls eine Beta.

Schön das es wieder funktioniert. Ja das Problem hatte ich auch schon, dass er die WU neugestartet hat, nachdem ich die Anzahl der Kerne geändert habe. Ich meine zwar was gelesen zu haben, dass es nicht so sein sollte. Aber wer ändert das denn schon häufig und dann noch mitten in einer WU. ;)

... Ja das Problem hatte ich auch schon, dass er die WU neugestartet hat, nachdem ich die Anzahl der Kerne geändert habe. Ich meine zwar was gelesen zu haben, dass es nicht so sein sollte. Aber wer ändert das denn schon häufig und dann noch mitten in einer WU. ;)

Also ich ändere das wenn ich Zocke. Da wird dann dem Cl. nur 2 Kerne zugeteilt und dem entspr. Game dann die anderen, soweit es gebraucht wird. Kommen sich die beiden Sachen nicht ins Gehege. Und dabei ist es noch nie passiert das die WU neu angefangen wurde. Aber ich habe ja gestern auch die EXE-Datei getauscht und die hat neu angefangen. Mittlerweilen ist die (wieder) bei 38% ... WOW ... gestern schon 18h dafür i.d.Sand gesetzt. Ich glaube das ist die letzte seiner Art bei mir. Da kommt ja nur heiße Luft dabei raus.
Oder ist das etwa eine Wu die von den Stromanbietern eingeschmuggelt wurde ?!?!?! :what:

Hm warum lässt du das ganze nicht einfach weiter laufen? Ist weniger Aufwand für dich und der Client sollte auch so niemanden stören, weil er der niedrigsten Priorität läuft.

Die WUs sollten erstmal keine Probleme mehr machen. Die sind wieder aus dem offenen Betatest rausgenommen worden.
Wie willst du den verhindern, dass du wieder so eine WU bekommst? Mir würde da nur einfallen, dass wenn die WUs recht groß sind, im Client die Paketgröße auf klein zu begrenzen.

Hm warum lässt du das ganze nicht einfach weiter laufen? Ist weniger Aufwand für dich und der Client sollte auch so niemanden stören, weil er der niedrigsten Priorität läuft.

Die WUs sollten erstmal keine Probleme mehr machen. Die sind wieder aus dem offenen Betatest rausgenommen worden.
Wie willst du den verhindern, dass du wieder so eine WU bekommst? Mir würde da nur einfallen, dass wenn die WUs recht groß sind, im Client die Paketgröße auf klein zu begrenzen.

Ich deachte einfach mal die FaHCore_a4.exe löschen und "-advmethods" raus nehmen ... :what:
Mir ist es lieber wenn die beiden Prozesse ihre eigenen Kerne benutzen, da pfuscht Eines dem Anderen nicht i.d. Datenrechnerei rein. Mag vllt. übertrieben sein, aber es gibt ja auch Leutz die jede Woche i.d.Autowaschanlage fahren. Jedem das seine. :daumen:

Achso ich dachte ginge dir darum, dass du so wenige Punkte für das Verhältnis zur Zeit geht. Ich hatte nämlich den Eindruck, dass ich bei den größeren WUs weniger PPD schaffe. Kann aber auch bloß Einbildung sein.

Die FaHCore_a4.exe hättest du nicht löschen müssen, denn wenn er sie braucht, lädt er sie sich sowieso wieder runter. Auch das andere ist erstmal nicht wirklich nötig, weil die WUs bei denen es Probleme gab (7600, 7610 und 7611) aus der offenen Beta genommen wurden, sodass die Clients sie mit -advmethods nicht mehr erhalten.

Juhu, ich hab mal wieder unsere PS3 angeschmissen, um n paar WUs pro Tag mehr falten zu können und wenige Stunden später entscheidet sich mein SMP-Client, dass er einen auf Diva machen will...

Jetzt erst hab ichs wieder geschafft ihn zum Laufen zu kriegen...

...ein hässlicher Knick in meiner Statistik :(

Morgen früh, gg. 10Uhr hab ichs geschafft mit der WU. Also 1h für 3% das ist schon arg heftig. Will mal hoffen das solche "Sachen" demnächst an mir vorbei gehen ... :hail:

Zurück