Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

moin,

1. hab ich ein super schlechtes sample aus der eh schon schlechten 125t gruppe.

2. empfiehlt intel in seinem oc guide zu seinem boards 1.4V, viel wichtiger ist das man die peaks im auge hat(1.35V ohne llc -> 1.42-1.45V peak)

3. llc ist bei mir auf extreme, da ich kein bock habe meine cpu mit peaks zu grillen

ach ja dachgeschosswohnungen mit südseitenfenster sind verdammt warm.

mfg

1. das ist schade...schließlich reizt du deine hw aus
2. jo deshalb finde ich hier ja auch die diskussion mit was kann man dem prozi zumuten rel. sinnfrei...man muss selber wissen was man wie erreichen will, mit einem chiller der die temps auf -20^hält kann man auch 24/7 ohne probs 1,45(hat iwer in amerika so laufen) durchfalten(der hat aber auch 5,2ghz XDDD)

3. ist wahrscheinlich adäquat zu der ASROCK einstellung Level 5

das mit der wärme ist natürlich blöd: dann musst dir ne serverklimaanlage holen

Habt ihr ma nen Link zu intels oc Guide ?

Ich nutz ne Wakü für 2600k und komm bis jetzt noch über 62C. Tagsüber laufen Lüfter auf 12v und halten CPU bei ca55C

Ja aber ist oc mäßig doch ganz schön beschnitten oder bin ich zu doof?

Bumble hast nen wert mit 2600k zu einer 2684 ?

Steht doch in meiner Signatur nen p8p67 m-pro. Deswegen geht oc Net so gut weil viele Einstellungen fehlen ...
ok ich dachte an und für sich das ich lesen kann:
Desktop: i7 2600k@4,5Ghz 1,33V// Evga Gtx 560Ti SC @1000/2000/2106MHz// Gtx 260xt// 8Gb Corsair Vegeance Cl9// Seasonic x-760// Lian Li A05@ Wakü
Notebook: MBP 13" inkl SSD

wo steht da das mb? :huh:

btt:

achja aber trotzdem müsstest du die wichtigsten sachen einstellen können: vcore uncorevoltage und llc, ramvoltage und hlat die multis

und mehr habe ich auf dem asrock fatality auch nciht gebraucht auch wenn es noch viel mehr einstellungen hatte...

hoffe dass dein prozi noch mit niedrigeren voltages stabil auf deinen gewünschten taktraten läuft

mfg caine2011

Sry dachte hab's mit rein schon gewundert. Die Woche hduptsächlich mit iPhone geschrieben, da ich ladekabel für MacBook daheim vergessen hab, seh ich keine signaturen.

Nur als Beispiel llc , da hab ich an/aus/auto und sonst nichts wenn ich richtig bin. Hoffe der läuft bis Donnerstag so durch dann kann ich ggf ma schaun

Ja aber ist oc mäßig doch ganz schön beschnitten oder bin ich zu doof?

Das p8p67 m-pro ist tatsächlich BIOS/UEFI-mässig eingeschränkt; oder aber ich bin ebenso doof wie du ;)

Bumble hast nen wert mit 2600k zu einer 2684 ?

Nein, kann ich nicht bieten - bisher hatte ich diese WU auf dem System nicht
Auf dem anderen "Sandy-System" waren es 33'363 PPD (AVG)
Soviel (+/-) müsste es (da sie ja vergleichbar sind) auf dem p8p67 m-pro etwa auch geben

Danke ok dann bin ich ja mit 45k ppd cpu only unter vm doch nicht so schlecht und hatte da teilweise bzw des öfteren Firefox Trillian usw. Offen ;-)

naja bei bumble zocken ja aber auch die gpuclients rel. weg, denke ich mal:

@bumble: vlt. ein denkanstoss in deine ricvhtung: ein z68 board holen und einen core 2100: dann den kleinen dualcore für die grakas laufen lassen und den 2600k cpu only laufen lassen, da holst bedeutend mehr raus

was meinst dazu? oder ist dann castle bumblestein zu klein?

@bumble: vlt. ein denkanstoss in deine richtung: ein z68 board holen und einen core 2100: dann den kleinen dualcore für die grakas laufen lassen und den 2600k cpu only laufen lassen, da holst bedeutend mehr raus

was meinst dazu? oder ist dann castle bumblestein zu klein?

Solche Gedanke hatte ich mir durchaus auch schon gemacht
Allerdings bin ich nun wirklich (va. Stromverbrauch) am Anschlag mit meiner "Farm"
Und auch die Stellfläche geht mir langsam aus

Wie auch immer - vom Tisch ist der "Umbau" noch nicht

btw. ich werde nun ein paar Tage "weg vom Fenster" sein ==> Pfingsturlaub
Also nicht wundern....

Moin, ich habe jetzt schon die zweite BIG P2684 im Angriff. Die läuft, im Vergleich mit den anderen BIGs nicht besonders. Die TPF geht im Laufe der Zeit immer höher. Das ist schon komisch, da sogar weniger Atome berechnet werden als bei den anderen BIGs.

Was habt ihr denn für Vergleichswerte?

Anhänge

• P2684.png
    P2684.png
    13 KB · Aufrufe: 69
ähm jo warum sind sdenn so viele leute online so früh? shorty schmicki der f@hübersetzer(den name kann ich mir noch[!]nicht merken)

@schmicki: solang die ppd i.o. ist, sollte das doch kein prob sein?

ansonsten client sauber beenden und restart? läuft evtl. was im hintergrund?

Moin, ich habe jetzt schon die zweite BIG P2684 im Angriff. Die läuft, im Vergleich mit den anderen BIGs nicht besonders. Die TPF geht im Laufe der Zeit immer höher. Das ist schon komisch, da sogar weniger Atome berechnet werden als bei den anderen BIGs.

keine sorge ist Normal, das sind sehr schlecht laufenend alte BigWu´s aber zum glück gibt es die nur ganz selten, hab in ca 6Monaten gerade mal 3 stück davon

hier meine Werte dazu gefalltet auf ein 4.01Ghz i7 920 mit damals noch 2GPU´s im Hintergrund :

Min. Time / Frame : 00:46:49 - 19.225,9 PPD
Avg. Time / Frame : 00:48:03 - 18.490,4 PPD

bin auch immer sehr froh wen die nicht kommen;)

Ich hab auch schon wieder eine 2684 ... dachte bin der einzige mit dem pech... zumindest hat er sich diesma ne Big wieder geholt.

Ich mach mit 2600k 44-46k ppd unter VM

Neues Problem:
Der Fenster für den FAH CPU Tracker V2 kann nicht mehr angezeigt
werden und ein PC-Neustart hat nichts gebracht.
Was soll ich denn tun, denn eventuell will ich noch Einstellungen übernehmen und wenn ich nicht
darauf zurückgreifen kann, kann mit meine Faltergebnisse nicht mehr verwalten.

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    16,8 KB · Aufrufe: 59
Zurück