Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

So von mir gibts ganz heiße neuigkeiten, ka ob gut oder schlecht :-D ich hab soeben meine gtx560 an den Mann gebracht= gibt diese woche wieder umbauarbeiten und muss dann endlich Linux stabil zum laufen bekommen für cpu only ;-). Das Bild wird dann meine alte 260er gtx liefern. Zudem geht hier gerade die welt unter ... musste das leicht gekippte fenster sogar zu machen weil sich schon aufm Boden Wasserlachen gebildet hatten ... :-!

wer antivir gutes free antivirus nennt hat echt kein plan, tut mir leid für die formulierung, aber kommt mir halt so vor.
Antivir kann zwar in tests gut abschneiden aber in freier wildbahn ists fail.
da ich auf arbeit irgendwie nur virenverseuchte rechner mit antivir reinbekomme muss ich dieser empfehlung widersprechen.
antivir ist nur zu empfehlen wenn man kein internet hat, weil es eher mein rein lässt als es zu verhindern.

bevor man sich sowas installiert dann lieber "microsoft security essentials" das kann schon mehr.

mfg

Kann ich nicht bestätigen... ;)

Ich hatte sehr schlechte Erfahrungen mit dem MSI Support gemacht, die stehen bei mir auf der roten Liste XD

@acer87; tut mir leid - Bro, hoffe sehr, dass du wieder einen guten Job findest - und das nicht wegen der Falterei; das ist zweitrangig

Job ist wichtiger, wünsche acer87 auch schnellen Erfolg bei der Suche.

hab halt nur schon seit geraumer zeit mit kunden zu kämpfen die viren befall haben, und immer ists halt avira antivir free oder auch nicht free.

Wetten, dass diese Kunden auch mit anderen freien oder kommerziellen Antiviren-Tools dieselben Probleme hätten / haben.;) Wenn man natürlich bei der Abfrage nicht die Standard-Option bestätigt, kann einem sowieso keiner helfen.

hey Leute!
Mal meinen Senf zum Thema: Derzeit ist überall der wurm drin!
Mein System heute mal wieder mit bunten Würfeln abgeschmiert. Dabei habe ich meine SMP WU verloren... TOLL!!!! So EINE RIESEN S...AUEREI!!!

@acer86: Meiner, das wird schon! Kopf nicht hängen lassen und bloß nicht aufs Amt verlassen, die können nix.

AntiVir ist meiner Erfahrung nach der letzte Scheiß. Nur Norton schafft es das zu unterbieten...
Ich nutze Avast Free. Verbrauch weniger Ressourcen und läuft bisher bei allen Sorgenkindern, die vorher alle 3 Wochen hier waren. Seit dem ich das bei mir als Standard eingeführt habe, habe ich nicht mehr so viel Arbeit.
Mein System ist seid dem immer sauber gewesen, ich habe seither keine Sorgenkinder mehr auf der Matte stehen gehabt. Avast läuft jetzt auf mhh... ca. 10 Rechnern, die ich nach Virenbefall in der Hand hatte.

AntiVir ist zwar immernoch besser wie nüscht, aber sicher ists nicht wirklich... und wer bei Avast angst vor der Registrierung hat, der probiere doch einfach mal a@b.de als mailadresse... LOL:ugly:

Reingehüpft!

A u t s c h

:;:;:;:;:;:;:;:;:;:;:;:;:

.... Es tönte wie ein schwerer Hagelschlag als die Geschosse einschlugen
Bei diesem PLING PLING PLING lief mir kalter Schweiss den Rücken runter

Mit ängstlich aufgerissenen Augen rief mein Copilot "Sir, zwei Treibwerke ausgefallen - wir können die Maschine so nicht halten"
Ich griff zum Bordfunk-Mikro und sagte; versucht nicht zu panisch zu klingen, "Jungs - festhalten, wir gehen runter"

.. Kann die Mannschaft von Hi-Speed-Bomber 70335 die Maschine abfangen?
.. Wird es ihnen gelingen die Schäden zu reparieren und wieder Höhe zu gewinnen?

.. Lesen sie hier weiter wenn es heisst "Vollgas - Jungs - wir schaffen das .."

hier käme noch ein Bild von unserem "Absturz" rein (PC Games Hardware - Team Summary - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats) - leider funtioniert der Upload vom Computer nicht :(

Zum Thema Virenschutz
Ich benütze hauptsächlich AVG-Antivirus Free

...
Wetten, dass diese Kunden auch mit anderen freien oder kommerziellen Antiviren-Tools dieselben Probleme hätten / haben.;) Wenn man natürlich bei der Abfrage nicht die Standard-Option bestätigt, kann einem sowieso keiner helfen.
Denke ich mal auch. Ist wie bei einer Firewall, wenn du da alles durchwinkst wirds auch nur Kagge.
Also ist IMMER auch der gesunder Verstand gefragt o. gefordert. Ich hatte bis jetzt noch keine Probs mit AntiVir, soll/kann aber keine Absolution f.d. PRG sein.

@Bumblebee: Ich glaube die Maschine ist nur noch mit einer guten Notlandung zu retten ... bzw. ist größerer Schaden zu verhindern. Aber ich denke mal es ist der Wärme o. schon den Urlaubern geschuldet.

Zuletzt bearbeitet:
AW: A u t s c h

.... Es tönte wie ein schwerer Hagelschlag als die Geschosse einschlugen
Bei diesem PLING PLING PLING lief mir kalter Schweiss den Rücken runter

Mit ängstlich aufgerissenen Augen rief mein Copilot "Sir, zwei Treibwerke ausgefallen - wir können die Maschine so nicht halten"
Ich griff zum Bordfunk-Mikro und sagte; versucht nicht zu panisch zu klingen, "Jungs - festhalten, wir gehen runter"

.. Kann die Mannschaft von Hi-Speed-Bomber 70335 die Maschine abfangen?
.. Wird es ihnen gelingen die Schäden zu reparieren und wieder Höhe zu gewinnen?

.. Lesen sie hier weiter wenn es heisst "Vollgas - Jungs - wir schaffen das .."

hier käme noch ein Bild von unserem "Absturz" rein (PC Games Hardware - Team Summary - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats) - leider funtioniert der Upload vom Computer nicht :(

Zum Thema Virenschutz
Ich benütze hauptsächlich AVG-Antivirus Free

Ich steuer bis morgen wieder Punkte bei dann steht aber der große umbau an... graka raus und tempsensoren und AQ5 mit wakühler rein ;-) Danach hoff ich das ich Linux CPU stabil mit ordenlich punkten falten kann;-)

PS: würde alles so funktionieren wie ich wollte hätte ich ggf nen 2. pc hier stehen aber da der eine schon rumzickt ^^ vllt dann wenn was neues aufm markt kommt

Ihr sprecht da von Absturz. Und wenn man sich den verlinkten Graphen anguckt, dann ist der auch noch so blöd skaliert...:nene: Erst beim zweiten Blick fällt auf, dass die Punkte-Produktion nicht von 100% auf 0%, sondern vom Mittelwert gesehen, nur auf 85% gefallen ist. Und nur in den letzten 2 Tagen. Hosen runter und rauf aufs Eis!

Charakter zeigt sich dann, wenn es mal eng wird. Durchhalten! Das wird wieder.

Wie lange war das Team nicht mehr auf der Main? Meiner bescheidenen Meinung nach macht Kleinvieh bedeutend viel Mist, wenn einiges davon vorhanden ist.

Wo liegt denn für Euch zum Beispiel die Motivation des Faltens? Ist ja nicht unerheblich, wenn man neue Leute gewinnen will. Motivation und so...

Gruß
sinis

sieht wirklich nicht gut aus bei uns momentan, die AVG PPD ist gleich mal um 700-800PPD gefallen sonst hatten wir um die 6200PPD jetzt nur noch 5500PPD

naja wird schon wieder werden liegt bestimmt auch an den temps, und leider haben viele schon wieder aufgehört zu falten die erst kurz dabei waren:(

Edit: falte ja seit gestern ohne GPU´s und muss sagen das der verlust sich in grenzen hällt, gerade mal 12000PPD weniger als mit gtx460 und gts450

und die TPF bei der 6900er Wu kan sich sehen lassen 32,41min mit CPU only ist schon ganz gut für den guten alten i7 920;)
CPU only PPD.JPG

Bumble, du solltest Bücher schreiben... Aber hey, das AVG Programm ist auch mir ein Begriff und steht mit auf der Liste der "Guten". Läuft auf manchen Linuxen... nur um die Windoofen im Netz zu schützen...

Also mitm Haus siehts momentan eher positiv aus. Nach der Aktion kommt nen Rechner mit Z68 und 2600K hin. Dann kann ich auch wieder unterstützen.

Ich bin, wenn auch nur mit einem kleinen Beitrag, noch immer am Ball.

Immernoch steht hier ein freier pci-e Steckplatz in nem 24/7 Server zur Verfügung falls doch noch jemand eine Grafikkarte für die Teampunkte spenden möchte.... kann ja auch ne ausrangierte und alte sein, Hauptsache falttauglich :)

Ich hab ein komisches Problem.

Ich falte mommentan nur mit der Graka und die Graka läuft super Stabil und ohne Probs.
GTX460 mit 950Mhz mit 1,078Volt unter Wasser max Temp bei F@H ca.45°
Zocken geht auch ohne Probs selbst mehrere Stunden.
Aktuellster Treiber

Das Problem ist wenn ich F@H beende taktet die Graka auf 405Mhz runter und verharrt da egal ob ich sie dann wieder belastet wird durch F@H oder einem Spiel.
Komischerweiße ist das nur nach dem beenden von F@H so, nach dem Zocken geht alles wunderbar sie Taktet runter und wieder hoch wenn ich wieder "neu" Zocke.
Wenn ich F@H beendet habe und dann wieder volle Leistung will muss ich erst neu starten damit es wieder normal läuft.

Zurück