Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Was hast du denen denn gegeben? :ugly::lol:

Kann mir jemand sagen, wie ich die Sachen von dem Foldinglinux aus der VM auf einen Stick und bootbar bekomme? Bzw. ob es da bereits ein fertiges Linux mit dem Folding@home Client gibt? Einzige Schwierigkeit wäre nur noch es sollte nicht größer sein als 100 MB.

also ich hab mir ubuntu auf einen ubs stick installiert, so livedistri. eigendlich zum installieren gedacht.
dann hab ich mir f@h packet runtergeladen und auf dem desktop entpackt und über die shell gestartet. also keine installation und so. kann mann ja auch von cd machen.

problem ist halt, macht mach den rechner aus, ist f@h auch weg :devil:

mein board erkennt keine festplatten mehr (so bissl kaputt). zum falten reicht es aber noch.
werde mir aber einen 2. usb stick kaufen und die daten da speichern.

also ich hab mir ubuntu auf einen ubs stick installiert, so livedistri. eigendlich zum installieren gedacht.
dann hab ich mir f@h packet runtergeladen und auf dem desktop entpackt und über die shell gestartet. also keine installation und so. kann mann ja auch von cd machen.

problem ist halt, macht mach den rechner aus, ist f@h auch weg :devil:

mein board erkennt keine festplatten mehr (so bissl kaputt). zum falten reicht es aber noch.
werde mir aber einen 2. usb stick kaufen und die daten da speichern.
Das mit Live-Distribution hatte ich schon probiert. Es hat auch funktioniert, nur wird das neu konfigurieren bzw. das entsprechende Configfile kopieren, wird sicher irgendwann lästig. Kann man Ubuntu auch so starten, dass keine graphische Oberfläche mehr da ist (kostet so wie ich gehört hab einiges an Leistung)? Oder besser nach der Installation des Client die graphische Oberfläche abschalten, denn die Installation will ich dann doch nicht über Kommandozeile machen.
CD würde ich auch gerne vermeiden, wegen der Lautstärke. Und beim Stick ist wie gesagt das Größe Hindernis, dass ich da nur einen alten 128 MB rumliegen habe und extra einen neu kaufen will ich nicht.

Edit: @Thosch: Glaube ich nicht das es eine Big ist. Die Deadline ist wesentlich länger als bei den anderen Bigs und das Protein ist auch um einiges kleiner.

Zuletzt bearbeitet:
naja, mit einen 128MB Stick wird es nicht funktionieren, Dürfte nichtmal für eine minimal Installation reichen. Zumindest fällt mir im Moment keine ein.

Aber zum speichern der f@h Daten perfekt ;)

Naja ich hatte bereits einige der kleineren Linux-Distrubutionen, wie z.B. Damn Small Linux in einer VM probiert. Allerdings ist es mir dort nicht wirklich gelungen den Client zu installieren. Aber 128 MB braucht FAH bei mir definitiv nicht. Das Folding-Verzeichnis des Foldinglinux ist bei mir ~8MB groß dazu kommen dann vllt. nochmal 8 MB für dem Daten der WU.

Aber gut wenn es nichts wird mit dem Folden unter nativen Linux, ist es auch nicht so schlimm. Da brauch ich nicht über Bios übertakten und kann auch noch die Temperaturen überwachen. Immerhin schaffe ich mit dem Foldinglinux in der VM mit SMP-only fast die PPD, wie unter Win7 mit GPU- und SMP-Client.

ich hab da mal was gefunden. werd ich aber erstmal selber ausprobieren :schief:

PS:nöööööö, das wird zu kompliziert

Zuletzt bearbeitet:
Meine zwei GPU2-Clients haben innherhalb der letzten vier Tage schon das zweite mal dasselbe Projekt bekommen.:what::daumen2: Zumindest habe ich es zweimal direkt bemerkt, evtl. sind es sogar mehr. Beim ersten Auftreten habe ich zweimal die Queue der zweiten Karte gelöscht. Mit dem Ergebnis, dass der Client sich jedesmal dasselbe Projekt wieder geholt hat, obwohl es bereits gerade auf der ersten Karte lief. Diesmal lasse ich es einfach weiterlaufen, damit es schneller fertig ist.:(

So, meine PPD werden die nächsten Tage minimal weniger. Hab meinen C2Q von 3,2 wieder auf 2,8 GHz gesetzt. Bei der Wämmse macht das 10°C unterschied im Core. Das rechtfertigt keine 400MHz. Ehrlich nich... Aber die GTX 470 bleibt tapfer bei 60°C. Den Zalmankühler kann ich nur empfehlen!

Falls es nicht schon aufgefallen ist, ich hab ne Faltpause eingelegt bis ich meine WaKü hab... Meiner HW kann ich das nicht antun ohne WaKü (4890@80° PII@59°-60°)

Ja, die PS3 läuft bei mir auch allenfalls im Winter.

Bisher gehen die Temps bei mir noch. Dicke Backsteinmauern und Wohnung Richtung Westen sei Dank.
Wichtig auch, Nachts und Morgens gut durchlüften!

Moin, es kommt schon wieder :evil: auf uns zu:

In der Nacht zu Heute gab mein Hauptrechner mit X6 den Geist auf. An den Temperaturen dürfte es eigentlich nicht liegen, da er vorsichtshalber wieder auf nur 3,6 GHz läuft. Kühler ist ein Mugen IIb.
Da er kein "Lichtlein" mehr von sich gibt tippe ich mal aufs Netzteil. Dieses ist das Cougar A450, das ich bei der Wahl zum Falter des Monats bekam >_>.
Nun heißt es basteln!

Edit1:
Es ist schon mal nicht das Netzteil.
Habe schon eine andere Steckdose :), andere GraKa und mit nur einem RAM-Riegel versucht zu starten. NICHTS :(.

Für Ratschläge bin ich Dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück