Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

uhh das is böse.
Bei mir läuft im Moment immernoch der Mikrowellen PC ^^
Hat jetzt glaub ne Woche am Stück hinter sich. Problem: Die verbaute Hardware ist nicht grad die neueste. Es läuft auch nur der SMP2 Client drauf weil keine Graka drin ist. Hab aber ein schönes Case hier noch gefunden, leider ohne Hardware, was ich bald ma bestücken werde und dann kann das Ding hoffentlich bald falten.(dann hoffentlich mit mehr Leistung und das ganze ziemlich Kostengünstig ) :D
 
Moin, es kommt schon wieder :evil: auf uns zu:

In der Nacht zu Heute gab mein Hauptrechner mit X6 den Geist auf. An den Temperaturen dürfte es eigentlich nicht liegen, da er vorsichtshalber wieder auf nur 3,6 GHz läuft. Kühler ist ein Mugen IIb.
Da er kein "Lichtlein" mehr von sich gibt tippe ich mal aufs Netzteil. Dieses ist das Cougar A450, das ich bei der Wahl zum Falter des Monats bekam >_>.
Nun heißt es basteln!

Edit1:
Es ist schon mal nicht das Netzteil.
Habe schon eine andere Steckdose :), andere GraKa und mit nur einem RAM-Riegel versucht zu starten. NICHTS :(.

Für Ratschläge bin ich Dankbar.


Naja, bleibt ja noch das Mainboard. Insbesondere, wenn das Netzteil ausgeschlossen werden kann.
 
Ich könnte :devil: wieder bluescreen gehabt und dieser kommt leider immer vollig zufällig manchmal nach 2-5 wochen und diesma nach 4-5 tagen
 

Anhänge

  • IMG_0955.JPG
    IMG_0955.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 54
  • IMG_0958.JPG
    IMG_0958.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 136
Das kann alles sein.
Am wahrscheinlichsten ist aber ein irgendein Treiberproblem oder eine Inkompatibilität z.B. zwischen MB und RAM.
Du kannst ja testweise mal ein wenig an den RAM-Timings/Spannung herumstellen, und abwarten :)
 
Leider ein schlechte Nachricht von mir :(

wollte es eigentlich nicht schreiben aber hab seit 2 Monaten keine Arbeit mehr, und jetzt wird mir die Stromrechnung leider doch etwas teuer, damit ich aber nicht ganz aufhören muss werde ich erst mal die GPU´s abschalten und nur noch 24/7 Bigwu´s falten.

tut mir Leid aber momentan ist Finanzelle einfach nicht mehr drin :nene::(

werd natürlich trotzdem so viel wie möglich fürs Team und für die Forschung beitragen, und wen es Finanzelle wieder besser aussieht dan wird es auch ein Hardware Update geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Freunde - tut mir leid so schlechte Nachrichten zu hören

@Master; ja, am wahrscheinlichsten ist natürlich das MoBo - hast du mal versucht die CPU neu einzusetzen//sind alle Pins in Ordnung??

@p00nage; hast du einen Crash-dump davon?? Läuft das Board auf max. Leistung (Energieeinstellungen)?? Wie viel Strom "trinkt" die GraKa??

@acer87; tut mir leid - Bro, hoffe sehr, dass du wieder einen guten Job findest - und das nicht wegen der Falterei; das ist zweitrangig
 
Ich könnte :devil: wieder bluescreen gehabt und dieser kommt leider immer vollig zufällig manchmal nach 2-5 wochen und diesma nach 4-5 tagen

poonage, versuch mal deinen core i7 stabiler zu konfigurieren, ich bekomme genauso random bluescreens wenn das system nicht richtig stabil ist.

ach ja p95 und linx und sowas kannste knicken als stabilitäts tests.

c3 und c6 aus und pll overvoltage(overvoltet wird nichts, nur irgendwie löppt alles stabiler) an und sowas sollte helfen

mfg
 
das ist ja ein richtiger trauertag heute, so viele schlechte nachrichten :heul:

@acer86 Kopf hoch, das wird wieder. Bist doch ein pfiffiges Kerlchen :schief:

Eigendlich kann ich mir das falten auch nicht leisten, mache es aber trotzdem. Obwohl ich einen Job habe (Verdienst reicht nichtmal zum leben).

 
Liebe Freunde - tut mir leid so schlechte Nachrichten zu hören

@Master; ja, am wahrscheinlichsten ist natürlich das MoBo - hast du mal versucht die CPU neu einzusetzen//sind alle Pins in Ordnung??

Konnte dem MoBo am Touch-Start-Sensor-Knopf-Dingens noch ein paar LED-Blinker entlocken.
Das nächste AM3 Brett hängt bei meinem Vater im Rechner. Da muss ich noch warten, bis er für heute mit der Arbeit fertig ist. Immer diese Freischaffenden mit ihren komischen Arbeitszeitgewohnheiten :D.
Bin schon mal die Rechnung des Mobos suchen q.q.
 
ich hab grad ma aus interesse das asus oc tool verwendet und war eig völlig überrascht, hat mir 43x103.5 was 4,45Ghz einspricht eingestellt und das bei 1,32V. Ich hatte bis jetzt 4,5 bei ca 1,34V laufen.

Wenn ich die Graka verkauft hab werde ich mich nochmals ans oc machen aber falls er jetzt so stabil läuft bin ich vorerst zufrieden. und wegen prime oder so des verwend ich net hab immer cpu client offen
 
Konnte dem MoBo am Touch-Start-Sensor-Knopf-Dingens noch ein paar LED-Blinker entlocken.
Das nächste AM3 Brett hängt bei meinem Vater im Rechner. Da muss ich noch warten, bis er für heute mit der Arbeit fertig ist. Immer diese Freischaffenden mit ihren komischen Arbeitszeitgewohnheiten :D.
Bin schon mal die Rechnung des Mobos suchen q.q.

Mein Beileid, hoffe du bekommst ihn schnell wieder ans laufen.
nach deiner Fehlerbeschreibung kan es ja nur noch an Mobo oder CPu liegen
 
@Master
kannst mein altes MoBo haben, ist auch kaputt :lol:
allerdings nur das SATA krams, also nix Festplatte und so.
 

wer antivir gutes free antivirus nennt hat echt kein plan, tut mir leid für die formulierung, aber kommt mir halt so vor.
Antivir kann zwar in tests gut abschneiden aber in freier wildbahn ists fail.
da ich auf arbeit irgendwie nur virenverseuchte rechner mit antivir reinbekomme muss ich dieser empfehlung widersprechen.
antivir ist nur zu empfehlen wenn man kein internet hat, weil es eher mein rein lässt als es zu verhindern.

bevor man sich sowas installiert dann lieber "microsoft security essentials" das kann schon mehr.

und wenn man häufig mit virenbefall zu kämpfen hat dann sollte man sich ein antivirus prog kaufen, am besten sowas wie kaspersky.

der allerbeste schutz ist eh wenn man mit bedacht surft, dann kann man auch antivir nutzen^^.

mfg
 
Kan da bis jetzt nichts schlechtes zu sagen nutze den bereits 5 jahre auf vielen verschiedenen Rechner, klar gibt es immer ein besseren aber bei den Antiviren Programmen die Umsonst sind hab ich bis jetzt noch kein besseren (meine Meinung) für mich gefunden.

Außerdem war es nur ein Vorschlag, ich zwinge niemand diesen zu nutzen.:stick:
 
Kan da bis jetzt nichts schlechtes zu sagen nutze den bereits 5 jahre auf vielen verschiedenen Rechner, klar gibt es immer ein besseren aber bei den Antiviren Programmen die Umsonst sind hab ich bis jetzt noch kein besseren (meine Meinung) für mich gefunden.

Außerdem war es nur ein Vorschlag, ich zwinge niemand diesen zu nutzen.:stick:

ja sorry war auch ein wenig hart formuliert.

hab halt nur schon seit geraumer zeit mit kunden zu kämpfen die viren befall haben, und immer ists halt avira antivir free oder auch nicht free. natürlich machen dioe auch nie nen backup und wollen natürlich alle daten behalten.
Avira erkennt wirklich alle viren, die höchste erkennungsrate von allen, aber es macht halt nichts dagegen.

mfg
 
WOW, bei mir wurde es auch ü Nacht nicht gerade kühler im Zimmer. Jetzt wirds ein wenig, die Sonne is wech, die Blitze und´s Donnern da.
Akt.Temps: der X4-9850er liegt bei 62°C, die GraKa bei ...

Ooooober-S..t, die Graka macht seit Mittags nix ... Konnte das letzte Resultat nicht abliefern ... :what: ... irgend was mit den Server (?) :daumen2: ...

Aber nach Neustart hat ers geschafft abzuliefern, nur die knapp 6h sind wech ...

Vorher war die Temp bei der 560Ti OC bei 72°C, dann hätte ich noch die HDD mit 27°C. Alles identisch sowohl im CPUID-HW-Monitor und bei AMD Overdrive.
Es weichen nur die Bezeichnungen in beiden PRGs ab was die TMPIN´s betrifft, was auch immer die anzeigen. Beim HW-Monitor gibts nur die 0 mit 56°C und die 2 mit 36°C. Bei AMD steht 1 mit 56°C, die 2 mit 128°C und die 3 mit 37°C.
Ich nehme mal an das die 128°C die SpaWas sind. Was die anderen anzeigen vom Board ... k.A. bis jetzt.
 
Zurück