Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

@p00nage

Wofür brauchst Du die Tools in derm VM ? Wenn Du willst, kann ich es über TeamViewer einrichten. Starte einfach den TeamViewer und schick mir die Zugangsdaten über PN, wenn Du willst.

Ich Bedank mich hier auch nochma war echt super deine Hilfe und vorallem das du dir so lang zeit genommen hast:daumen:

P6900 / 2% / TPF 25:34 / 47640PPD , hoffe das da noch ne kleine Steigerung kommt bis jetzt wurde ja am pc was gemacht.

@p00nage

Keine Ursache. Ich habe das Privileg, in meinem Job eines meiner Hobbys auszuüben.:) Außerdem helfe ich gerne.
ps: jetzt bin aber erstmal "offline".;)

Es ist 4:21 Uhr.
Draussen hats ~20°C
Das Fenster im Falt-Zimmer (komplett offen), sowie im Badezimmer (Schräg) sind geöffnet.
Im Falt-Zimmer, was übrigens auch mein Kinder/Schlafzimmer ist, herrschen momentan schon fast stickige 29°C.
Der Falt-PC unterm Falt-Zimmer-Fenster saugt die komplette frische Luft weg, sodass mir kaum was von der frischen Luft übrigbleibt. :ugly:
Aber das hält mich nicht auf, die 2. Mio volllaufen zu lassen :daumen:
Danach gibts vorraussichtlich wieder eine kleine Pause.

Hier noch ein paar Temperaturen, die im PC herrschen:
- Gehäuseinnenraum: 36°C (Midi Gehäuse, Towerkühler, 1 Graka, 1x 140mm front, 1x 120mm back Lüfter @ 900 rpm)
- Netzteilinnenraum: 50°C (Corsair TX850W)
- CPU: 50°C (i7 860 ohne HT, 3,20GHz @ ~1,15VCore. Towerkühler @ 1000rpm)
- Core1: 55°C
- Core2: 62°C
- Core3: 60°C
- Core4: 59°C
- GPU: 65°C (GTX460 Hawk, 810MHz @ 1,00V, 50% Fan-Speed -> 2x 2550rpm, nicht herauszuhören, PC angenehm leise ;))
- HDD: 37°C (direkt hinter dem 140mm Frontlüfter)
- Mainboard-SpaWas: 48°C (MSI GD-80, SpaWas, North/Southbridge passiv gekühlt, 1 verbundenes Kühlsystem bestehend aus:
2 Spawa passiv Kühler
1 Northbridge Kühler (ist einfach da, obwohl keine Northbrige vorhanden:ugly:)
1 Southbrige Kühler
alle Kühlblöcke sind verbunden mit 1 8mm Heatpipe.)
- Mainboard Kühler (oben beschrieben): 45°C

Und ganz zum Schluss: die Fat PS3 CECHL04 (65/65nm): 50°C (Gemessen hinten am Lüftungsausgang. Lüfter dreht auf ca. mittlerer, deutlich wahrnehmbarer Geschwindigkeit. Lauter, als der oben beschriebene PC :ugly:

Stromverbrauch:
PC: ~320W (~17.000 PPD)
PS3: ~115W (~1.000 PPD)

MfG,
Timmy99, die gelbe Ratte.

Zimmer: 26.2°C
also angenehm frisch :lol:

Hardware monitor AMD Athlon II X2 250
Power 0 65.55 W (Processor)
Temperature 0 45°C (112°F) [0x167] (Core #0)
Temperature 1 45°C (112°F) [0x167] (Core #1)

Hardware monitor NVIDIA GeForce GTS 450
Temperature 0 75°C (167°F) (GPU Core)

Hardware monitor SAMSUNG HD160JJ
Temperature 0 36°C (96°F) [0x24] (Assembly)
Temperature 2 36°C (96°F) [0x24] (Air Flow)

ich hab 22,8°C im Zimmer.

Meine Tpf ist noch weiter runter auf 24:47 was 49916,7ppd entspricht. Eig dachte ich das ich mit 4,5ghz die 50k ppd locker knacken sollte.

moin moin

unter VM folding bekommt man schon mehr hin mit weniger ghz, ok 100mhz weniger(4,4ghz)
Hier nun auch der Bildbeweis im anhang.

Nativ sollte man mit 4,5ghz die 60kppd knacken können, aber auch nur mit optimierten folding linux.
ubuntu udn allgemein andere schwere distributionen sollten darunter liegen, wenn nicht gar weit darunter.
wenn ich mich motivieren kann und keine arbeit am rechner anfällt werde ich mal eine native installation auf meinem rechner vornehmen.
eine weitere vorraussetzung dafür ist das ich ne kleine sata platte finde, da das p8p67 kein ide hat.

wie geschrieben, vor dem hintergrund das meine vm mit folding linux schon 55kppd knackt mit 100mhz weniger denke ich definitiv das 60kppd knackbar sein sollten.

mfg

P.S.: die niedrigen avg ppd leigen am spielen nebenbei, normala avg werte ohne zocken liegen bei 53kppd-54kppd!

naja aber hab ja linux nicht hin bekommen so das ich es parallel laufen lassen kann... und wenns so kompliziert ist wie ne VM einzurichten dann schaff ich sowas eh nicht auf die schnelle und noch 1-2 komplette Tage dafür aufwenden kann ich nicht wirklich da es auf prüfungen langsam zu geht.

Ich hab mir extra so nen folding linux gezogen, mom ich such ma die seite raus ;-)

http://www.linuxforge.net/docs/crunching/fah-vmware.php

edit:
kanns auch am Ram liegen ? meiner läuft nur mit 666,7Mhz bei 9/9/9/24 1T

Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt - nach einer faltfreien Nacht (22:00-10:30) mit weit geöffneten Fenstern - herrschen in meinem nordseiten Zimmer (29,45m³) noch immer 26,4°C.....

Daher bleibt die PS3 ab sofort aus.

lg
Nichtraucher

edit:
kanns auch am Ram liegen ? meiner läuft nur mit 666,7Mhz bei 9/9/9/24 1T

ja der ram kann es auch sein, da ram oc bei mir gut ppd brachte.
Der A5 BIGWU Core ist ein auf große Ram kontingente optimierter Core.
Unter Linux noch mehr als unter Windows.
Und der Sprung von 666mhz 9-9-9-24-1T auf 933mhz 9-10-9-24 1T beträgt zwar meist nur leistunsg zuwächse im einstelligen prozentbereich, aber ich denke so 5% sollten das schon sein.

auch darf man nciht vergessen das VMWare Workstation 7 "etwas" optimierter sein dürfte als die Free VMs.

50kppd, hatte ich damals nativ unter windows schon, weshalb ich halt den zuwachs auf 55kppd im linux unter VM habe.

übrigens unwichtiges am rande:

mein 2600k@4,4ghz bei anliegenden 1.376V verbraucht genau 100.50watt(nur die cpu) laut mainboard, das soll mal ne grafikkarte toppen^^.(in hinblick auf ppd)

mfg

P.S.: die konfiguration fand ich absolut einfahc muss ich gestehen, dank dem webkonfigurator war das aufsetzetn der linux vm eine sache von 5min(von vm erstellen über install bis hin zum folden)

ja der ram kann es auch sein, da ram oc bei mir gut ppd brachte.
Der A5 BIGWU Core ist ein auf große Ram kontingente optimierter Core.
Unter Linux noch mehr als unter Windows.
Und der Sprung von 666mhz 9-9-9-24-1T auf 933mhz 9-10-9-24 1T beträgt zwar meist nur leistunsg zuwächse im einstelligen prozentbereich, aber ich denke so 5% sollten das schon sein.

auch darf man nciht vergessen das VMWare Workstation 7 "etwas" optimierter sein dürfte als die Free VMs.

50kppd, hatte ich damals nativ unter windows schon, weshalb ich halt den zuwachs auf 55kppd im linux unter VM habe.

übrigens unwichtiges am rande:

mein 2600k@4,4ghz bei anliegenden 1.376V verbraucht genau 100.50watt(nur die cpu) laut mainboard, das soll mal ne grafikkarte toppen^^.(in hinblick auf ppd)

mfg

P.S.: die konfiguration fand ich absolut einfahc muss ich gestehen, dank dem webkonfigurator war das aufsetzetn der linux vm eine sache von 5min(von vm erstellen über install bis hin zum folden)

du hast 50kppd unter windos cpu only gemacht? wie hast du des angestellt bei mir warns max ca 40k ppd. Du brauchst aber ganz schön viel vcore für 4,4 Ghz dachte meiner geht schon schlecht ;-)

180€ für die workstation sind mir zuviel oder gibts das irgendwo günstiger? wollte ja eig eh natives linux haben aber da brauch ich anscheinend noch ne 2. platte

du hast 50kppd unter windos cpu only gemacht? wie hast du des angestellt bei mir warns max ca 40k ppd. Du brauchst aber ganz schön viel vcore für 4,4 Ghz dachte meiner geht schon schlecht ;-)

180€ für die workstation sind mir zuviel oder gibts das irgendwo günstiger? wollte ja eig eh natives linux haben aber da brauch ich anscheinend noch ne 2. platte

ja vmware ist teuer, ka was ich anders mach das mein i7 so abgeht, weil 10kppd unterschied bei 100mhz weniger klingt für mich unlogisch.

ja 51540ppd windows only bei 6900 projekt auf a5 core.

ja meine cpu geht äußerst schlecht, da intel aber im offiziellen(!) oc guide ihrer p67 mobos aber 1.4V als max safe angibt halte ich mcih daran, da LLC auf extreme steht hab ich auch net so viel angst vor peaks, bzw gehen die dann von 1.376V auf 1.384V was vertretbar ist.

mfg

achso also kann ich ja sogar noch bissl hoch vllt schaff ich ja die 4,7 ;-) dachte 1,35V ist max. da ich nen m-atx board hab sind meine einstellung leider recht bescheiden...

was bedeutet des auf a5 core? ist der nicht immer gleich wenns die selbe wu ist

Zuletzt bearbeitet:
Zurück