Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Komisch solche Probleme hatte ich noch nie. Wie beendest du den Client, einfach über das Kreuz oben im Clientfenster? Dann könntest du es mal mit Strg+C probieren. Sonst könntest du es mal mit einem neuen Treiber probieren, falls du nicht schon den neusten hast.

Dieser Fehler, den ich genannt habe, ist nur heute geschehen, aber sonst beende ich den
Client über den Schalter "Stop GPU0" beim FAH GPU Tracker, was meistens ohne Probleme geht.

EDIT: Bezieht sich darauf:

Gestern um 21Uhr sind mir 6'554Punkte bei 17WU's gutgeschrieben worden > 4 WU von diesen 17 kann ich mir erklären, die restlichen 13 nicht und ich finde auch in allen Fahlog's keine Erklärung dafür. :ka:

Wahrscheinlich hattest Du noch irgendwelche offen, die noch nicht bei den Stats-Servern angekommen waren. Ich hatte vor ein paar Wochen auch mal so ein Loch, wo nicht alle abgelieferten Projekte gutgeschrieben wurden. Das kommt dann manchmal irgendwann nachgekleckert;), hatte ich auch schon.

HILFE ^^kennt sich wer mit VM aus? ich bekomm keine wu und weis nicht was ich machen soll

stell mal den netzwerkadapter in vmware auf "bridged" dann in ubuntu eine ip in deinem netz + subnetz vergeben (und deinen router als gateway/dns) dann sollte es gehen... BTW: ich hoffe du hast den x-server weggelassen, das gibt mehr leistung :D

stell mal den netzwerkadapter in vmware auf "bridged" dann in ubuntu eine ip in deinem netz + subnetz vergeben (und deinen router als gateway/dns) dann sollte es gehen... BTW: ich hoffe du hast den x-server weggelassen, das gibt mehr leistung :D

was ist der x-server? mattinator hat das bei mir eingestellt ich hab davon null plan leider...

Hast du schon einmal versucht das Linux neu zu booten? Kommst du an die client.cfg ran? Denn wenn es vorher ging hast du vllt. eingestellt, dass er nur eine WU berechnet.

Hast du die Dinge aus meinem vorletzten Post probiert?

p00nage hat diese vm (Folding@Home - VMWare Player 3.0 and Folding Bigadv Support - LinuxForge.net) mit VMware Player 3.0.0 installiert. (x-server ist da nicht mit drin, ist schon optimiert). Vmware ist konfiguriert mit bridged network etc., meines Wissens Session Paramter optimal. Die VM läuft auch, aber der Client bekommt manchmal keine Projekte, obwohl das Netzwerk steht (ping auf work server ist o.k.). Vllt. irgendwas zwischen fah6 und den curl-bibliotheken der vorbereiteten VM.:huh: Wenn er die Projekte bekommt, werden sie normal gerechnet.

jedoch hab ich eig mit bis zu 10k mehr ppd eig gerechnet vorallen wenn man xxx´s werte sieht...

ok ist nen bei 48,1k ppd ma morgen schaun wenn sichs eingependelt hat ;-) ist ja erst bei 3%

vielleicht WU Mangel bei Stanford :huh:

edit: wieviel RAM hast du, und wieviel hast du der VM gegeben? Hast du mal versucht der VM im Taskmanager höhere Prio zu geben?

hab 8gb und denk sonst waren 4,6gb gegben und jetzt evtl 5gb weis nicht genau was er eingestellt hat ;-)

da sich ppd jetzt zumindest gebessert haben bin ich schonma zuversichtlicher ;-) aber so 5-7k ppd mehr wären trotzdem noch fein

ist geändert... Wenn ich deine Werte so sehe, dann möchte ich auch auf linux umsteigen... mein X6 macht unter Windows eher eine schlechte Figur :ugly:
Warum probierst du es dann nicht einfach mal aus. Mit der fertigen VM und dem VMware Player ist das eigentlich kein Problem. Ich muss allerdings dazu sagen bei den Windowswerten habe ich eigentlich immer noch etwa nebenher gemacht. Bei den Linuxwerten lief Rechner fast ungestört.

mein Problem ist nur, dass ich unter anderem die Stats-Page auf einer VM mit Vmware Server habe... Workstation 7 geht nicht parallel und der Player ist nichts für "professionellen" Einsatz XD

Leider nicht ;-)

Das dumme am player istdas man nur eine vm gleichzeitig laufen lassen kann und das die nicht automatisch im hintergrund starten etc.

Leider nicht ;-)

Das dumme am player istdas man nur eine vm gleichzeitig laufen lassen kann und das die nicht automatisch im hintergrund starten etc.

moin,

VMWare Workstation sollte das könne meine ich, also mehrere VMs und das starten im hintergrund.

hatte lange zeit server 2008 r2 und folding linux nebeneinander laufen.

mfg

Langsam geht mir das echt auf den Senkel: Jede Woche bleibt minimum einmal einer der GPU-Clienten beim Upload der WU's stecken und faltet nicht mehr weiter > Heute hat eine der 460er etwa 3h nicht mehr gefaltet. :(

Langsam heg ich den Verdacht, dass solche Geschichten von Standfort gewollt sind das man zum V7 wechselt. :ugly:

Zurück