Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Danke für die Antworten! ;)
In den Ferien hat ich meinen Pc ne woche 24h am Tag falten lassen(CPU+GPU) Und es kammen bissle mehr als 11K raus. :wow:
Den passkey hab ich in die config reinkopiert.

so pc macht nun 2-3k weniger ppd dafür bei 160W oder so weniger verbrauch :-D

Kann es sein das man mit 560er gtx bei 17014 ppd am punktelimit bei ner 6805 ist? weil egal ob 970 oder 1000Mhz Karte macht immer 17014 ppd

Ich hab zwar nichts gegen sinkende Frametime aber mir kommts schon komisch vor das selbst nach 4 Stunden falten (Ohen störung) die TPF immernoch ca 2-3 sec pro % (also ca pro 5-6min) sinkt?! Ist das noch normal??

Dir, Knutkowskie, nochmal recht herlzichen Dank für diese liebe Aktion!:daumen:

ein versuch wars wert. hätte ja klappen können. Bumble hat ja schon recht, aber ich denke, wenn man einmal im Quartal so ne Aktion startet hätte das ganze Team was davon. Aber nuja... Vor allem da jeder mal plötzlich ohne Kohle dastehen kann und wenn dann ein Teil fehlt oder einfach abbraucht z.B. fällt bei manchen gleich ein kompletter Falter aus. Für sowas wäre so ne Art Allianz nicht verkehrt... Dann könnte man da zumindest einen Teil zur Sanierung oder zum Überleben des Falters beitragen. Naja ich zerbrech mir mal in ruhe den Kopf über das Thema und werds euch mal mitteilen, wenns gereift ist. Anregungen sind prinzipiell willkommen.

lg Knutowskie

ich hab da mal nen bissl weitergeforscht im netz... Leider ist es eben nicht unbedingt DAS Heilmittel gegen DEN Krebs. Es gibt verschiedene Arten von Krebs...
Aber dennoch bin ich empört über die Ignoranz der Pharmabuden, die das nicht für sinnvoll erachten, einfach nur weils kein Geld bringt.

zum sogenannten DCA: Dichloressigsaeure
Die FAZ und der spiegel-online haben damals schon Artikel drüber gebracht, leider mit nicht so positiven Fazit...

Dennoch sollte solch eine Entdeckung nicht unerforscht bleiben. Die EU gibt milliarden für Griechenland und Portugal aus... warum nicht dann ein paar für eine solche Forschung?

btw: gibt es eine gute F@H statisitk seite, wo man nicht andauernd die Zeit umrechnen muss? mir gehts mittlerweile tierisch aufn Zeiger...

lg

Hurra, nach mehrfacher Treiberneuinstallation und mehrfacher neuinstallation des Afterburners erkennt er endlich meine GTX275. Damit läuft jetzt im Moment alles rund. Hoffe das bleibt so und ich kann meine Faltleistung halten (So richtig traue ich der GTX480 nicht... aber bisher läuft sie stabil bei 61°GPU)
Jetzt fehlen nur noch die bestellten Lüfter. Habe mich für 4x Arctic Cooling F8 (2000rpm) für das eine Gehäuse und 5x Enermax UCTB8A (max 2500rpm) entschieden. 2 neue Tower wären zwar die bessere Lösung, aber ich denke die Temps werden auch so ein paar Grad runtergehen.

Jetzt wirds Zeit das endlich der Bulldozer kommt um zu sehen ob ich wieder ein Aufrüstziel habe.

... Ihr habt es so gewollt....

Momentan wird in klinischen Studien die Anwendung von Dichloracetat als Arzneimittel bei der Stoffwechselerkrankung Laktatazidose geprüft, da es die Enzym-eigene Kinase des Komplexes Pyruvat-Dehydrogenase inhibiert.

2007 gab es eine erste wissenschaftliche Veröffentlichung zum Thema "Dichloressigsäure als Arzneistoff gegen spezielle Krebsformen".
Es liegen aber bisher keine ausreichenden Belege für die klinische Wirksamkeit und Sicherheit vor.
Eine Studie musste wegen schwerer peripherer Nervenschädigungen abgebrochen werden.
Momentan forscht vor allem die Universität von Alberta, Canada an einer klinischen Studie zur Anwendbarkeit von Dichloressigsäure als Arzneimittel gegen Krebs.

Anhänge

• Dichlor_Essig.JPG
    Dichlor_Essig.JPG
    19 KB · Aufrufe: 159
... Ihr habt es so gewollt....

Momentan wird in klinischen Studien die Anwendung von Dichloracetat als Arzneimittel bei der Stoffwechselerkrankung Laktatazidose geprüft, da es die Enzym-eigene Kinase des Komplexes Pyruvat-Dehydrogenase inhibiert.

2007 gab es eine erste wissenschaftliche Veröffentlichung zum Thema "Dichloressigsäure als Arzneistoff gegen spezielle Krebsformen".
Es liegen aber bisher keine ausreichenden Belege für die klinische Wirksamkeit und Sicherheit vor.
Eine Studie musste wegen schwerer peripherer Nervenschädigungen abgebrochen werden.
Momentan forscht vor allem die Universität von Alberta, Canada an einer klinischen Studie zur Anwendbarkeit von Dichloressigsäure als Arzneimittel gegen Krebs.

Was darf man denn unter "schweren peripheren Nervenschädigungen" verstehen? Erblindung und solche Sachen?

moin moin,

Hab nunmal mit vmware WS7 und nem folding linux meine ppd bei 4,2ghz um 10-15% steigern können(normal smp und bigWu)

mein i7 faltet grade eine 6900 unter linux mit knapp 50k ppd
und eine test wu unter windows auch 6900 mit 40kppd

bei kleinen smps sieht es knapper aus weshalb ich mal vermute das man am ende auf 10-15% steigerung kommt.

Dank gehaltserhöhung kann ich übrigens sagen das wohl wieder/ mehr gefaltet werden kann, da ich meine stromrechnung nun leichter begleichen kann.

moin moin,

Hab nunmal mit vmware WS7 und nem folding linux meine ppd bei 4,2ghz um 10-15% steigern können(normal smp und bigWu)

mein i7 faltet grade eine 6900 unter linux mit knapp 50k ppd
und eine test wu unter windows auch 6900 mit 40kppd

bei kleinen smps sieht es knapper aus weshalb ich mal vermute das man am ende auf 10-15% steigerung kommt.

Dank gehaltserhöhung kann ich übrigens sagen das wohl wieder/ mehr gefaltet werden kann, da ich meine stromrechnung nun leichter begleichen kann.

Verständnisfrage:

Dein 2600K @4200 MHz faltet unter Windows (vermute 7) bei einer 6900 mit 40 KPPD??
Das ist relativ :wow:

Faltet die CPU ganz alleine; also kein GPU-Client der "dazwischenfunkt" ??

Verständnisfrage:

Dein 2600K @4200 MHz faltet unter Windows (vermute 7) bei einer 6900 mit 40 KPPD??
Das ist relativ :wow:

Faltet die CPU ganz alleine; also kein GPU-Client der "dazwischenfunkt" ??

ja die cpu faltet alleine

Windows 7 64bit Home Premium
I7 2600K
4200MHZ bei 1.3V

ach aj udn der core A5 Boost: ram von 1600mhz 9-9-9-24 auf 1866mhz 9-10-9-24 beide command rate 1.

mit vmware+linux: tpf=
Min. Time / Frame : 00:24:58 - 49.368,1 PPD
Avg. Time / Frame : 00:25:08 - 48.877,8 PPD

mit windows(V7): tpf avg 27min 30sek/ min 26min 46sek-> so um die 40kppd

bin echt froh es einfach mal ausprobiert zu haben, will mir garnicht vorstellen wie dat abgeht mit nativer linux install^^

mfg

ja die cpu faltet alleine

Windows 7 64bit Home Premium
I7 2600K
4200MHZ bei 1.3V

ach aj udn der core A5 Boost: ram von 1600mhz 9-9-9-24 auf 1866mhz 9-10-9-24 beide command rate 1

mit vmware+linux: tpf=
Min. Time / Frame : 00:24:58 - 49.368,1 PPD
Avg. Time / Frame : 00:25:08 - 48.877,8 PPD

mit windows(V7): tpf avg 27min 30sek/ min 26min 46sek-> so um die 40kppd

bin echt froh es einfach mal ausprobiert zu haben, will mir garnicht vorstellen wie dat abgeht mit nativer linux install^^

mfg

Wie würdest du dann eine gtx560+ 2600k@4,5ghz laufen lassen ? hab gestern die 260er gtx wieder raus genommen und mach ca die gleichen ppd wie mit ihr. aber denk da müsste noch mehr an ppd drin sein. Graka macht zz 17k ppd aber cpu nur 32k ppd ma schaun wenn ich ne neue Big morgen hab .

Wie würdest du dann eine gtx560+ 2600k@4,5ghz laufen lassen ? hab gestern die 260er gtx wieder raus genommen und mach ca die gleichen ppd wie mit ihr. aber denk da müsste noch mehr an ppd drin sein. Graka macht zz 17k ppd aber cpu nur 32k ppd ma schaun wenn ich ne neue Big morgen hab .

jo das dumme ist das der neue a15 core auch gut cpu zeit zieht.
als meine gtx570 noch nicht das zeitlcihe gesegnet hatte hatte sie auch gut 10% last verursacht, das selbe später mit der gts250 und 9600gt die ich dann einbaute und die, aufgrund dessen das der client es net kapiert hatte, auch a15 wu´s foldeten( 9600gt-> 6kppd^^).

ich persönlich würde cpu only machen, ich mein mein ganzer rechner verbraucht beim folden 187watt denke deine kombi schafft zwar die selben ppd, aber verheizt gut mehr saft.

mfg

EDIT:

ich mag linux folding unter vm:

Min. Time / Frame : 00:23:51 - 52.875,5 PPD
Avg. Time / Frame : 00:24:55 - 49.516,7 PPD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Was ich bieten kann ist eine 2600K @4400 MHz plus 2x GTX560Ti
Das Teil faltet (interne Gründe) im Moment noch nonBIG-WU's

Resultate von nonBIG (Rechner ist nicht hier in der Stadtwohnung) gibt es heute abend

Resultate von BIG (Rechner ist immer noch nicht in der Stadtwohnung) gibt es am Wochenende

jo das dumme ist das der neue a15 core auch gut cpu zeit zieht.
als meine gtx570 noch nicht das zeitlcihe gesegnet hatte hatte sie auch gut 10% last verursacht, das selbe später mit der gts250 und 9600gt die ich dann einbaute und die, aufgrund dessen das der client es net kapiert hatte, auch a15 wu´s foldeten( 9600gt-> 6kppd^^).

ich persönlich würde cpu only machen, ich mein mein ganzer rechner verbraucht beim folden 187watt denke deine kombi schafft zwar die selben ppd, aber verheizt gut mehr saft.

mfg

EDIT:

ich mag linux folding unter vm:

Min. Time / Frame : 00:23:51 - 52.875,5 PPD
Avg. Time / Frame : 00:24:55 - 49.516,7 PPD

Da ich zz eig nur Falte mit dem PC könnte ich auch dual Linux drauf machen falls es was bringen sollte ^^ ich mach zz ca im schnitt auch nur 50k ppd ... Deswegen will ich des ganze nun ja Optimieren ^^ Aber ich falte aufjedenfall "grün" weil wir erzeugen soviel Solarstrom das ich es garnicht verbrauchen könnte :-D

Danke für die Antworten! ;)
In den Ferien hat ich meinen Pc ne woche 24h am Tag falten lassen(CPU+GPU) Und es kammen bissle mehr als 11K raus. :wow:
Den passkey hab ich in die config reinkopiert.

Auch wenn es komisch klingt schreibe mal den Passkey von Hand in console, denn 2k PPD klingen mir etwas wenig für die CPU mit Bonus. Selbst wenn du nur einen Dualcore hättest, sollten da mehr PPD rausspringen. So klingen 2k PPD für mich eher, wie ein Quadcore ohne Bonus.

Zurück