Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

AW: Zeigt her eure Folding@Home-PCs

Du hast die GTX570 per Adapter ans Netzteil angehängt? Das hab ich so auch noch nicht gesehen :) PCI-E-Stecker verloren gegangen?

Ich muss auch ma messen was meiner aus der Dose zieht, die gtx260 hat dem ppd/watt verhältnis aufjedenfall nicht gut getan

Bei mir sind im Leerlauf 95Watt und wenn die GTX260 faltet so run 170-175Watt.

Sys wie im Profil, also i7 860, P55-GD65, 4GB Ram, Cougar CM550.

jede i7 cpu von intel ist in der lage im wattbereich von 95-130watt von 25k ppd bis 50kppd und mehr zu generieren.
selnbst viele i5 sidn in der lage bei 65-95watt zwischen 12k ppd bis 24k ppd zu generieren.

und ich hab mal nur die tdp angaben zu rate gezogen, der reale folding verbrauch liegt ja gut nen stück darunter.

cpus haben das weit aus beste ppd/watt verhältnis.

natürlich schaffen das die cpus von amd nicht, bei so wenig verbrauch so viel ppd durchsatz zu generieren, aber amd kauft man sich auch nicht wegen dem watt/leistungs verhältnis.

mfg

Wenn man mal von i7-2600k absieht, haben viele Grafikkarten ein besseres Verhältnis als die CPUs!
Wurde leider falsch verstanden ^^ Dadurch das ich nun 2 Graka am laufen hab macht die gtx560 komischerweise 3-4k weniger ppd. Cpu kann ich nicht genau sagen da ich davor zu wenig big Wu´s hatte ;-)

Wahrscheinlich kann man das nicht so verallgemeinern. Je nach dem welche Komponenten von welchem Hersteller miteinander verglichen werden, fällt das Ergebnis anders aus. Meiner Meinung nach ist es zumindest nicht so wie Shorty es formuliert hat, dass Grakas kein gutes PPD/Watt Verhältnis haben.

PS: Wieso produzierst du nichts mehr xXx?

wasn das, dass das alle cores zusammenfasst...ein cloudserverrack?! oder wie macht der gute das?

Das sind 8 Nehalem EX CPUs auf einem Board -> 64 Cores 128 Threads , bissl was über 1,8 TB RAM. Eigentlich das obere Ende der Server von Intel , was derzeit lieferbar ist. Mit Westmere EX werden ja 80Cores/160 Threads möglich sein.

Edit:Bin mir nicht ob auf einem Board , ich vermute eher 2X 4 CPUs.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Zeigt her eure Folding@Home-PCs

Darf ich fragen was das für ein Gehäuse ist? Mir gefällt das mit den Kabeldurchführungen neben dem MB sehr gut....
Fractal Define XL

Das Kabelmanagement ist in der tat sehr gut, bin zufrieden mit dem Gehäuse :daumen:

Ohne es genau zu wissen, würde ich auf Fractal Define XL schätzen.
:daumen:

Du hast die GTX570 per Adapter ans Netzteil angehängt? Das hab ich so auch noch nicht gesehen :) PCI-E-Stecker verloren gegangen?
Es gibt Netzteile die sowas nicht haben ;)

Zurück