Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

@Forseti: Also DAS ist arg heftig und nen fetten Ansch** wert ... wenn nicht gar notwendig. So geht das nicht. :daumen2: Service schon nicht mal mehr Null ...

Ich habe sie bei Gh.de auch negativ bewertet, als meine Mails nicht beantwortet wurden, aber selbst da haben sie es nicht für nötig gehalten sich dazu zu äußern. Da gebe ich beim nächsten Einkauf lieber etwas mehr aus, und kaufe dann nicht mehr beim günstigen Anbieter. Service Level Gold ist bei Mindfactory eh mehr ein zusätzlicher Profit, ich habe jedenfalls dadurch keinen Unterschied gemerkt.
Aber dafür, dass ich in einem Rutsch Hardware für 2300€ bestellt habe, gehen die wirklich sehr schlecht mit einem um :daumen2:

@Forseti

kenne das leider nur zu gut, hatte ein ähnliches Problem mit Caseking, hab da zwar nur 2 Grafikkarten bestellt aber eine davon war defekt und nach dem Einschicken zu Caseking kam sie nach 2Wochen Defekt zurück mit der Begründung Eigenverschulden, hab mich dan direkt an das Service unternehmen gewandt und hab sie Repariert bekommen, leider lief sie danach auch nur 2 Wochen stabil, jetzt geht sie zwar noch aber nur in Windows sobald man falten will gibt es Grafikfehler und dan Absturz.

Ich denke es liegt auch am Fernabsatzgesetz, dass die Händler versuchen zurückgeschickte Ware wieder loszuwerden. Besonders wenn der Händler den Rechner zusammenbaut kann man nicht auf eine Versiegelung achten und man bekommt am Ende noch kaputtgetaktete Hardware :daumen2:
Als ich die Hardware geschickt bekommen habe, waren alle Komponenten original versiegelt, aber wer weiß was sie während der Reklamation gemacht haben.

Ich denke es liegt auch am Fernabsatzgesetz, dass die Händler versuchen zurückgeschickte Ware wieder loszuwerden. Besonders wenn der Händler den Rechner zusammenbaut kann man nicht auf eine Versiegelung achten und man bekommt am Ende noch kaputtgetaktete Hardware :daumen2:
Als ich die Hardware geschickt bekommen habe, waren alle Komponenten original versiegelt, aber wer weiß was sie während der Reklamation gemacht haben.

@ Forseti

läuft der Rechner @ Stock stabil, probier das mal aus, wenn nicht, schick den Rechner zurück. Darf ja wohl net war sein, was die sich mit dir erlaubt haben.

noch 2mal zurückschicken. wenn das dann nicht läuft hast du Rechtsanspruch auf Geld zurück. Kauf teure Hardware auch wieder lieber im Laden. Da kann man hingehen und denen ordentlich aufn Tisch kacken, wenn was nich so läuft... Mindfactory hat aber bisher eigentlich immer Lob bekommen in meinem Bekanntenkreis. Danke dass du uns auch mal über Schattenseiten aufklärst. Die werden direkt aus meiner "Liste der Guten" gelöscht.:devil:

lg

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass vorallem Alternate einen sehr guten Service hat, und auch nicht rumzickt, wenn etwas defekt ist.
Wird sicherlich auch an der Größe des Shops liegen.

Alternate hat aber auch dem entsprechende Preise, die unsere geiz ist g**l Gesellschaft aber immer weniger bereit ist zu zahlen. Denke da kann ich das dann auch erwarten.
Hatte zum Glück noch bei keinem Shop wo ich bestellt habe Probleme.

worin unterscheiden sich eigendlich die server cpu´s von den "normalen"? gleichgetackteten...der preisunterschied ist ja enorm...sind die weniger stromhungrig oder halten länger?

Die brauchen weniger Strom, erzeugen deshalb wesentlich weniger Abwärme, weshalb sie meist nur Passive gekühlt werden.
Auch ist die Struktur meines Wissens "feiner", sprich die sind schon bei 22nm oder ähnlichem.

Um mal bei Intel und AMD ServerCPUs (im Vergleich zu den Desktoppendants) zu bleiben, hier gibt es noch keine 22nm CPUs. Auch verbrauchen sie nicht unbedingt weniger Strom.
Die gibts ja auch bis zu 130W TDP. (Gulftown 6Kerner zu entsprechendem Serverpendant.)

Passiv werden auch die Wenigsten gekühlt, siehe Rechenzentren!

ja @stock lief er stabil, allerdings genehmigte sich die CPU da schon 1,248V unter Last :ugly:

Also wenn deine SB 2600K @stock schon 1.248V "zieht" dann ist da was im Argen

Ich würde nochmal überprüfen ob
- die CPU 100% korrekt sitzt
- genügend (nicht zu viel / nicht zu wenig) WLP drauf ist
- der Kühler (der übrigens ein gutes Teil ist) korrekt sitzt

Dann Voltage und Temp's @stock im Idle und unter Last anschauen
btw. steht die CPU-Voltage im BIOS auf AUTO?

Ey Leute, lasst die Finger von dem 270.61!!! Hatte ja ab und zu mal Freezes und dachte mir, da mach ich mal nen Treiberupdate...
Der neue is ja so ne Pussy! Der freezt zwar nicht komplett, resetted sich aber andauernd bei kleinsten "Unebenheiten". Was soll sowas denn? Hatte heute geplanten Internetausfall wegen Wartungsarbeiten und mir für den Zeitraum 3 WU's vorgeladen (hab ja zum Glück noch die Halde). Aber wenn 3 Clients laufen, kackt der andauernd ab. Auch so ningelt der andauernd rum und verursacht client-errors.

Ich wollt euch nur gewarnt haben! Win7 x64 + NV270.61 + GTX470 = NIX GUT!

nein die Spannung steht nicht mehr auf auto. Die habe ich schon fast am Anfang auf 1,15V festgesetzt, was immer noch stabil lief.
Wärmeleitpaste war am Anfang wohl nicht drauf, beziehungsweise getrocknete Spuren von WLP. Ich schätze mal Mindfactory hat da eine gebrauchte CPU eingebaut, da ich sie vor der Reklamation ordentlich von allen Resten gereinigt habe. Deshalb waren am Anfang sehr hohe Temps erreicht, 69°C auf dem kühlsten Kern unter Last und 35°C im Idle. Ich habe aber sofort nach Feststellung der Schlamperei die CPU gereinigt und die WLP von Noctua aufgetragen, worauf hin die Temperaturen um ca. 15°C niedriger waren. Mit der jetztigen Übertaktung erreiche ich maximal 66°C auf dem heißesten Kern unter Last. Ich denke, dass die CPU, WLP und Kühler danach ordnungsgemäß verbaut waren. Die jetztigen Temperaturwerte stimmen ja in etwa mit anderen Werten die man so findet überein.
Unter Last schwankt die Spannung im Moment von 1,272 bis 1,314V. Im Idle schwankt die Spannung ähnlich, aber genau kann ich das nicht einschätzen, da er ständig zwischen 1,6GHz und 4,5GHz hin und her taktet :ugly:

Zurück