acer86
Software-Overclocker(in)
leute ich muss euch leider ne schlechte nachricht mitteilen...iwie brauche ich grakas...ich habe ab nächste woche ein neues system und das hat wieder 3 freie pciex16 slots...damit hätte ich 7(!!!!!!!!!!!!!!) freie slots und immernoch ka was ich da rein tun soll...hilfe!
erzählt mir mal was: (kleiner fragenkatalog)
1. laufen 3 gts450/gtx550 ohne tempprobs nebeneinander?
1a) geht da evtl. sogar ne oc edition?
1b) was meint ihr zu der im vgl. zur gts450glh MSI N550GTX-Ti Cyclone II/OC, GeForce GTX 550 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
2. wie sollte man das nt dimensionieren?
3. wie viel ram braucht bigadv reichen da schon 2gb?
4. was nehmt ihr für platten für f@h onlyserver?/hat zufällig nochwer iwelche alte rumfliegen die er eh nciht braucht?
5. wie kriege ich mein zimmer (14qm) auf temps die nicht für dauerabstürze sorgen(habe schon uvreflektierende vorhänge+ in der nacht fenster auf)
5a) hilft da wakü? weil die zimmertemps net besser werden dadurch oder?
5b) kriegt man für gts450 überhaupt wakü(oder gtx550)?
6. wer findet noch das wir im geilsten f@hteam der welt sind?(*auf die werbung in der print schiel*)
mfg caine2011
Ein misch betrieb ist leider nicht möglich bzw nur mit Leistungseinbusen der Karten die weniger shader Einheiten haben,
wen du GTS450 verbauen willst dan auf jedenfall GTS450 GLH die hat schon 930Mhz und macht 9400PPD bei 6800er WU´s und 10400 bei 6805ern
Bigadv wird je nach Anzahl der Grafikkarten schwierig bzw kommt auf den CPU an, man muss es ca. so rechnen 2%cpu last pro Grafikkarte
Netzteil für 4X GTS450 GLH würde sagen ein 850W gold netzteil sollte da noch reichen
Wasserkühlung für GTS450 gibt es nur GPU only kühler (hab das selber so am laufen) nehmen allerdings 2Slots weg daher kannst du max 4 Karten auf dein MB stecken
wen du mehr Karten stecken willst dan bleibt dir nur die GTX460 oder GTX560TI mit singel slot Wakü
bei den ram solltest du min. 4gb einplanen