Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

habt ihr auch PRobleme mit den A4 SMP WU's ?
ich bekomme da immer nach unregelmäßiger Zeit einen VISUAL C++ Error und danach muss man schleunigst den PC neustarten weil diverse Programme abstürzen (Skype, Mediaplayer, Firefox, FahControl7 ...)

ein entschärfen von Speichertimings und das reduzieren des HT Taktes hat bisher nichts gebracht..

mfg

(Win7 HP X64 sp1 ; X61055t,...)

habt ihr auch Probleme mit den A4 SMP WU's ?
ich bekomme da immer nach unregelmäßiger Zeit einen VISUAL C++ Error und danach muss man schleunigst den PC neustarten weil diverse Programme abstürzen (Skype, Mediaplayer, Firefox, FahControl7 ...)

ein entschärfen von Speichertimings und das reduzieren des HT Taktes hat bisher nichts gebracht..

mfg

Nein, bisher keine Probleme auf meinem Rechner mit Win7 HP X64; X61055t,... bei A4er-SMP
Allerdings ist kein SP1 drauf - und ausserdem faltet er normalerweise A3er (bisher erst 2 A4er)

Danke für die Antwort, bei mir mögen die überhaupt nicht, hab daher die ADVMETHOD entfernt und falte daher derzeit eine A3 Wu..
hoffentlich hilft es, dass ich im Foldingforum die LOG's gepostet habe ..

mfg

Nein, bisher keine Probleme auf meinem Rechner mit Win7 HP X64; X61055t,... bei A4er-SMP
Allerdings ist kein SP1 drauf - und ausserdem faltet er normalerweise A3er (bisher erst 2 A4er)

Wo du grade das SP1 erwähnst. seit dem ich es installiert hab, hab ich erst die Systemabstürze beim Client Shutdown.
könnte es damit zusammen hängen?

Wo du grade das SP1 erwähnst. seit dem ich es installiert hab, hab ich erst die Systemabstürze beim Client Shutdown.
könnte es damit zusammen hängen?

Man hört ja so dies und das (auch aus der MS-Zentrale)....

Nachdem das SP1 fast ausschliesslich nur eine Sammlung aller bisherigen Patches ist - die ich ja ohnehin drauf habe - habe ich bei all meinen WIN7 Rechnern darauf "verzichtet"

habt ihr auch PRobleme mit den A4 SMP WU's ? (Win7 HP X64 sp1 ; X61055t,...)
Probleme mit dem A4 und Win7 U X64 kann ich nicht bestätigen, mein 1090t ist jetzt am fünften A4 dran und läuft Problemlos > allerdings hab ich ihn bis jetzt nur mit dem Surfen gestört und das quitiert er mit einem PPD-Einbruch von 40-50%. :wow:

Probleme mit dem A4 und Win7 U X64 kann ich nicht bestätigen, mein 1090t ist jetzt am fünften A4 dran und läuft Problemlos > allerdings hab ich ihn bis jetzt nur mit dem Surfen gestört und das quitiert er mit einem PPD-Einbruch von 40-50%. :wow:

Kan ich bestätigen hab gestern auf mein Notebook eine A4 core SMP Wu gefaltet und muss sagen sie laufen zwar sehr gut bis zu 7100PPD aus den Notebook cpu aber wen man was anderes am pc macht z.b. surfen brechen die PPD stärker ein wie bei A3 core Wu´s

Da gibt es nochwas, was ich zum SMP-Client wissen will:
Gibt es wie beim Tray-Clients Checkpoints?

Denn:
Normalerweise schalte ich meinen PC an Schultagen um ca. 21.15Uhr bzw. 21.45Uhr an Wochenende
oder Ferien aus und breche die Faltarbeit einer WU vorzeitig ab, die ich dann immer an nächsten Tag zuende falte.

habt ihr auch PRobleme mit den A4 SMP WU's ?

mfg

Den C++ Error habe ich auch manchmal, kann ich aber einfach wegklicken und der PC läuft ohne Fehler weiter. Das mit dem abstürzen diverser Programme hatte ich auch eine Zeit lang, lag an zu hoher Übertaktung/zu wenig Vcore

Mein pc hat sich ma wieder neu gestartet oder so , alle Programme waren zu und war im idle. Daheim schau ich ma Taskmanager wie lang er idle war und dann kommt auch gtx260 mit rein

Den C++ Error habe ich auch manchmal, kann ich aber einfach wegklicken und der PC läuft ohne Fehler weiter. Das mit dem abstürzen diverser Programme hatte ich auch eine Zeit lang, lag an zu hoher Übertaktung/zu wenig Vcore

das wegklicken geht ja prinzipiell, allerdings ist dann bei mir das Problem, dass dieser C++ Error den Client abschmieren lässt..
das mit der VCOre könnte sein, allerdings ist es bei mir nur mit A4 WU's, die A3 zeigen dieses Verhalten nicht.

So ich hab nun die Gtx260 auch mit strom versorgt, jetzt jedoch kommt ein Fehler bei der 560ti : Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

Bild liefert sie noch jedoch nicht mehr in Full HD. Würde PC gern wieder Falten lassen, also helft mir :-D

Was haste denn fürn Netzteil? Das klingt nach zu wenig Saft...

Und hey, danke an alle, die am Wochenende alles gegeben haben!

Ich hab eine Kommilitonin überzeugen können, zumindest den GPU Clienten mal auszutesten. Mal sehen, ne GTS250 mehr im Team is schon was feines...

Seasonic x-760, also am Saft sollte es nicht liegen, ich schau nochma stecker nach ob alles fest sitzt.

Stecker sind alle fest

Ich hab noch gar keine clients getestet. weil ich im Gerätemanger schon nen gelbes ! bei der GTX 560 hab. Wenn s dann läuft bräuchte ich aber auch Hilfe beim einrichten. Also schon normalen desktop zeigt nicht in Full HD an wie sonst und lässt sich auch nicht auswählen. Gerätemanger auf Treiber aktualisieren zeigts an das bei beiden die neusten drauf sind.

Ich hab noch gar keine clients getestet. weil ich im Gerätemanger schon nen gelbes ! bei der GTX 560 hab. Wenn s dann läuft bräuchte ich aber auch Hilfe beim einrichten. Also schon normalen desktop zeigt nicht in Full HD an wie sonst und lässt sich auch nicht auswählen. Gerätemanager auf Treiber aktualisieren zeigts an das bei beiden die neusten drauf sind.

Das ist aber VERY STRANGE :wow:

Was für ein Board ist es denn??
Und immer noch - welche Treiberversion hast installiert??

Also war nen Treiberproblem nur ich bekomm nun nicht beide clienst zum laufen ... Hardware ssteht in meiner Signatur

corestatus = 63 <99>
error starting folding @ home core

der fehler wird von der gtx560 gemacht

Edit:

Karte läuft jetzt zumindest aber nur auf 405MHz statts normal 900MHz oder sonst bei mir 970MHz , an was könnte es liegen ?

Gtx260: ca 7k ppd ohne oc
Gtx 560: 4406 ppd ... normal hat die karte bei 6805 ganze 17k ppd gemacht

Edit2: Grad nen Neustart gemacht und denk nun läuft sie wieder auf 970Mhz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück