Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ob ich die QuadroNVS 140M falten lassen soll :D? 16 Shader ftw...

Warum den nicht;)

wäre mal interessant was so eine Karte leisten kan, ich Sitz ja selber beruflich an Rechner mit solcher Hardware,

mal sehen ob ich mein chef noch überzeugen kan für F@H zu Falten, den die PC´s laufen eh die Nacht durch.
 
Ich probiers mal eben aus. 24/7 faltet mein T61 aber nicht, will ich ihm nicht zumuten ;).

Edit: P10xxx->UNSTABLE_MACHINE. Sind keine Lap-Projekte :D...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist übrigens der Kollege. Ich glaub aber das die 128MB RAM volllaufen:schief:.
 

Anhänge

  • nvs140m.png
    nvs140m.png
    1,2 MB · Aufrufe: 64
Zocken und falten gleichzeitig? Würde gerne wissen ob das mit dem neun GPU3 client für NV möglich ist? Bei ATI war das anno 2009 nicht möglich.
Ich find es halt immer schade, dass ich entweder das ein oder das andere kann. So ein RPG fordert ja doch ein gewisses Maß an Zeit die investiert sein möchte.
 
Zocken und falten gleichzeitig? Würde gerne wissen ob das mit dem neun GPU3 client für NV möglich ist? Bei ATI war das anno 2009 nicht möglich.
Ich find es halt immer schade, dass ich entweder das ein oder das andere kann. So ein RPG fordert ja doch ein gewisses Maß an Zeit die investiert sein möchte.

also ich habs letzte woche ausprobiert mit smp2 und gpu2 client und hab gut 1/3 PPD "nur" verloren was mich eig gewundert hat
 
also bei reinem SMP Falten hab ich bisher nie abgeschalten zum Spielen (DA2,..)
die ppd gehen bei solchen Games auch nicht sehr stark runter, aber da dürfte einfach der X6 stark profitieren
mit der GPU falte ich derzeit noch nicht durchgehend, da der Core 16 nicht ganz will ;)

mfg
 
Da ich gerne TF2* zocke, falte meine gtx 560 ti @900 MHz nebenbei mit (PPD halbierte sich)
Meine verkauft gtx 460 @850 MHz brach noch mehr ein (ca. 3/4 PPD weniger)

Bei aufwendigen Titeln wie Anno 1404 faltet meine gtx/CPU natürlich nicht.


*laut Steam mehr als 730h^^



edit: na toll, ebend den smp client geöffnet, nach ein paar minuten kommt die windows fehler meldung "core_a3 funktioniert nicht mehr" :what:
...jetzt faltet der Client das Projekt nochmal neu :klatsch:

die Folge:
6 Stunden umsonst gefaltet :wall: :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure zahlreichen Antworten. Denke das ich es dann wie bisher beibehalten werde, das entweder falte oder zocke.
 
edit: na toll, ebend den smp client geöffnet, nach ein paar minuten kommt die windows fehler meldung "core_a3 funktioniert nicht mehr" :what:
...jetzt faltet der Client das Projekt nochmal neu :klatsch:

die Folge:
6 Stunden umsonst gefaltet :wall: :heul:

Erst den Konsolen-Client mit <Ctrl><C> beenden und erst danach die Windows Fehlermeldung "core_a3 funktioniert nicht mehr" bestätigen. I.d.R. verlierst Du das Projekt dann nicht.
 
also bei reinem SMP Falten hab ich bisher nie abgeschalten zum Spielen (DA2,..)
die ppd gehen bei solchen Games auch nicht sehr stark runter, aber da dürfte einfach der X6 stark profitieren
Kommt aber auch sehr stark auf das Spiel an: spiel mal NFS: HP > mir brechen die PPD's bis auf unter 200 ein. :ugly:
Was ich allerdings noch nicht probiert habe, ist wie es mit den aktuellen Patches aussieht.
 
Ich hab letztens an 2 Tagen den SMP2 von 4 auf 2 Kerne reduziert und hatte bei F1 2010 keine spürbaren Beeinträchtigungen. Der CPU-Cl war aber off.
 
Zurück