Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

ja das weiß ich leider auch noch nicht so genau, momentan steht er zwar im Erdgeschoss aber selbst da werden es im sommer auch ohne rechner 26C° und mehr, das Problem liegt an der einlass temp des Wasser´s die sollte bei den rechner nicht über 28C° liegen da sonnst die letzte gpu viel zu warm wird, (notiz an mich ich sollte ein zwei kreis System bauen) Auslass temp des Wassers sind bei 20C° zimmer temp 38C°....

Vllt. vor den GraKas ne Y-"Verzweigung" einbauen danach wieder zusammenführen, bekommen die gleichzeitig die selbe Temp ab. :what:

Achtung - Achtung - Achtung !!!

Zur INFO: http://folding.typepad.com/

"We have a planned outage tomorrow, Wednesday March 30 from 10am to noon pacific time. The stats update and fah-web.stanford.edu web pages will be down, but FAH will be running otherwise. Stats will still be accumulated by the Work Servers, just not related to the web page until those servers go up.

So, other than seeing stats updates, everything should look normal for FAH during the outage."

Und hier noch die lustige Goggle-Übersetzung:

Wir haben einen geplanten Ausfall morgen, Mittwoch 30. März von 10 Uhr bis Mittag Pacific Time. Die Statistiken zu aktualisieren und fah-web.stanford.edu Web-Seiten werden nach unten, aber FAH sonst laufen. Statistik wird noch durch die Arbeit Servern gesammelt werden, nur nicht auf die Web-Seite, die Sie bis diese Server steigen.

Also, außer Sehen Statistiken aktualisiert, sollte alles normal für FAH während des Ausfalls.

Goode N8 !

ich werd mich mal für die nächsten zwei wochen foldingtechnisch verbaschieden...
bin gleich auf dem weg zu einer klausurtagung, danach eine woche heimaturlaub in der tschechei.

happy folding!

ok, dann ahb ich da was nicht richtig gelesen, bei mir is die cpu last dank 6kerner "nur" bei 17% also eben auch 1 ganzer kern..

die Umgebungsvariabeln musst di wie im von mir geposteten Link NICHT im Client eingeben (k.a. ob das ginge) sondern in den WINDOWS Systemvariabeln, danach einmal benutzer auslogen und neu einsteigen und alles sollte passen

lg Klemens

hfm löppt mit v7 irgendwie nicht, aber der fehler kann auch bei mir liegen.
ein gut eingestelltes altes setup sollte bis (wenn überhaupt) v7 only clients kommen ausreichen

mfg

hfm geht derzeit auf v7 nicht aber der client selbst zeigt dir das alles an

siehe mein screenshot

inwiefern performanceverbesserungen drin sind weiß ich nicht

mfg caine2011

@xXxatrush1987 was ist denn das problem?

edit: der neue catalyst bringt volle opencl unterstütung

• The AMD Accelerated Parallel Processing (APP) OpenCL runtime is now enabled by default within AMD Catalyst. Applications that leverage OpenCL for GPU based compute tasks will automatically benefit from the significant performance boost that this provides.

dann kann der fahcore16 ja laufen...

probiert mal ob ihr mit dem treiber den openclcore ranbekommen könnt für den v7 client

Anhänge

• f@h_V7.png
    f@h_V7.png
    89,4 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
kein problem mehr meinerseits, nur wurde mir die umschaltmöglichkeit für den expert mode nicht angezeigt, da ich anwendungen eig immer in kleinen fenstern habe, erst auf fullscrenn zeigte er die optionen.

auf expert sind die infos auch erstmal ausreichend

mfg

also bei mir zeigt er auch im "Fenstermodus" Expert an, die Informationen sind sehr gut, nur weniges von HFM könnte man noch benötigen; wobei man solche Dinge auch eventuell in neueren Versionen nachrüsten könnte.

der V/ wird in Zukunft nötig, wenn man:
A Radeons mit dem A16 Core verwenden will (V7 only!!)
B nur 1 Verwaltungstool für mehrere Clients will
C neuere Cores den V7 verlangen (derzeit nur A16)

ich werde baldigst umsteigen, weil der neue Client sehr einfach zu handhaben ist und acuh das Einrichten neuer Clients recht einfach funktioniert

mfg

Ich habe mir auch mal den V7 vorgenommen. Den Flag "-oneunit" haben sie sehr gut umgesetzt: Einfach rectsklick auf den gewünschten Folding Slot (Die oberen), und Finish wählen.
Weitere Befehle konnte ich nicht einpflegen. beim SMP (a3) fehlen die PPD, bei der GTX460 (15) sind es 11381.53PPD.
Der Viewer rührt sich anscheinend nur 1x wenn die % um 1 weitergehen. Scheint also weiterhin verbuggt zu sein, da er so garnichts nützt.
Auch finde ich es schade, dass man nur "Clients" genau einstellen kann. Die Slots, also SMP und GPU, lassen sich nicht einzeln einstellen. Wenn ich z.B Slighty higher wähle, gilt das für alle Slots hinter dem Clienten. Das komplette Configure Menü gilt leider für den kompletten clienten. Man muss wohl 2 Clienten anlegen, um SMP, GPU0, GPU1 etc. einzeln einstellen zu können.
Ich muss aber dazusagen, dass sich SMP und GPU noch nicht gebissen haben. Beide laufen mit "Lowest possible" auf 100(99)%.
Und nochwas tolles: Der Client lässt sich jetzt komplett rechts unten im Tray verstecken, jay:daumen:

Anhänge

• folding.png
    folding.png
    83,9 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
also bei meiner Radeon kommt es im Parallelbetrieb SMP und GPU noch zu massiven EInbrüchen bezüglich der Auslastung, und das obwohl ich auch versuchsweise händisch den CORE11 auf "Normal" gestellt habe..
eventuell hilft ja hier ein zukünftiges Update (GPU Core oder V7...)

mfg

Kann mir jemand sagen, ob ich zwingen auf V7 umsteigen muss?
Mein SMP und GPU2 laufen eig ganz gut.
Muss oder besser kann ich weiterhin HFM weiter nutzen?

Nein umsteigen sollte mit Ausnahme vom A16 Core zu keinen Leistungsverbesserungen. (s. hier)

also bei meiner Radeon kommt es im Parallelbetrieb SMP und GPU noch zu massiven EInbrüchen bezüglich der Auslastung, und das obwohl ich auch versuchsweise händisch den CORE11 auf "Normal" gestellt habe..
eventuell hilft ja hier ein zukünftiges Update (GPU Core oder V7...)

mfg

Hast du die Dinge in den WINDOWS Systemvariabeln angepasst, wie du es mir geraten hast?
Ich hab jetzt ein wenig rumgespielt und mir eine start.bat geschrieben.
Code:
set CAL_NO_FLUSH=1
set CAL_PRE_FLUSH=1
set FLUSH_INTERVAL=128
set BROOK_YIELD=2
start FAHControl.exe
Seitdem ist meine CPU-Last auf durchschnittlich unter 1% gefallen bei fast die gesamte Zeit 100% GPU-Last. SMP und GPU gleichzeitig müsste ich mal noch probieren.

Hast du die Dinge in den WINDOWS Systemvariabeln angepasst, wie du es mir geraten hast?
Ich hab jetzt ein wenig rumgespielt und mir eine start.bat geschrieben.
Code:
set CAL_NO_FLUSH=1
set CAL_PRE_FLUSH=1
set FLUSH_INTERVAL=128
set BROOK_YIELD=2
start FAHControl.exe
Seitdem ist meine CPU-Last auf durchschnittlich unter 1% gefallen bei fast die gesamte Zeit 100% GPU-Last. SMP und GPU gleichzeitig müsste ich mal noch probieren.

Ja hab die Variablen in WIndows angepasst, war zu faul mir ne BAT zu schreiben ;) (die bestehende anzupassen)
würde mich freuen, wenn du testen könntest wie sich bei dir ein paralleler SMP auswirkt

mfg

Komischerweise oder auch nicht ging dann die CPU-Auslastung hoch auf so 5 bis 10% und die GPU-Auslastung runter auf vllt. 70%.

So ich bin aber erst mal am FahCore_16. ;)

Zurück