Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ich hab ausgerechnet das ich für die GTX560 Ti pro Jahr (9 Stunden am Tag falten) so um die 50€ (waren das glaub ich) bezahle... Kommt das hin? Ich glaub der Preis pro kWh ist 0,0442€... bei uns kommt das aber jährlich^^

Wieviel bezahle ich denn für meine beiden Systeme, wie kann ich das am besten berechnen ? (PII 1055T, AII 620, GTX560, GTS450, alles noch ungetaktet)

Edit:
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...ebit-weitere-Details-Update/Grafikkarte/News/
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...x-550-ti-erreicht-den-asiatischen-handel.html
Hab gerade gelesen das die GTX550Ti bald kommt und mal umgerechnet das sie so bei zirka 110€ liegen wird... Ich bin jetzt am überlegen die GTS450 wieder zurückzubringen und mir mit dem Geld lieber die GTX550 holen soll ... denke ja die wird etwas besser abschneiden als die 450 ... Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle, dass der Preis pro kWh bei nur 4,x cent liegt ;o)

Am besten im Baumarkt so ein Stromzähler für die Steckdose kaufen.
Damit sieht man wie viel der PC reell "zieht".
Und dann einfach rechen.

[Verbrauch in W] * [Stunden am Tag] * 365 = kWh im Jahr
[kWh im Jahr] * [kWh Preis in €] = Preis pro Jahr

Im Prinzip kommt noch der Grundpreis dazu, aber den Zahl man ja so oder so
 
Bin gerade meine Wakü-Verschlauchung im Hauptsystem am ändern und hab gerade endeckt wieso die einte 460er immer wärmer wird > der Kühler ist fleissig am korodieren sprich überall Grünspann! :heul:

An den restlichen Kühlern ist nichts zu endecken, es scheind also nur der eine Kühler betroffen zu sein.

Vorschläge?

Bevor jemand fragt: es ist InnovatekProtekt IP drinn.
 
A.Meier-PS3;2783880... sprich überall Grünspann! :heul: ... InnovatekProtekt IP drinn. ...[/QUOTE schrieb:
Also das Reinigen vom Kreislauf inkl. zerlegen der Kühler mach ich max. aller 4 Jahre. Mußte das auch bis jetzt beim akt. Sys nur einmal machen. Bildete sich so komisches Zeug darinnen. Hab alles auseinander genommen und mit Sillit B. (im Mom weiß ich nicht welches, oranger Deckel glaube ich) alle Kupferteile sauber gemacht. Das CU war bei mir auch angelaufen, aber Grünspan ... das ist schon eher seeehr ungewöhnlich. Evtl. mal den Hersteller des Kühlers kontaktieren. Am Innova-P. sollte es wohl nicht liegen. Vllt. haben sich ja andere Teile nicht miteinander vertragen ... aber auch da sollte das Innova-P. "funktionieren".
 
Ich hab mich mal mit den Leuten in der Wakü-Abteilung unterhalten:
Sie hegen den Verdacht das ich den Mora zu wenig gut gereinigt habe und sich dort noch Lötfettrückstände befinden, die dafür sorgen dass das IP ausflockt. :(
Der Kühler der 460er wirkt bei der ganzen Sache als Filter. :ugly:

Achja, Ergebnis meiner gestriegen Umbau/Putzaktion: CPU -3°, GPU1 unverändert, GPU2 -13° :wow:
 
Ich hab mich mal mit den Leuten in der Wakü-Abteilung unterhalten:
Sie hegen den Verdacht das ich den Mora zu wenig gut gereinigt habe und sich dort noch Lötfettrückstände befinden, die dafür sorgen dass das IP ausflockt. :(
Der Kühler der 460er wirkt bei der ganzen Sache als Filter. :ugly:

Achja, Ergebnis meiner gestriegen Umbau/Putzaktion: CPU -3°, GPU1 unverändert, GPU2 -13° :wow:

oh ja dan kan ich auch ein Lied von siegen, als ich den 240mm zusätzlich in mein System eingebaut hatte kam auch immer mehr Grünspann auf, obwohl ich den radi vorher 2Mal gespült hatte, sehr ärgerlich vor allem weil man alles auseinander nehmen muss und dan war auch noch die WLP alle, das sind dan so tage an den man am besten im Bett bleibt:D
 
Ich bezweifle, dass der Preis pro kWh bei nur 4,x cent liegt ;o)

Am besten im Baumarkt so ein Stromzähler für die Steckdose kaufen.
Damit sieht man wie viel der PC reell "zieht".
Und dann einfach rechen.

[Verbrauch in W] * [Stunden am Tag] * 365 = kWh im Jahr
[kWh im Jahr] * [kWh Preis in €] = Preis pro Jahr

Im Prinzip kommt noch der Grundpreis dazu, aber den Zahl man ja so oder so

stimmt nicht ganz^^
so müsste ich für mein Lappy (55W) auf 10h täglich 37339,5€ zahlen. da würde ich hier nicht nur ein Kopf kürzer werden :D
also dein Verbrauch in kW.

lg
Nichtraucher91
 
Hallo liebe Folding@Home Teilnehmer,
Da ich mit großer Begeisterung Folding@ Home betreibe aber noch in keinem Team
bin wollte ich fragen ob ich in das PCGH Team eintreten darf.

Mit freundlichen Grüßen:

Bene11660
 
Zurück