Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

[Sarkasmus an] Schön ein paar Steine auf den CPU kühler legen und wen die schön warm sind eine schönen Kräuter Aufguss machen :P:D netter Nebeneffekt der Rechner bleibt danach schön Kühl[/ Sarkasmus aus]
 
Ich könnte ja mir noch 10m Schlauch bestellen und an den freien Anschlüssen des Mora noch ein paar Radis anschliessen, die ich auf den Balkon stelle oder gleich den ganzen Mora. :lol:
 
ist ja egal...hauptsache die wärme ist draußen, selbst wenn sich der kreislauf etwas aufheitzt, so bleibt die abwärme immer draußen
 
hätte auch noch nee Idee wie ich mein Faltserver kühlen kann im Sommer, von mein Fenster ca. 10m weiter ist ein Gartenteich mit 8000L Wasser könnte den ja in den Kreislauf einbinden :ugly::D
 
was sagt ihr dazu, dass unsere Aktiven User immer mehr abnehmen?
Team Users Page - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats
wir haben zwar immer wieder neue Mitglieder, diese bleiben aber nicht falttreu..

Dazu muss ich sagen, dass ich nachwievor 24/7 falte, nur für ein anderes Team (Rechenkraft.net)
Somit unterstütze ich nicht nur die Wissenschaft, sondern auch ein Team ohne kommerziellen Hintergrund.
Ich danke Euch und dieses Forum für das geballte Wissen, woran sich garantiert auch viele andere Teams heimlich bediehnen. Letztendlich kämpfen wir doch eh für/gegen die selbe Sache!
 
Aber ich denke auch das bei den meisten die kommen und dann inaktiv werden die Stromkosten eine Rolle spielen. Ich kann z.B. Selber nur wenig falten, wohne noch bei meinen Eltern und das mit dem nachzahlen bei der Stromrechnung ist ja immer so ein Streitpunkt ...
 
Aber ich denke auch das bei den meisten die kommen und dann inaktiv werden die Stromkosten eine Rolle spielen. Ich kann z.B. Selber nur wenig falten, wohne noch bei meinen Eltern und das mit dem nachzahlen bei der Stromrechnung ist ja immer so ein Streitpunkt ...

kenne ich zu gut... gab da schon diverse Diskussionen. Seit dem "läuft fah nicht mehr" und "ich lade demo's". und die PS3 auch^^
 
Wenn wir hier 700€ nachzahlen müssten würde ich nicht mehr lange leben xD

War das da Ergebnis von 24/7? Bei dem wert Krieg ich ja Angst mit meinen Systemen zu falten ._.
 
Kenne ich auch das Stromproblem, mein Faltserver zieht mit jetzt nur noch 2 Grafikkarten 520Watt aus der Dose vorher waren es bis zu 635Watt da kommt bei 24/7 schon ordentlich was zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das geht solange man weiß was man "verbraucht", dann kann man sich schon mal jeden Monat was bei Seite legen (so hab ich es gemacht)... das sollte jedem neuen falter klar sein, sonst fällt er bei der nächsten Abrechnung um :D
 
ja kommt schon etwas zusammen man sollte sich wen man es genau wissen will was auf ein zu kommt ein Energieverbrauchsmesser ausleihen oder kaufen dan ist der schock nicht so groß:D

bei mir war der schock nicht ganz so extrem da ich den Strom jeden Monat bezahle und der Mehrverbrauch sich gut verteilt, noch dazu ist der Verbrauch bei uns eh relativ hoch so um die 6500Kw/h im Jahr da fällt so ein 24/7 PC nicht so ins Gewicht.
 
Zurück