Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

mal was anderes habe gehört Bigadv geht auch auf GPU stimmt das? Und wenn ja wer faltet so?

Ich wusste, ich wollte noch was (.. die Frage beantworten) :)

Die Antwort ist JEIN
Es gibt bloss die Möglichkeit "Pseudo-BIG-WU's" auf der GraKa zu falten
Die bringen (deshalb auch meine Bezeichnung) mehr Punkte als die "normalen"; laufen aber länger, stressen die GraKa mehr und tragen somit das Risiko des "Abk***ens" in sich
Ich falte deshalb keine....
 
die interessante frage ist ob es mehr ppd bringt?

oder halt einfach nur doppelte pkt. für doppelte zeit

Neee,neee - es gibt "statistisch" schon etwas mehr Punkte
Es hat aber eben "abers" dabei
- aber es ist nicht SOOO prall mehr
- aber die Gefahr ist grösser, dass der Client die Füsse streckt

Wie wir ja alle aus der Schule wissen...
100% von 4500 PPD sind 4500 PPD
000% von 9900 PPD sind nix, nada, null PPD und höchstens ein :motz: wert

... darum ...
 
das ist schon ganz schön pessimistisch

hast du es ausprobiert oder kommt des aus dem folding forum?

oder ist das nur einfache statistik?

mfg caine2011
 
Also ich hab die mal auf der 9800GT und der 9500GT falten lassen. Auch auf den drei GTS250 von Cyrano68, nirgends Probleme. Aufgrund des alten Chips musste ich den Client aber auch dazu überreden sich Bigs zu ziehen.
 
das ist schon ganz schön pessimistisch
hast du es ausprobiert oder kommt des aus dem folding forum?
oder ist das nur einfache statistik?

Nein, ja und nein
Nein, es ist nicht pessimistisch sondern realistisch
Ja, ich habe es selber ausprobiert und musste dabei mit gewissen Karten kräftig runtertakten um sie stabil zu kriegen
Nein, es ist nicht nur einfache Statistik - obwohl ich als Forscher manchmal auch darauf zurückgreife(n muss)
 
Also ich hab an den prios nichts mehr geändert. und bei mir läuft 8800gt auf 99% und 9800GT mit 98%-99%, dazu läuft noch ein smp 6 auf nen X6...keine probleme und die ppds stimmen auch.
hmmm, die pseudo bigs für gpu werd ich mal auf der 9800Gt testen. ist sowieso ne überganggraka und bis die abkaggt wird hoffentlich der client für ati am laufen sein:D
 
Jetzt wo ich alle ATI GPUs abgestoßen habe sollen die sich wagen und in nächster Zeit einen ATI-Clienten bringen :crazy:
Aber das wird eh nicht passieren :)
 
nfs lass die arme grakas in ruhe, die haben dir nichts getan XD

@lorin: wie viel macht die 9800gt eigentl. so an ppd?

mfg caine2011

Ich hab keine Ahnung, hab so ne Karte nicht im Einsatz :P

Was anderes...
Ich bin total überrascht, dass meine GT220 mit GPU2 ähnlich viele Punkte macht wie die GT430 mit GPU3 (jeweils so ca 2500ppd). Weiss jemand warum das so ist? Immerhin hat die GT430 doppelt so viele Einheiten und mehr Takt....
 
sry @lorin meinte jk...

und basiert die 430 überhaupt auf fermi, weil wenn nicht wäre evtl. der gpu2 geeigneter

mfg caine2011

Ja sie Basiert auf ein GF 108 und ist somit eine echte Fermi,

mit den richtigen Wu´s kan sie bis zu 5000PPD machen (912er oder 925er Wu´s)

Geforce GT 430 im Kurztest: Was taugt Fermi für unter 70 Euro? -

siehe Link:

http://www.overclock.net/overclock-net-folding-home-team/849662-mpc-gt-430-folding-results-ppd.html
 
GT430 ist ein GF108 chip, also schon fermi-basiert. Aktuell in HFM 2700ppd bei 68er WU. Der GT220 ist grad schlecht drauf und macht nur 2200PPD bei ner 66er
 
Zurück