Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Man, ich dachte gerade, ich bin versehentlich im falschen Forum gelandet.
Sieht alles so ungewohnt aus...
hatten wir vorher auch schon so viele sticky threads?
 
hallo

@rune
du hast dich ja für die gtx 560ti interessiert: die macht bei mir mit 1280er pkt einheiten 17k ppd bei einer taktung von 965 mhz(shader logischerweise 1930) ich habe das msi twin frozr modell dass bei 45% drehzahl noch locker 60° hält und dabei nicht laut ist(habe wakü würde also graka raushören)

btw
ich habe einen alten f@h trick mal wieder ausprobiert wäre nice wenn da iwer mal schauen könnte ob es bei ihm auch so ist/ob das generell noch wer so macht

ich lasse 2 clients auf einer graka laufen und erhöhe damit meine ppd auf der graka um 500 (16500-->17000, (1280er pkt.wu´s)bzw 14400-->15000(1348))

dies ist auch logisch zuerklären weil sich laut afterburner meine gpu auslastung von 97% auf 99% erhöht hat
allerdings ist die ppd erhöhung overall damit leicht höher als die prozentuale steigerung

wer 500ppd mehr will und der aufwand ist mit strg +c und strg + v + edit maschine id auch nicht so hoch

würde mich über feedback freuen

mfg caine2011
 
@tomato

selbst wenn ich die prio im taskmanager auf realtime setze kriege ich mehr als 98% nicht hin oder kannst du iwie die graka interne prio hochsetzen?

mfg caine2011
 
@caine2011

Die GPU-Auslastung kannst Du über die CPU-Priorität der Clients und Cores nur zum Teil beeinflussen. Realtime ist nicht wirklich eine gute Idee. Ansonsten hängt die GPU-Auslastung haupsächlich vom Projekt, dem Grafiktreiber sowie dem Typ der Grafikkarte ab (zumindest momentan bei NVIDIA-Karten).
 
hmm naja seidem ich falte hat mir echtzeitprio nie oder den ppd geschadet...

ja das die gpu auslastung vom projekt abhängt weiß ich, ist ja schon seit ewigen zeiten so
deshalb ja 2 clients pro gpu weil dann die freien kapazitäten der gpu noch genutzt werden können
lief schon zu 9800gtx zeiten so dass man im schlimmsten fall mit 2 mal 50% faltet und im besten mit 2 mal 52%

und da ich bisher keinen nachteil feststellen konnte...

mfg caine2011
 
Ach der Caine aus Leipzig ist ja auch wieder da. :) Lange nicht mehr geicqt :ugly:

Meine Punte gehen runter weil ich einen meiner Roots für idevicedaily . com bereitgestellt hab. :(
 
hallo

@rune
du hast dich ja für die gtx 560ti interessiert: die macht bei mir mit 1280er pkt einheiten 17k ppd bei einer taktung von 965 mhz(shader logischerweise 1930) ich habe das msi twin frozr modell dass bei 45% drehzahl noch locker 60° hält und dabei nicht laut ist(habe wakü würde also graka raushören)

btw
ich habe einen alten f@h trick mal wieder ausprobiert wäre nice wenn da iwer mal schauen könnte ob es bei ihm auch so ist/ob das generell noch wer so macht

ich lasse 2 clients auf einer graka laufen und erhöhe damit meine ppd auf der graka um 500 (16500-->17000, (1280er pkt.wu´s)bzw 14400-->15000(1348))

dies ist auch logisch zuerklären weil sich laut afterburner meine gpu auslastung von 97% auf 99% erhöht hat
allerdings ist die ppd erhöhung overall damit leicht höher als die prozentuale steigerung

wer 500ppd mehr will und der aufwand ist mit strg +c und strg + v + edit maschine id auch nicht so hoch

würde mich über feedback freuen

mfg caine2011

Also meine 560Ti läuft einfach gut und ist gegenüber meiner 4870 schon beachtlich besser. Ist eine Gigabyte (OC) auf erst mal 920MHz. Muss ich später mal wenn ich mehr Zeit habe heraus finden was sie max.bringt. Bei mir liegt die Auslastung bei 99% lt.Afterburner.
 
hmm naja seidem ich falte hat mir echtzeitprio nie oder den ppd geschadet...

ja das die gpu auslastung vom projekt abhängt weiß ich, ist ja schon seit ewigen zeiten so
deshalb ja 2 clients pro gpu weil dann die freien kapazitäten der gpu noch genutzt werden können
lief schon zu 9800gtx zeiten so dass man im schlimmsten fall mit 2 mal 50% faltet und im besten mit 2 mal 52%

und da ich bisher keinen nachteil feststellen konnte...

mfg caine2011

Hast du ausser den beiden GPU-Cl´s noch für CPU was laufen ? Habe bis jetzt jedenfalls zusätzlich noch SMP2 auf den 4 Kernen laufen. Hatte zuvor eine Kern f.GPU reserviert und demzuf. f.SMP2 die restl.3. Aber bei einer Kernauslastung von nicht mal 3% schien mir das Verschwendung v.Kapazitäten zu sein. Bis jetzt klappts ganz gut, mit der 4870er lief das nicht so weil die GraKa einen Kern vollständig auslastete.
 
oh danke für die Ansage @caine2011
taja da werde ich mir wohl doch ne 560 Ti kaufen...mal gucken wann es soweit ist..

mal was anderes habe gehört Bigadv geht auch auf GPU stimmt das? Und wenn ja wer faltet so?
 
@thosch ja bei mir läuft noch ein smp2 auf 4 kernen bei einem phenom 955 @3,6


die 560 ti ist einfach total cool (ich habe mich von meiner 5870 mit schwerem herzen nach nem jahr getrennt und gerade noch die 200 ocken die ich für die geforce gebraucht habe bekommen)

leider ist amd im gegensatz zu vielen anderen projekten des distributed computingbei f@h nicht zu gebrauchen...:(

und ich weiß auch nicht ob der gpu3 für amd die rohleistung der graka entfalten kann und da ich keine chance auf einen core i7 mit sandy hatte weil gerade das "sata-gate" (wie pcgh das so medienwirksam nennt) eingetreten war, hab ich mir erstmal eine nvidia(mag die grünen eigentlich nicht) bestellt


@malte: darf ich dich jetzt wieder toxy nennen :lol:

@rune: keine ahnung ob bigadv geht...da müssen wir auf die großen meister nfs und bumble warten...

mfg caine2011

ps: rune wenn ich dann nen sandy doch hole, wende ich mich an dich wegen der "bigadv-faltoffenbarung", musst dich schonmal auf genervt werden einstellen
 
mit bigadv für GPU das hatte ich glaube ich kurz im Foldingforum wohl gelesen..jemand mit GPU könnte das doch mal durchfalten lassen..:devil:

ich werde erstmal die Faltoffenbarung und den GPU-Howto fertig schreiben, dass ist erstmal auch wichtig..:)
 
hmmm ka mein sys ist noch nicht on und ich kann erst ab april 24/7 falten lassen... deshalb kann ich es nciht einfach mal reinwerfen

jo das mit dem howto ist cool :daumen:

mfg caine2011
 
hab heute abend oder wohl erst morgen läuft bei mir auch wieder ein SMP dauerhaft. i3-380M :D
muss erst mal Win neu aufsetzen... einfach die alte Platte ins neue Lappy setzen war nicht zu 100% gut :D
 
Zurück