Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

habe interesse an einem oder mehreren kleinen billigen faltserver(n), sprich günstig mb, günstig cpu, günstig nt und ne graka(welche dann die hauptarbeit verrichtet)...der stromverbrauch spielt dabei keine rolle und die lautstärke auch nicht...soll halt nur für wenig geld möglichst viel ppd bringen...nun die frage...hat jemand von euch noch was rumliegen, mit dem es sich lohnt zu falten und würde dies weggeben, weils sonnst nur rumliegt? es würde dann zu nem neuen faltenden gerät zusammengebaut werden und für uns falten. bzw was würde sich lohnen zu kaufen?

Ich habe hier noch 2 Geforce GTX260 rumliegen da ich ja jetzt eine GTX570 drin habe. Beide haben so um die 7500PPD abgeworfen. Eine MSI und eine XFX und bei von Hause aus übertaktet. Bei Interesse einfach melden.
 
@ henne: MP??

und an die anderen die da jetzt schon was angeboten hatten schreibt mir mal bitte per pm was ihr dafür so gedenkt haben zu wollen :)
 
öhm nö deswegen alles ab jetzt per pm...wollt halt nur die falter gezielt anfragen, damit die hardware ihrer aufgabe treu bleibt
 
So, wieder mal Zeit für ein



Komme ich heute morgen aus dem Schlafzimmer...

Im Arbeitszimmer ist es irgendwie zu

- zu finster

- zu kalt

- zu leise



RICHTIG , der eine Rechner hat sich verabschiedet

Genauer genommen die WaKü - ich vermute mal, dass sich die Pumpe gehimmelt hat



.. Heute Abend finde ich es dann heraus .. habe echt keine Zeit vorher
Was soll ich sagen? Willkomen im Reparaturclub. ;)

Ne, jetzt im Ernst, mein Beileid. :(
Ich hoffe wie acer86 das die Sicherheitsabschaltung früh genug kamm. :hail:
 
Was soll ich sagen? Willkomen im Reparaturclub. ;)

Ne, jetzt im Ernst, mein Beileid. :(
Ich hoffe wie acer86 das die Sicherheitsabschaltung früh genug kamm. :hail:

Also dann mal ein Update

Wie vermutet - die Wasserpumpe ist hinüber
Ansonsten hat die "Notabschaltung" funktioniert - nichts geschrottet

Bis der Ersatz da ist - und damit die beiden GraKa wenigstens wieder falten habe ich mal etwas gebastelt

- CPU extrem untertaktet und untervoltet
- ein Ventilator (war ja mal Sommer gewesen) bläst auf maximaler Stufe in das geöffnete Gehäuse und auf den WaKü-Kühlblock
Temp. CPU gut 70°
Temp der beiden GraKa 71°/72°

... bassst schoooo ... :schief:
 
Bis der Ersatz da ist - und damit die beiden GraKa wenigstens wieder falten habe ich mal etwas gebastelt

- CPU extrem untertaktet und untervoltet
- ein Ventilator (war ja mal Sommer gewesen) bläst auf maximaler Stufe in das geöffnete Gehäuse und auf den WaKü-Kühlblock
Temp. CPU gut 70°
Temp der beiden GraKa 71°/72°

... bassst schoooo ... :schief:

:daumen: auf so ne idee muss man erstma kommen ;-) und gut das keine Hardware was abbekommen hatte ;-)
 
Och ne jungs...mein server war ja wieder up ne zeit lang. hatte allerdings abundzu nen unerklärlichen bluescreenabsturz bei zu starker belastung. gestern memtest durchlaufen lassn, hab fehler :(
da stimmen entweder die timings nicht, oder mein neuer ram ist fehlerhaft...
ich hab schon echt glück mit meinem pc hey :(
 
ÖÖÖÖÖhm, welche einstellung wäre das genau? Normale DDR3-Spannung hab ich schon versucht zu erhöhen, hat nichts gebracht.
nb-Voltage
sb/HT Voltage
NB/PCIe/PLL Voltage
CPU NB Vid
? welche von denen soll ich hochsetzen?

ist das bei amd so? bei intel hab ich no nie was hochstellen müssen bei vollbestückung.
 
ÖÖÖÖÖhm, welche einstellung wäre das genau? Normale DDR3-Spannung hab ich schon versucht zu erhöhen, hat nichts gebracht.
nb-Voltage
sb/HT Voltage
NB/PCIe/PLL Voltage
CPU NB Vid
? welche von denen soll ich hochsetzen?

ist das bei amd so? bei intel hab ich no nie was hochstellen müssen bei vollbestückung.

CPU NB Vid hat sich bei meinem phenom 2 wirklich als wunderkind erwiesen, zack nochmal NB dann auf 2,6ghz getaktet und die pro takt leistung steigt fast linear(25-30%) und die kompatibilität zu ram auch.


mfg
 
Top 500 eines Teams? Weil sonst wär ich auch nicht mehr drin xD

Aber ich fühle mit den Programmierern, ist schon ziemlich schwierig so viele Daten zu sammeln und in angemessener Zeit dem User zur Verfügung zu stellen. Würden sie wirklich alle FaH User berücksichtigen, dann würde ein Server nicht reichen ;(
 
Zurück