Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Hi Leute,

gibt es eigentlich eine aktuelle Liste wo nach Watt/PPD CPUs und GraKas aufgelistet sind? Wuerde mich auch der Vergleich von der neuen Sandy Bridge CPU zu aelteren CPUs interessieren.

Ich lasse nemlich einen Core meinens E7400 falten lassen statt meiner HD4850. Wuerde ich mit der HD4850 meht Punkte pro eingesetzten Watt (Strom) bekommen ?

Eine aktuelle liste gibt es meines wissens nicht. nur eine veraltete...

und eine ati ist sehr ineffizient. weiß allerdings nicht wie das ist wenn du nur einen core falten lässt. meistens ist jedoch das falten mit ner cpu effizienter als mit ner ati

Also bei mir sieht das ganze so aus. Habe aber erst heute mit der GPU angefangen. Es gibt sicherlich eine Streung. Kommt auch drauf an was ich am rechner mache.

full
full

GPU ist eine ATI 6870 --- CPU ist Q9400
970/1130 MHz --- 3520 MHz

Nachtrag zu den 912er-WUs:
Ich hab gehofft seit gestern nochmal eine zu bekommen, um eine genauere Messung zu machen, aber ich bekomm nur noch "normale".

Die 912er-WU verbraucht im Gegensatz zu den P6801/6805ern auf meiner GTX 460 ca. ~15Watt weniger Strom, die Graka bleibt ~3-5° kühler, der Lüfter dreht knapp 10% langsamer und es werden knapp 4000PPD mehr produziert.

-> Ich will nur noch 912er!!;)

So, ich falte auch endlich wieder Vollgas, Faltserver war auf Grund der Umbauaktion etwa 36h douwn. Hat leider ein paar Verzögerungen gegeben.

Bericht kommt. ;)

Hat eig schon jemand bemerkt das das Team auf Platz 20 vorgerückt ist? wenn ich mich recht entsinne waren wir gestern noch auf Platz 21
€: Auf welchem Rang ist das Team jetzt? Hier sind wir wiederrum 19.

Zuletzt bearbeitet:
Frage: In wie weit lassen sich Rückschlüsse auf den Durchfluss ziehen, aufgrund der Umdrehhungszahlen der Durchflussanzeige des Grossen?
Pro Umdrehhung braucht die Anzeige 1,1s und der "Wasserfall" benutzt auch nur etwa 2/3 der Länge und es macht keinen Unterschied ob der Faltserver bzw. seine Pumpe läuft oder nicht.

Temps des Grossen sind 2° höher als vorher, aber das war ja zu erwarten bei 150W-Mehrverlustwärme. :schief:

Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-BAY Spin RES DUAL Loop - Black Acetal EK Water Blocks EK-BAY Spin RES DUAL Loop - Black Acetal 45261

" Das Wasser fließt durch den Eingang direkt über das kleine Rädchen und so sieht man, ob das Wasser wirklich zirkuliert."
mehr zeigen die rädchen nicht...wenn man da rückschlüsse drauf ziehen könnte, würde es in der bedienungsanleitung stehen
man kann höchstens aussagentreffen wie: jetzt ist mehr durchfluss als vorher weil sich das rädchen schneller dreht
aber angaben in liter sind denk ich mal nicht möglich, zumal du ja sagtest, dass es keinen unterschied macht, ob noch ne pumpe an ist oder nicht

Hat eig schon jemand bemerkt das das Team auf Platz 20 vorgerückt ist? wenn ich mich recht entsinne waren wir gestern noch auf Platz 21
€: Auf welchem Rang ist das Team jetzt? Hier sind wir wiederrum 19.

Ja, sowas bemerken wir immer
Was die Differenz der Ränge anbelangt - es zählen nicht alle auf die selbe Art und Weise
Zum Beispiel zählt manchmal das "Team" DEFAULT auch noch mit (das sind alle die welche absichtlich oder nicht in keinem dezidierten Team falten

Frage: In wie weit lassen sich Rückschlüsse auf den Durchfluss ziehen, aufgrund der Umdrehhungszahlen der Durchflussanzeige des Grossen?

Da hat The Ian maximal recht - leider
Um exakte Zahlen zu erhalten müsstest du ein Messgerät dazwischenschalten - welches dann wiederum eine (mehr oder weniger grosse) Durchflusshemmung verursachen würde

Pro Umdrehhung braucht die Anzeige 1,1s und der "Wasserfall" benutzt auch nur etwa 2/3 der Länge und es macht keinen Unterschied ob der Faltserver bzw. seine Pumpe läuft oder nicht.Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-BAY Spin RES DUAL Loop - Black Acetal EK Water Blocks EK-BAY Spin RES DUAL Loop - Black Acetal 45261
Was ich damit sagen will, die Seite auf der der Grosse angeschlossen ist, erkenn ich sauber die Konturen des Rädchens, wärend auf der Seite mit dem Faltserver dreht sich das Rad 3-4 so schnell und auch der "Wasserfall" wird auch der ganzen Länge genutzt.

@a.meier

was meinst du mit wasser fall? hast du die ferschlauchung nun so wie in dem anderen threat gamacht oder noch was geändert?

Zurück