Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

bin ich blöd, oder kommt da schon wieder noch nen anderer Sockel? oder hab ich grad den Text net verstanden. Von Sockel 1567 Ist da die rede, ist des der der den 1366 ersetzt und von dem bislang nichts bekannt war?
 
bin ich blöd, oder kommt da schon wieder noch nen anderer Sockel? oder hab ich grad den Text net verstanden. Von Sockel 1567 Ist da die rede, ist des der der den 1366 ersetzt und von dem bislang nichts bekannt war?

Ja wen man das wüsste:(

erst hieß es der Sockel 1366 wird vom 1355 abgelöst, dan er wird ein Monster Sockel 2011 daraus, und jetzt scheinbar ein reiner Server Sockel 1567 da blickt keiner mehr durch, da heißt es nur warten bis immer Sommer oder herbst dan wissen wir mehr.
 
Bleibt alle cool und trinkt ne Schorle. Oder besorgt euch alle wieder Zeug von AMD, die haben nämlich mit dem kommenden AM3+ alles richtig gemacht ;)
 
Naja kann man sehen wie man will, wenn man die Leistung von AMD mit der von Intel vergleicht kann man den High End Sockel einfach ignorieren :-D. Ich hab mir einmal AMD gekauft und des war Sockel 939...
 
Bin ich froh das ich mein Sockel 775 behalten habe:D

Ja bin auch sehr froh drüber das ich noch mein Guten alten Q6600 habe.

aber bald kommt ja SB ins Haus dan heist es endlich BigWU falten:devil:

werde aber mein 775er behalten als HTPC usw.

Edit: hab mir auch damals den Sockel 939 gekauft, und wie es sich nach nicht mal ein Jahr raus gestellt hat war es ein Großer Fehlkauf den dan kam schon AM2:(
 
hab zwar auch noch nen q6600 im falteinsatz der muss aber die hd 6970 befeuern da bleibt nicht mehr viel für cpu clients!
Ich warte auf dieAM3+ und dan gehts richtig los!!!
chris
 
bin ich blöd, oder kommt da schon wieder noch nen anderer Sockel? oder hab ich grad den Text net verstanden. Von Sockel 1567 Ist da die rede, ist des der der den 1366 ersetzt und von dem bislang nichts bekannt war?

Der Sockel 1567 ist nicht neu.
Den gibt es schon länger und ist nur für den Serverbereich gedacht.
Und der Text ist in dieser Hinsicht eigentlich eindeutig:
...Es wird voraussichtlich weiterhin der Sockel 1567 die Prozessoren beherbergen, was unter anderem den Umstieg auf die neuen CPUs attraktiver machen soll, sicher aber auch technische Hintergründe hat...
 
@a.meier

was meinst du mit wasser fall? hast du die ferschlauchung nun so wie in dem anderen threat gamacht oder noch was geändert?

Wie bezeichnest du das Wasser das über die Scheibe des AGB läuft?
Darum hab ich ja auch den Wasserfall in "" gesetzt.
Auf dem Bild sieht man auch schön wie der linke nicht die ganze Länge des "Wasserfalls" braucht und selbst bei meiner Natelkamera kann man bei der linken Durchflussanzeige die Konturen erkennen > versuch das mal rechts.

Hab es exakt so zusammengebaut wie in meinem Thread angekündigt. ;)
Knippse gerade noch die letzten Bilder und dann schreib ich meinen Bericht. :kaffee:

Bleibt alle cool und trinkt ne Schorle. Oder besorgt euch alle wieder Zeug von AMD, die haben nämlich mit dem kommenden AM3+ alles richtig gemacht ;)
Ich wäre glücklicher wen die kommenden Bulldozer abwärtskompatibel wären zu AM3, vorher gings ja auch. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch extrem gespannt was AMD da zaubern wird.
Momentan bin ich aber sehr zufrieden mit meinem X4 955...bearbeitet gerade seine 426. Wu ;) was der kleine in seinem leben schon so alles gerackert hat hey:D
am liebsten würde ich ihn aber in ein gutes zuahsue abgeben und mir nen hexacore zulegen...schaut aber zur zeit schlecht aus, da jeder auf sandybridge abfährt und amd kein licht mehr sieht:( somit wird er wohl bis zu seinem tode falten^^
 
ähm ja...wasserfall triffts, konnte mir darunter nur nicht richtig was vorstellen

zum thema durchfluss: der durchfluss in einem system ist nahezu egal, solange er nicht einen bestimmten wert unterschreitet und das würde man dann an den temps erkennen...alles andere spiegelt sich nur in 1 bis max 2°C wieder, da der größte faktor die wassertemp ist
 
So, wieder mal Zeit für ein :wall:

Komme ich heute morgen aus dem Schlafzimmer...
Im Arbeitszimmer ist es irgendwie zu
- zu finster
- zu kalt
- zu leise

RICHTIG :motz:, der eine Rechner hat sich verabschiedet :kotz:
Genauer genommen die WaKü - ich vermute mal, dass sich die Pumpe gehimmelt hat

.. Heute Abend finde ich es dann heraus .. habe echt keine Zeit vorher
 
habe interesse an einem oder mehreren kleinen billigen faltserver(n), sprich günstig mb, günstig cpu, günstig nt und ne graka(welche dann die hauptarbeit verrichtet)...der stromverbrauch spielt dabei keine rolle und die lautstärke auch nicht...soll halt nur für wenig geld möglichst viel ppd bringen...nun die frage...hat jemand von euch noch was rumliegen, mit dem es sich lohnt zu falten und würde dies weggeben, weils sonnst nur rumliegt? es würde dann zu nem neuen faltenden gerät zusammengebaut werden und für uns falten. bzw was würde sich lohnen zu kaufen?
 
So, wieder mal Zeit für ein :wall:

Komme ich heute morgen aus dem Schlafzimmer...
Im Arbeitszimmer ist es irgendwie zu
- zu finster
- zu kalt
- zu leise

RICHTIG :motz:, der eine Rechner hat sich verabschiedet :kotz:
Genauer genommen die WaKü - ich vermute mal, dass sich die Pumpe gehimmelt hat

.. Heute Abend finde ich es dann heraus .. habe echt keine Zeit vorher

OH... hört sich nicht gut an :(

hoffe mal das die Hardware es überlebt hat.

The Ian habe interesse an einem kleinen billigen faltserver, sprich günstig mb, günstig cpu, günstig nt und ne graka...der stromverbrauch spielt dabei nicht so ne große rolle und die lautstärke auch nicht...soll halt nur für wenig geld möglichst viel ppd bringen...nun die frage...hat jemand von euch noch was rumliegen, mit dem es sich lohnt zu falten und würde dies weggeben bzw was würde es sich lohnen zu kaufen?
hätte demnächst ein m-ATX P5Ql-EM Mainboard abzugeben mit Q6600 und 4gb Ram DDR2 1066,
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück