Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Sooo. Zu meinem i5 760 faltet jetzt auch ein i7 860. Das sollte mir einen guten Schub geben und dafür sorgen im Sommerloch einer der besten Falter zu sein. Ich muss nämlich weder auf Temps, noch auf Stromverbrauch noch auf Lärm achten.

Super dass du deine Rechenpower dem Team spendest :daumen:

Hab mich jetzt in den letzten Tage auch gemausert. :ugly:(so gar heute auf Platz 20 der TopFalter in unserem Team). Der Einkaufstipp mit der GTX470 und etwas Übertaktung sind super Tipps von euch gewesen.:hail: Ich trage jetzt gut 10x mehr Punkten/ Rechenleistung der Forschung bei. Dass nur dank euch.:devil:
Bin schon am überlegen, mir so n miniITX Faltserver/Medienserver daheim hinzustellen. (siehe Thema: Erfahrungsbericht miniITX Faltserver von Schmicki):D
 
Bin schon am überlegen, mir so n miniITX Faltserver/Medienserver daheim hinzustellen. (siehe Thema: Erfahrungsbericht miniITX Faltserver von Schmicki):D
Falls du wirklich einen miniITX Faltserver bauen willst, hab das Brudermodell vom Schmicki's Goliath.;)
Einzig grosser Unterschied ist das bei mir keine Atom-CPU verbaut ist, sondern ein Intel Celeron.
Reicht mit OC auch für unsere Pseudo Big-WU's P6701/6702. :D
http://extreme.pcgameshardware.de/f...och-ein-miniitx-faltserver-2.html#post2487101
 
Falls du wirklich einen miniITX Faltserver bauen willst, hab das Brudermodell vom Schmicki's Goliath.;)
Einzig grosser Unterschied ist das bei mir keine Atom-CPU verbaut ist, sondern ein Intel Celeron.
Reicht mit OC auch für unsere Pseudo Big-WU's P6701/6702. :D

Hab mir deinen Beitrag durchgelesen, sehr interessant, du kommst sogar auf ein besseres PPD/Watt Verhältnis als Schmicki, trotz 15W Mehrverbrauch. (Ich weiß alle Werte sind quasi Schätzwerte und auf die WU kommt's auch noch drauf an.) Dein Plus :daumen: ist eindeutig, dass auf dem Atom vermutlich keine SMP WU die Deadline halten kann. :-(
 
Hab mir deinen Beitrag durchgelesen, sehr interessant, du kommst sogar auf ein besseres PPD/Watt Verhältnis als Schmicki, trotz 15W Mehrverbrauch. (Ich weiß alle Werte sind quasi Schätzwerte und auf die WU kommt's auch noch drauf an.) Dein Plus :daumen: ist eindeutig, dass auf dem Atom vermutlich keine SMP WU die Deadline halten kann. :-(
Wenn du Schmicki freundlich frägst, wird er es sicher mal mit dem SMP versuchen. ;)

Weiterer "kleiner" Vorteil: für mein Borad gibt es einen Wasserkühler, hab den bestellt. :D
Vielleicht dreh ich, dann nochmal an der OC-Schraube. :devil:
 
Yay. Der neue Server rennt wie ne Eins mit Debian 5 64bit Minimal. Voll Power vorraus! Und eine 8800GT habe ich hier auch noch, weil mein Bruder übers Wochenende da ist. :D
 
Malte Schmidt schrieb:
Yay. Der neue Server rennt wie ne Eins mit Debian 5 64bit Minimal. Voll Power vorraus! Und eine 8800GT habe ich hier auch noch, weil mein Bruder übers Wochenende da ist. :D

Wo mietest du denn die server? Ich könnte auch nocj einen gebrauchen.
 
@T0M@0:

Das ist natürlich Topsecret und wird nur via PN beantwortet. Sonst riskieren wir, dass der Anbieter sich selbst googelt und sowas restricted wird. ;) Und das wollen wir doch nicht, weil der Malte sonst irgendwann wieder hinter dem Jever liegt. Und das ist nicht akzeptabel! :ugly:
 
Also, ich habe heute mal wieder heftigst gebastelt und "geübt"
Weil nun endlich meine GTX570 da ist löse ich mein Versprechen jetzt ein und poste hier mal einen (ganz kleinen und nur mässig repräsentativen) Vergleich

Als Basis diente die WU 6805 (R1132/C0/G29)
Die jeweilige Karte war im Slot 1 plaziert; andere Karten waren keine montiert und die CPU (PhIIx6-1090T) war im Idle (keine SMP am falten)
Als Treiber diente die Version 260.99; für die GTX570 habe ich alternativ auch die Version 263.09 eingesetzt - ohne einen Unterschied ausserhalb der Messtoleranz zu sehen

Hier nun die Werte:

GTS450 @888/902/1776 - - - 9786.9 PPD - - Komplettverbrauch 206 Watt

GTX460 @840/900/1680 - - 11765.1 PPD - - Komplettverbrauch 249 Watt

GTX570 @800/950/1600 - - 14032.2 PPD - - Komplettverbrauch 274 Watt
 
die 570er ist aber leicht oc'ed, oder ?

naja wenn er schon schreibt das die gtx570 mit 800mhz rennt(700und ein paar zerquetschte ist standard) dann denke ich mal ja, leicht übertaktet.

übrigens 8 stunden bis zur meiner ersten big wu, dank gaming udn so ziehen die sich doch gut hin.

4,5ghz@1,35V

27min 29sek frametime

das holts dann trotz allem wieder raus^^

mfg
 
stimmt, es gibt ja keine "ab-werk-oc'ed" karten...

geoced ist geoced obs nun der hersteller macht oder der user ist glaube ich lachs

weiß eigentlich jemand ob asus auch foxconn sockel nutzt? wegen der sockelbrand gefahr frag ich mich das, hab jetzt ja 1,35V drauf was ja doch schon gut mehr ist als standard vcore.
oder nur die übliche panikmache weil es bei 5 leuten durchgebrannt ist?

mfg
 
hab jetzt ja 1,35V drauf was ja doch schon gut mehr ist als standard vcore.

Das ist wie mit Glücksspielen. Man muss das Risiko kennen und den Verlust verschmerzen können.;)

stimmt, es gibt ja keine "ab-werk-oc'ed" karten...
das stimmt leider nicht ganz z.b. von Gainward gibt es die GTX570 GLH mit 800Mhz

Sind sogar noch etwas mehr, allerdings nicht alle verfügbar:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&sort=p&xf=1439_GTX+570%7E132_1024%7E351_%FCbertaktet#xf_top
http://geizhals.at/deutschland/a604853.html
 
Hi

ich konnte es wider nicht lassen, und musste einfach meine GLH weiter OC´n

sie läuft zum Test Momentan ohne Spannungserhöhung bei 1000/2000Mhz

dank wakü bei 40C° Stabil

Sollte sogar mit der Standard Spannung noch mehr gehen aber momentan lasse ich sie erst mal wider mit Werks Einstellung laufen.

Zum Fiepen kan ich nur sagen unter wakü ist es fast nicht mehr zu hören selbst wen man den Kopf in das Gehäuse steckt.
 
@acer86: 500PPD mehr bei 1000MHz als bei 950MHz? Lässt sich drüber streiten ob sich das lohnt. :schief:

Ich hoffe auch dass das fiepen der GTS450 weniger wird durch die Wakü, bei meinen beiden GTX460 war es so. :D
 
Zurück