Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

So, neuer Controller und 2TB-Platte is unterwegs zu mir :)
Werd dann wieder meine raids einrichten, aber zuvor die verbliebenen daten vorsorglich auf die 2TB bannen:D

einen Vorteil hat das alles ja ---> bin um ne erfahrung reicher und setz auf beide arten^^
 
Für die BigWus sollte/muss die Kiste sowieso rund um die Uhr laufen.
Aber 50min bei einer 6900er kann nur Standardtakt bedeuten (Du solltest Ihm die Sporen geben:D). Bei 3,8GHz und "-smp 7" hab ich etwa 37min/Frame, was etwa 27000ppd entspricht.
 
Für die BigWus sollte/muss die Kiste sowieso rund um die Uhr laufen.
Aber 50min bei einer 6900er kann nur Standardtakt bedeuten (Du solltest Ihm die Sporen geben:D). Bei 3,8GHz und "-smp 7" hab ich etwa 37min/Frame, was etwa 27000ppd entspricht.

Nur zur Sicherheit, du hast einen i7-870 auf 3.8 GHz, faltest mit 7 Cores und holst dir damit 27 KPPD?
... Reschpeckt ...
 
cpu läuft @ stock...also zwischen 2.93 und 3.21ghz mit smt...vielleicht sollte ich ihn auf 4ghz treiben...temps sind momentan bei 54-57°c.
 
Das ist aber eine verdammt schwierige Wahl, wenn man nach der Faltleistung:D. Man kann ja aber auch andere Falter aufgrund ihrer großen Falt-Tätigkeit, oder weil sie wegen was anderem hervorstechen, wählen:).
 
Weiss jemand wo ich die Schraubenlochabstände des CPU/GPU-Kühlers meines "Zotac ION ITX P"-Mainboards herbekomme?

Wen es nicht sein muss, will ich das Mainboard nicht ausbauen > wären wahrscheinlich etwa 1-2h Arbeit. :(

Will wissen ob ein gewisser Kühler passt. ;)
 
Hab hier mal die Rückseite gefunden:

http://pics.computerbase.de/3/0/5/3/7/11.jpg

Müsstest das nur noch auf die sicher irgendwo stehenden Maße des Brettes hochrechnen. Die Schraubenkonstellation sieht mir aber sehr exotisch aus :(.
Ich weiss, der Kühler kühlt ja auch die CPU und GPU.

Wenn ich mich nicht täusche, sollten alle "Zotac ION ITX"-Mainboard mit festverlöteter CPU alle den gleich Kühler haben, aber ich bin mir eben nicht ganz sicher.

Den Kühler (siehe Anhang), wurde für die Version A entwickelt, auf den B und F passt er auch, aber passt er auch auf den P?

Rückseite vom A und P sehen vom Schraubenabstand her identisch aus.


Ps: Dein Bildlink funktioniert nicht.

Edit 1: Hab mal mit Bildgrösse-Umrechnen mal nachgemessen bzw. gerechnet, sollte passen. ;)

Die Leute von computerbase.de haben es auch nicht so mit Seitenverhältnis: Mein Bord misst 17X17cm (mini ITX), also Quatratisch > Daraus wurde 5:4. :ugly:

Edit 2: Frage an unsere "GPU-only-Kühler-Verwender":
Ich bin ja auf und drann meinen Faltserver unter Wasser zu setzten und hab da eine Frage bezüglich Grafikkartenkühlung: Die GPU und SpaWa's werden wassergekühlt, aber wie ist das mit den VRAM, brauchen die auch noch Kühler? :huh:

Noch eine andere Frage: Zwei Systeme mit dem Mora kühlen (siehe Anhang) wäre glaub sehr frech, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin auf platz 24 und 27? hääää??? versteh ich nich.

Stimmt gar nicht, du bist auf Platz 22 und 24 :D oder doch nicht :huh:

Schau dir mal die Totalpunkte an und du siehst dass sie nicht gleich sind
Die Erklärung ist so simpel wie mühsam - die beiden Seiten haben einfach andere Update-Zyklen
Ausserdem fehlen bei Kakao einige Zeilen - warum ich das Teil nie verwende
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit 2: Frage an unsere "GPU-only-Kühler-Verwender":
Ich bin ja auf und drann meinen Faltserver unter Wasser zu setzten und hab da eine Frage bezüglich Grafikkartenkühlung: Die GPU und SpaWa's werden wassergekühlt, aber wie ist das mit den VRAM, brauchen die auch noch Kühler? :huh:

Noch eine andere Frage: Zwei Systeme mit dem Mora kühlen (siehe Anhang) wäre glaub sehr frech, oder?

HI

Den Vram brauchst du nicht kühlen, kannst aber wen du auf nummer sicher gehen willst ein paar Passiv kühler zum aufkleben drauf machen, das reicht völlig aus.
 
so mal kurzes update:

core i7 2600k@4400mhz 1,32V

wu 6900(big) 38000ppd
29min frametime

ist das gut?

mfg
 
Das ist echt heftig und zwar im positiven Sinne:).

Mal schauen, was passiert, wenn die Sandy Bridge Octacores draußen sind und jemand auf die Idee kommt mehere davon auf ein Servermainboard zu schnallen und anschließend den f@h SMP Clienten darauf laufen lässt:D.
 
Zurück