Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

moin, moin,

hiermit gebe ich bekannt das ich ab heute(grade been) mein core i7 2600k@3,8ghz mitlaufen lasse, normal smp 2 keine bigs.
12k ppd mahce ich grade bin gespannt was nach oc alles drin sein wird.

mfg
 
Also das mit den 4D Mikroskopen hört sich interessant an :).

Ich frage mich gerade, welchen Einfluss das z.B. auf folding@home haben wird. D.h., ob man jetzt die bisherigen Ergebnisse nur anders betrachten muss (die Vorgänge sind die gleichen, nur sie laufen viel schneller ab) oder ob tiefergreifende Veränderungen in den Clienten von nöten sind (da man ja urspünglich von einer langsameren Faltung ausging).

Den Text habe ich jetzt nur stellenweise gelesen, werde ihn aber bei Zeiten nochmal genauer lesen. (Hatte früher mal ein Abo von Spektrum der Wissenschaften, von daher weiß ich, dass es ne Weile dauert, die Artikel zu lesen, aber so schlimm ist es jetzt auch nicht:ugly:).

@xXxatrush1987: die Armee der Falter wächst unaufhörlich:D. Das Potenzial der Sandy Bridge Prozessoren bei über 4 GHz in f@h wird aber auch nicht ohne sein:daumen:

Wie sich wohl der AMD Bulldozer in f@h schlagen wird, wäre das nächste spannende Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
@xXxatrush1987: Willkommen im Team. :daumen:

willkommen im team ist gut falte seit dem release der hd4850 mit^^ also schon bissl länger.

mach nur mal pausen(meist frustriert wegen fehlenden ati client)
nun hab ich den i7 und bei bedarf eine gts250 und eine gtx470(zu heiß zuviel verbrauch)

trotzdem danke udn mal sehen wie lang ich diesmal mahc, 1mill voll bekommen ist mein jetziges ziel(820k points hab ich grade mein ich)
erste wu heute: 6701, naja 12kppd mal schauen.

mfg
 
Ich hoffe mal, dass es bald ein besseren GPU Clienten für die ATI Karten gibt, denn bei mir ist das der Hauptgrund, wieso ich selten falte. Von einem guten PPD/Watt Verhältnis kann man da nämlich nicht mehr reden:D.

Vielleicht wäre damals eine GTX 260 anstatt der HD4870 doch die bessere Wahl gewesen:ugly: (allerdings bin ich erst durch den auf der Treiber CD mitgelieferten f@h Clienten auf Folding@Home gekommen).

Allerdings habe ich heute doch noch eine WU im GPU2 Clienten gefaltet. Eventuell sollte ich eher zwischendurch mal immer wieder falten und wenn die Situation sich gebessert hat (neuer PC oder/und bessere Clienten), kann man wieder öfter falten.
 
willkommen im team ist gut falte seit dem release der hd4850 mit^^ also schon bissl länger.

mach nur mal pausen(meist frustriert wegen fehlenden ati client)
nun hab ich den i7 und bei bedarf eine gts250 und eine gtx470(zu heiß zuviel verbrauch)

trotzdem danke udn mal sehen wie lang ich diesmal mahc, 1mill voll bekommen ist mein jetziges ziel(820k points hab ich grade mein ich)
erste wu heute: 6701, naja 12kppd mal schauen.

mfg
Wusste ich nicht.
Ich falte im März dann auch schon 3 Jahre, bin aber erst seit Mitte Oktober hier im Forum und kannte dich dadurch nicht. ;)

12kppd bei einer P6701? :wow: Mit oder ohne OC?

Mit meinem 1090t (3,7GHz) starte ich bei rund 10'100PPD und er pendelt sich dann bei rund 7'400PPD ein.
 
Wusste ich nicht.
Ich falte im März dann auch schon 3 Jahre, bin aber erst seit Mitte Oktober hier im Forum und kannte dich dadurch nicht. ;)

12kppd bei einer P6701? :wow: Mit oder ohne OC?

Mit meinem 1090t (3,7GHz) starte ich bei rund 10'100PPD und er pendelt sich dann bei rund 7'400PPD ein.
10kppd @ 3,5ghz mit smt
12kppd @ 3,8ghz bei 1,25 volt mit smt.
und an dem rechner wird fast durchgehen was gemacht.
57°C max bei einer h70 mit sehr langsamen lüftern und luft ausblasend.
jetzt hab ich mal smt ausgemacht um mal zu gucken wie das kommt ppd technisch.

199watt ganzer rechner bei 12k ppd fände ioch cool, dann noch die gts250dazu mit ihren 75watt und ich würde bei 18kppd rumhängen was recht nice wär.

ja udn wegen kennen: das verlangt ja keiner, aber ich schau immer stats wenn ich hier jemanden posten sehe um halt zu wissen obs ein folding opi ist oder ein neuling^^ xP


mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja udn wegen kennen: das verlangt ja keiner, aber ich schau immer stats wenn ich hier jemanden posten sehe um halt zu wissen obs ein folding opi ist oder ein neuling^^ xP


mfg
An sich eine gute Idee, hätt bei dir auch geklappt, aber leider haben wir welche, die verschiedene Namen hier im Forum und beim Falten benutzten.
Ich nehme als Beispiel Julian_Kruck, er faltet unter dem Namen jk. Unseren besten Falter brauch ich ja nicht zu erwännen, ihm sei aber zu Gute zu halten, dass man seinen Faltnamen in der Signatur sieht. :daumen:
 
moin, moin,

hiermit gebe ich bekannt das ich ab heute(grade been) mein core i7 2600k@3,8ghz mitlaufen lasse, normal smp 2 keine bigs.
12k ppd mahce ich grade bin gespannt was nach oc alles drin sein wird.

mfg

WB - alter Falter :D

Mit dem core i7 2600k geht ganz schön was - speziell wenn man auch noch den Strombedarf in Rechnung stellt :daumen:
Deine Entscheidung gegen die BIG's ist wegen??
 
WB - alter Falter :D

Mit dem core i7 2600k geht ganz schön was - speziell wenn man auch noch den Strombedarf in Rechnung stellt :daumen:
Deine Entscheidung gegen die BIG's ist wegen??

jop mach grade bei 6062 22kppd bei 225watt verbrauch udn 54 grad celsius.
4,2ghz 1,25V
nein aber keine bigs bis mein prozzi 100% stable löppt und ein ganz menschlicher grund: kein bock auf linux vm.

hab hier zwar vmware workstation 7 rumliegen, sogar noch mit ubuntu system drauf aber echt kein bock das anzuwerfen, vorallem weil ich halt auch noch viel spiele und meine 8gb ram noch net da sind.

vllt später dann mal, erstmal die tage die gts250 dazupacken und reaktivieren und dann mal sehen, vllt ja auch die gtx470.

aber die million muss voll im januar! :devil:

mfg
 
advmethods weg, bigadv dafür rein, Work-Ordner leeren und Client neustarten ;).

wirklich einfach, danke schön, aber stable oc ist erstmal äußerste priorität.
ich denke das macht auch sinn so da ich meine cpu per teamviewer von der arbeit aus heute auf 4,2ghz gebracht habe, jetzt erstmal gucken wegen stable und so.

mfg
 
So, ich habe mir jetzt endlich auch mal Folding@Home runtergeladen.
Gefaltet wird unter dem Namen Dommerle für das Team PCGH (70335) an meinem normalen PC, wenn er eben an ist.
Zum Falten wird meine GTX 570 eingesetzt.
Ist das überhaupt eine Hilfe oder ist die Faltleistung viel zu schlecht und ich kann es eigentlich bleiben lassen? :ugly:
 
willkommen dommerle,

die gtx570 reisst ganz schön was weg...

jeder beitrag ist gerne gesehen...und wenn es nur ein paar wenige "glattgebügelte" WUs sind... (:
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen, Dommerle
Dank deiner GTX570 brauchst du dich nun wirklich nicht zu verstecken; sonst hätten wir dich niemals nicht genommen... :devil:

Neeee, Spass beiseite :haha:

Unser Team ist auch gerade aus dem Grund so toll weil wir nie die Realität aus den Augen verlieren
Daher wird jeder Beitrag wirklich gerne genommen, egal wie "mächtig" er ist
Btw. mit deiner GTX... - aber das sagte ich ja schon ;)
 
Danke euch. ;)
Gibt es da eigentlich auch sowas wie eine teaminterne Rangliste, auf der man sehen, kann wievielter man von der Leistung her ist? :)
 
sofern du dann mal deine 1. Einheiten ablieferst solltest du zb hier aufscheinen:
Kakao Stats - Team Summary - PC Games Hardware
die Teamstatistik
oben im orangen Bereich kannst du dann über "Members" nach deinem Namen suchen (derzeit bist du noch nicht gelistet)
und dann der Bereich "Donor" ist dann für den ausgewählten "Member"
(schaut bei mir dann so aus: http://kakaostats.com/up.php?u=1057619 )

mfg klemens

EDIT:
das hier könnte noch für dich interessant sein:
http://extreme.pcgameshardware.de/f...olding-home-stats-die-signatur-einbinden.html
und das offizielle Forum von Stanford:
http://foldingforum.org/index.php

EDIT 2:
die Updates dauern imme reinige Stunden, also nicht wundern wenn du eine WU abschickst es aber nicht sofort aufscheint!
ps hier bist du schon gelistet:
http://folding.extremeoverclocking.com/user_summary.php?s=&u=543350
 
Zurück