Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

[11:05:06] DynamicWrapper: Finished Work Unit: sleep=10000
[11:05:15] Finished Work, viele Units:
[11:05:15] - Reading up to 687408 Posts from "http://extreme.pcgameshardware.de/folding-home-pcgh-team-70335/28"
[11:05:16] Leaving Run
[11:05:16] - Writing some bytes of Weihnachtswünsche to Forum...
[11:05:17] ... Done.
[11:05:24] Folding@home Core Shutdown: FINISHED_POSTING_UNIT
[11:05:27] CoreStatus = 64 (100)
[11:05:27] Sending work to Forum
[11:05:27] Project: ihr seid tolle Faltkumpels (Run 100, Clone 0, Gen 0)

[11:05:27] + Attempting to send Grüsse [December 24 17:55:27 UTC +1]
[11:16:57] + Grüsse successfully sent
[11:16:57] Thank you all for your ongoing contribution to Folding@Home_Team 70335

Ich denke das sagt Alles - in einer speziellen Form :daumen:
:daumen::D;):lol:
 
Bin grad am CUDA installieren. Nett von NV Linuxtreiber anzubieten.

Edit: Und der Fehler bleibt der gleiche... verdammt.

Kann bitte jemand seine "nvcuda.dll, cufft32_30_14.dll und cudart32_30_14.dll" anhängen :3. Dankesehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme derzeit leider nicht mehr so zum Falten. Seitdem ich mein Android-Smartphone habe, ist der PC oft aus, weil es sich nicht lohnt, für kurze Zeit den PC an zu machen. Und oft bin ich außer Haus.
Ich muss gucken, ob sich SMP überhaupt noch für mich lohnt, die bevorzugte Deadline überschreite ich derzeit nämlich oft. Vielleicht muss ich auf 4 Singlecore-Clients downgraden. -.-
 
Kann bitte jemand seine "nvcuda.dll, cufft32_30_14.dll und cudart32_30_14.dll" anhängen :3. Dankesehr.

Was ich noch gefunden habe, ist in der Anlage. Die nvcuda.dll ist wohl Bestandteil des Treibers und sollte nicht durch andere Versionen ersetzt werden. Nach meiner Erfahrung ist NVIDIA's CUDA jedoch auch abwärtskompatibel. Wie es sich unter der Wine verhält, kann ich jedoch nicht sagen. Ansonsten mal hier schauen: CUDA Toolkit Release Archive.

OT: Du kennst Dich ja mit Linux-Folding gut aus, vllt. kannst Du hier noch ein wenig helfen: http://extreme.pcgameshardware.de/f...32142-falten-auf-macbook-pro.html#post2520432 ? Gibt es bei uns überhaupt "Mac-Folder" ?
 
Wenn ich meinen Punkteausstoss so anschaue, muss ich sagen, dass meine "eigene Weihnachtsfaltaktion" ein voller Erfolg ist. :devil:

Noch ein 2-3 Tage und ich hab meine 2. Million komplett. :D

Was ist es : Verspätetes Weihnachtsgeschenk oder Silverstergeschenk an das Team? ;)
 
Was ich noch gefunden habe, ist in der Anlage. Die nvcuda.dll ist wohl Bestandteil des Treibers und sollte nicht durch andere Versionen ersetzt werden. Nach meiner Erfahrung ist NVIDIA's CUDA jedoch auch abwärtskompatibel. Wie es sich unter der Wine verhält, kann ich jedoch nicht sagen. Ansonsten mal hier schauen: CUDA Toolkit Release Archive.

OT: Du kennst Dich ja mit Linux-Folding gut aus, vllt. kannst Du hier noch ein wenig helfen: http://extreme.pcgameshardware.de/f...32142-falten-auf-macbook-pro.html#post2520432 ? Gibt es bei uns überhaupt "Mac-Folder" ?
Zum Thema Abwärtskompatibilität:
Mit Umbenennen hab ich es schon versucht. Der Fehler bleibt. Teste nun andere Versionen von Ubuntu. leider sieht es im Moment nach einer Wine-Inkompatibilität aus :(.

Macfolder gibt es bei uns glaube ich nicht.
Ich schau mal vorbei.

Danke für die Dateien. Ich hoffe es klappt nun.
 
Hi

hatte mal etwas Langeweile am Nachmittag und hab mal ein paar Bilder gemacht vom Stromverbrauch meines 24/7 Falters.

Zur Erklärung am PC hängen 2X 22Zoll TFT´s daher ist der Leerlaufstrom Relativ hoch weil die Grafikkarte nicht runtertaktet.

Bild eins: 171,7W ist im Leerlauf gemessen.(aber alle lüfter aktiv)

Bild zwei: 234,8W Nur SMP2 auf den Q6600 Aktiv.

Bild drei: 297,1W SMP2 und GTX460 Am Falten ohne OC! der GTX460

Bild vier: 318,2W SMP2 und GTX460 mit 900/1800MHz Max. Verbrauch.
 
Danke.:daumen: Was meinst Du, eigentlich könnte der GPU-Client mit einer für Mac OS X gelinkten Wine doch funktionieren ?
...Könnte...
Es ist zum K*****!!!
Über Weihnachten sitze ich hier, habe den Server zerlegt und habe nun zwei 9800er und die 450 im Hauptrechner unter Linux.
Jedoch verweigert der Core (15) seinen Dienst. Er möchte nicht starten.
Code:
Arguments: -forcegpu nvidia_fermi -advmethods -local -gpu 0 

[14:45:55] - Ask before connecting: No
[14:45:55] - User name: The_Master_of_MORARE (Team 70335)
[14:45:55] - User ID: 143EDAFE4F5576EA
[14:45:55] - Machine ID: 2
[14:45:55] 
[14:45:55] Gpu type=3 species=20.
[14:45:55] Loaded queue successfully.
[14:45:55] 
[14:45:55] + Processing work unit
[14:45:55] Core required: FahCore_15.exe
[14:45:55] Core found.
[14:45:55] Working on queue slot 01 [December 26 14:45:55 UTC]
[14:45:55] + Working ...
[14:45:55] 
[14:45:55] *------------------------------*
[14:45:55] Folding@Home GPU Core
[14:45:55] Version 2.15 (Tue Nov 16 09:05:18 PST 2010)
[14:45:55] 
[14:45:55] Build host: SimbiosNvdWin7
[14:45:55] Board Type: NVIDIA/CUDA
[14:45:55] Core      : x=15
[14:45:55]  Window's signal control handler registered.
[14:45:55] Preparing to commence simulation
[14:45:55] - Ensuring status. Please wait.
[14:46:05] - Looking at optimizations...
[14:46:05] - Working with standard loops on this execution.
[14:46:05] Examination of work files indicates 8 consecutive improper terminations of core.
[14:46:05] sizeof(CORE_PACKET_HDR) = 512 file=<>
[14:46:06] - Expanded 44151 -> 172159 (decompressed 389.9 percent)
[14:46:06] Called DecompressByteArray: compressed_data_size=44151 data_size=172159, decompressed_data_size=172159 diff=0
[14:46:06] - Digital signature verified
[14:46:06] 
[14:46:06] Project: 6806 (Run 1137, Clone 1, Gen 22)
[14:46:06] 
[14:46:06] Entering M.D.
[14:46:08] Tpr hash work/wudata_01.tpr:  2070990842 4175713408 1705427455 3471625763 1673365794
[14:46:08] Working on 2 PEPTIDE (1-42)
[14:46:08] Client config found, loading data.
[14:46:10] CoreStatus = 63 (99)
[14:46:10] + Error starting Folding@home core.
^C
Folding@Home Client Shutdown.

Da alles offiziell nicht unterstützt wird und sämtliche Guides nicht funzen habe ich nun das hier alles durchzuprobieren und kann solange nicht falten.

Distributionen:
9.04 x32, x64
9.10 x32, x64
10.04 x32, x64
10.10 x32, x64

Grafiktreiber:nvidia-current
Zur Zeit: 260.19.29
Finde irgendwie keine älteren Quellcodes

Wine:
wine1.0
wine1.2
wine1.2-dbg
wine1.2-dev
wine1.3
wine1.3-dbg
wine1.3-dev

Cuda:
Latest Release
CUDA Toolkit 3.2 (November 2010)
Archived Releases
CUDA Toolkit 3.2 RC (September 2010)
CUDA Toolkit 3.1 (June 2010)
CUDA Toolkit 3.0 (March 2010)
CUDA Toolkit 3.0 Public Beta (November 2009)

Dazu meckert jeder darüber, dass jede Kombination nicht laufen will.

Da der Core nicht startet tippe ich auf einen Fehler in Wine, oder Cuda beziehungsweise eine Inkompatibilität.

Nun werde ich wohl und übel fast alle Kombinationen durchtesten müssen.
Hätte ich bloß eine SSD :ugly:.

Bevor ich es vergesse: Die Clientversionen muss ich wohl auch alle durchnehmen. Einzeln habe ich sie schon getestet :(.

Und als Abschluss die 23-seitige Lösung des letzten, der so angefangen hat wie ich:
Folding Forum • View topic - GPU3 (Core 15) & Linux discussion

23 :evil:
 
Oh my good.;):( Da hast Du Dir ja etwas vorgenommen, ziehe meine Anfrage bzgl Mac OS X zurück. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ging's mit GPU2 schon mal ? Hast Du mal hier reingesehen Folding Forum • View topic - NVIDIA GPU3 Linux/Wine Headless Install Guide , sah eigentlich ganz brauchbar aus ?

Habe glaub ich die richtige Konfiguration beim ersten Anlauf gefunden :D.

10.10 x64
wine 1.3
260.19.29
cudo 3.0 x32

...nur mal so für die Nachwelt

Keinen Schimmer warum es eben nicht ging :/.
Hatte wohl nen symlink vergessen :/.
 
Egal warum es nicht ging - nun ist :bier: angesagt - oder??

Ja das ist es.

Bin gerade am Fahmon kompilieren. Schreibe gleich noch mal endlich eine Anleitung für die Linux-Ecke.

Edit: Fahmon lässt sich beschissener (verzeihung) kompilieren als sonst. Es hängt einfach daran, dass er Dateien, die da sind nicht wiederfindet :huh:.
Weiterhin ist das K9A2-Platinum verstorben. Die lüfter drehen selbst bei ausgeschaltetem Netzteil einfach mit halber Geschwindigkeit. Von Bildschirmausgabe ganz zu schweigen.
Pulse ich mit dem NT-Schalter jedoch eine Anlaufspannung, so drehen sie auf voller Stufe :huh:.
Zum Glück hat das noch Garantie. Hat jemand Ahnung wie so ein Austausch abläuft?

Immerhin ist gerade die erste Fermi-WU fertiggeworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben ja sicher einige GTX460 Falter hier , wieviel Spannung braucht ihr für 800/850/900 Mhz GPU Takt ?
Für 900 sind bei mir 1,025V F@H stabil , 850 1,012V und für 800 reicht stock also knapp unter einem Volt.

Hat schon jemand getestet ob Speicherübertaktung was bringt ?
 
@The Master of MORARE: Bist du dir immer noch sicher, dass bei dem Ärger das Linux das besser System ist?

Hab ja mal überlegt auf meinem Faltserver Linux zu installieren, aber wenn ich deinen Ärger sehe, bin ich froh das ich's seingelassen habe.
 
Zurück