Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Um ganz erlich zu sein, dein Netzteil war scharf an der Belastungsgrenze, sofern deine Watt-Angaben stimmen.
Wie hoch war der Wirkungsgrad 85%? Also mit anderen Worten zu klein dimensioniert. Wundert mich das es so lange durchgehalten hat.
Meine Wattangaben sind geschätzt , beim Prozessor gibt es eine Formel , also eine Näherung , bei der Grafikkarte hab ich auf die TDP noch 40 Watt dazugegeben für die Übertaktung.
Der Wirkungsgrad ? Unter 80% , also 80+ hatte es noch nicht.

Genau darauf wollte ich ja hinaus , es war an der Belastungsgrenze , und teilweise vermutlich auch darüber (für 3DMark hat der Q mehr Spannung und Takt gesehen ^^ ) und trotzdem hat es recht lange durchgehalten.
Zu klein dimensioniert würde ich so nicht sagen , die Belastungen sind im Laufe der Zeit einfach gestiegen , als ich es eingebaut habe war da eine X1950 mit einem E2160 drinnen , also waren 550W mehr als genug ;-)
 
@Julian Kruck: Bin dir dicht auf den Fersen.
attachment.php

ja, kann dich leider nicht mehr abwehren. lass meinen server aus, ist mir zu gefährlich dass da irgendwas abrauchen würde:(
bin auf der suche nach nem netzteil, soweit ich das jetz gesehen habe produzieren (oder lassen produzieren)quasi alle in china oder taiwan.
werd jetz in diversen foren threads starten...
das einzige problem ist, dass netzteile soweit ich das jetzt gesehen habe im vergleich zu früher teuerer geworden sind:( naja, muss man leider durch.
 
Meine Wattangaben sind geschätzt , beim Prozessor gibt es eine Formel , also eine Näherung , bei der Grafikkarte hab ich auf die TDP noch 40 Watt dazugegeben für die Übertaktung.
Der Wirkungsgrad ? Unter 80% , also 80+ hatte es noch nicht.

Genau darauf wollte ich ja hinaus , es war an der Belastungsgrenze , und teilweise vermutlich auch darüber (für 3DMark hat der Q mehr Spannung und Takt gesehen ^^ ) und trotzdem hat es recht lange durchgehalten.
Zu klein dimensioniert würde ich so nicht sagen , die Belastungen sind im Laufe der Zeit einfach gestiegen , als ich es eingebaut habe war da eine X1950 mit einem E2160 drinnen , also waren 550W mehr als genug ;-)
Also einwenig gesparrt als du aufgerüstet hast. :P
Bei einem Wirkungsgrad von 80% bei 550W wären es 440W.
Also hat es lange durchgehalten und ist nicht von schlechter Qualität wen du es so quälst. :ugly:

Aprobo NT: Giebt es ne Möglichkeit mein altes NT (Enermax Coolergigant 480W Modell EG485AX-VHB (G) ) 20Pol-Stecker an mein Kurzschlussboard mit 24Pol anzuschliessen? :huh:
 
An meinem Freiluftfalter hängt auch nen 20Pin-Netzteil ;). Einfach Stecker rein und die 4 Pins freilassen. Wenn du nen besseres Gewissen dabei haben willst gibt es auch Adapter ;).
 
Also einwenig gesparrt als du aufgerüstet hast. :P
Bei einem Wirkungsgrad von 80% bei 550W wären es 440W.
Also hat es lange durchgehalten und ist nicht von schlechter Qualität wen du es so quälst. :ugly:

Naja solang alles funktioniert werde ich es nicht austauschen ;-) Wobei ich bei den ersten Tests mit Q und GTX schon ein wenig gezittert hab :ugly:

Ich hab mir übrigens wieder ein Xilence gekauft , diesmal mit 650W und 80+ Zertifizierung, dieses verkraftet Prime und Furmark ohne Probleme ;-)

Wenn du nen besseres Gewissen dabei haben willst gibt es auch Adapter ;)
LOLIRL :-D
 
Naja solang alles funktioniert werde ich es nicht austauschen ;-) Wobei ich bei den ersten Tests mit Q und GTX schon ein wenig gezittert hab :ugly:

Ich hab mir übrigens wieder ein Xilence gekauft , diesmal mit 650W und 80+ Zertifizierung, dieses verkraftet Prime und Furmark ohne Probleme ;-)

Hi

hab in mein Rechner auch ein Xilence das leistet trotz seinen geringen Preises immer noch gute Arbeit,

Aber bei den Netzteilen kommt es nicht unbedingt auf die Marke an selbst ein billiges gut Dimensioniertes und gut belüftetes Netzteil ala LC power und co. kan auch lange halten und 24/7 Stabil sein.

Bei mir z.b. das Xilence gilt auch nicht gerade als top Marke und trotzdem, hält es mit nur 7Volt am lüfter im 24/7 betrieb durch .
 
Mal ganz abseits dieser Marken, ich habe ein 600W OCZ, auch ohne Probleme, bei 300W realverbrauch.

Und ich glaube, dass ausnahmslos JEDES Netzteil abraucht, wenn man es länger an der Belastungsgrenze/darüber betreibt.
Die Ingeneure solcher Netzteile sind ja auch nicht blöd, die werden das schon entsprechend dimensionieren, dass das im Normalfall nicht abraucht.
Wenn man ein "Billignetzteil" in nem Bürorechner verbaut wird man wohl keine Probleme haben, wer das gleiche Ding in einen Gaming-PC steckt steht halt auf russisch Roulette.
 
und damit will ich jetz mal ein ende in dieser diskussion setzen^^

hab jetz das von meiner sis kurzfristig verpflanzt:) heißt: ---> ich bin wieder im rennen;)

Super Flower Golden Green Pro 750W ATX 2.3 wird heut abend bestellt, wird hoffentlich dann reichen für alles was noch kommen mag:D
 
Ich habe gerade alle Bewertungen zu BeQuiet Netzteilen bei Geizhals.at überflogen. Die einzige scheinbare "Häufung" von Totalausfällen (Probleme mit Lüftern mal ausgeschlossen) habe ich hier gefunden: be quiet Dark Power Pro P7 550W ATX 2.2 (BN072) Bewertungen | Geizhals.at Deutschland.
Dann habe ich zufällig die Bewertungen von genau diesem Netzteil gelesen. Ich musste mich in letzter Zeit nicht intensiv mit NTs beschäftigen, weil ich gerade kein neues brauche, Bekannte von mir auch nicht.
 
Ist die 10514er WU neu ? Meine GTX260 wird fast 10°C wärmer obwohl der Lüfter jetzt von normalerweise 40-42% auf 48% hochgedreht hat, auch der VRAM-Verbrauch kommt mir höher vor ^^
 
Die 1051x-er bekomme ich schon eine ganze Weile. Sind mit auf jeden Fall lieber als die 1011x-er, da sie höhere PPD's bringen. Die Temperaturen nehmen sich nicht viel zwischen den Projekttypen auf meinen zwei GTX 275.
 
und damit will ich jetz mal ein ende in dieser diskussion setzen^^

hab jetz das von meiner sis kurzfristig verpflanzt:) heißt: ---> ich bin wieder im rennen;)

Super Flower Golden Green Pro 750W ATX 2.3 wird heut abend bestellt, wird hoffentlich dann reichen für alles was noch kommen mag:D
Ich sagte ja, du findest was passendes. ;)
650W Nutzlast reichen weit. :D
 
müsste noch GPU2 gewesen sein :)

Project ID: 10514
Core: GROGPU2
Credit: 587
Frames: 100

Name: Geforce
Path: C:\Users\Morpheus\AppData\Roaming\Folding@home-gpu\
Number of Frames Observed: 247

Min. Time / Frame : 00:01:14 - 6.853,6 PPD
Avg. Time / Frame : 00:01:15 - 6.762,2 PPD
 
Hmm irgendwie ist mir nicht wohl dabei, deshalb frag ich nochmal nach :D
Gehen die PPD Werte wirklich so in den Keller mit den neuen WUs?

i7 860: 4972,3PPD (P6701 4702 Credits)
GTX460 @820: 11151,5PPD (6811 7207 Credits)

Gesamte PPD des PCs:
16121,9 PPD
Verbrauch; ~300W
Ich hab im Kopf, dass die GTX460 mit ihren ~150W schon alleine auf die 16k PPD kam. Und der i7 860 hatte auch schon bessere Tage mit bis zu 15k PPD.

Bin da grade etwas verunsichert, da nichts im Hintergrund läuft, ca 90% auf den Core a3 und 9% auf Core 15 draufgehen. Ist also von der Auslastung alles in Ordnung.

MfG,
Timmy99, die gelbe Ratte.
 
Hmm irgendwie ist mir nicht wohl dabei, deshalb frag ich nochmal nach :D
Gehen die PPD Werte wirklich so in den Keller mit den neuen WUs?

i7 860: 4972,3PPD (P6701 4702 Credits)
GTX460 @820: 11151,5PPD (6811 7207 Credits)

Zu den neuen GPU WUs kann ich nichts sagen , aber die 6701/2er sind wahre PPD Töter, laut HFM hab ich bei denen eine Durchschnitts PPD von 5,5k , bei anderen WUs schaff ich 7-8k. Außerdem geht mir der Upload auf die Nerven , bei 30kb/s dauert das ewig und mein Internet steht währenddessen.
Man wird hier richtig fürs nicht 24/7 falten betraft , ich falte unter der Woche nur 5-7 Stunden , da dauernd die 6701er mehrere Tage und ich verliere massig Bonuspunkte . Die anderen gehen sich in einem Tag aus , oder schlimmstenfalls in zwei.
 
Hmm irgendwie ist mir nicht wohl dabei, deshalb frag ich nochmal nach :D
Gehen die PPD Werte wirklich so in den Keller mit den neuen WUs?

i7 860: 4972,3PPD (P6701 4702 Credits)
GTX460 @820: 11151,5PPD (6811 7207 Credits)

Gesamte PPD des PCs:
16121,9 PPD
Verbrauch; ~300W
Ich hab im Kopf, dass die GTX460 mit ihren ~150W schon alleine auf die 16k PPD kam. Und der i7 860 hatte auch schon bessere Tage mit bis zu 15k PPD.

Bin da grade etwas verunsichert, da nichts im Hintergrund läuft, ca 90% auf den Core a3 und 9% auf Core 15 draufgehen. Ist also von der Auslastung alles in Ordnung.

MfG,
Timmy99, die gelbe Ratte.

Hi

Also die PPD der GTX460 gehen voll in Ordnung mehr ist mit deiner taktung nicht drin (sind halt die neuen Wu´s die sind sehr Shader anzahl abhängig)

Bei dein I7 860 kommt mir viel zu wenig vor, mein alter Q6600@3,1Ghz macht schon 5200-5500PPD bei einer 6701Wu
 
Zurück