Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

wie geht na sowas? solche viren können sich doch nur verbreiten wenn man sie ausführt oder?
keinen virenscanner druaf gehabt?
sry dass ich so frag, aber iwie macht mir sowas immer bissal angst wenn ich davon höre:D
Das waren noch Zeiten, als man die Biester ausführen musste :ugly::(. Hatte mal nen ähnlichen Virus. Kaspersky stellte ein tool zur Verfügung, das 2/3 der .exen wieder zum laufen brachte. Der Virus hieß irgendwie exotisch.
 
Heißen Viren nicht meistens exotisch?
So viele wie es davon gibt, würde man ja gar nicht hinterher kommen, allen coole Namen zu geben.

Ich wäre ja dafür, dass für jedes neu entdeckte Virus ein Frauenname zufallsgeneriert wird :D
(Wie früher mit den Tiefdruckgebieten)
 
Ich wäre ja dafür, dass für jedes neu entdeckte Virus ein Frauenname zufallsgeneriert wird :D
(Wie früher mit den Tiefdruckgebieten)
Nur gut dass das meine bessere Hälfte nicht gehört bzw. gelesen hat. :fresse:

Viel besser wäre sowieso "Vieren und Konsorten"-schreiben endlich mal unter Todesstrafe zu stellen. ;)
Mag sein das meine Einstellung diesbezüglich ein wendig radikal ist, aber das was die ganzen "Schreiberlinge" anstellen, geht schon lange nicht mehr unter Kleinigkeiten.
Ich frag mich sowieso um wieviel ein Computer schneller wäre ohne die ganzen Schutzeinrichtung (Antivierenprogramme, Schutzupdates, ...)
Wären warscheinlich ein paar huntert bis tausende PPD's. :daumen:

So, hab mich heute/gestern entschieden:
Beide 460er werden unter Wasser gesetzt. :D Leider werden die Kühler wohl erst kurz vor Weihnacht geliefert. :( Pack ich sie mir halt unter den Baum. :lol:
Bezüglich Radis bin ich radikal: Alle drei raus und den hier rein Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Watercool MO-RA3 9x120 PRO Black Watercool MO-RA3 9x120 PRO Black 36081 :devil:
 
wie geht na sowas? solche viren können sich doch nur verbreiten wenn man sie ausführt oder?
keinen virenscanner druaf gehabt?
sry dass ich so frag, aber iwie macht mir sowas immer bissal angst wenn ich davon höre:D

Ich hab die Virus.exe nicht gestartet xD

Das Problem ist, dass ich über meine Schule damals Server2003 geschenkt bekommen habe :hail:

das doofe ist nur, dass sich kein Kostenloser Virenscanner auf einem Server BS installieren lässt (habe keinen gefunden, der auch Echtzeitscanns macht)

hatte nur clamwin drauf (laut .log datei hat er den virus auch vor 2 Wochen gefunden, aber mir nichts gemeldet :daumen2: )

naja, ich geh in 2 Stunden ins Bett, mal sehen ob ich bis dahin Daten gesichert habe und den Rechner mit XP wieder aufsetze (da habe ich wenigstens Antivir)
 
Ich halte nichts von Freeware-Virenscannern. Eine Computerbild mit CD kostet 2,50€, da ist Kaspersky drauf, dafür kann man dann so ~1 1/2 Jahre lang beliebig viele Keys holen.
 
Ich kann dir Avast empfehlen. Das habe ich seid 2 Jahren auf mehreren Systemen laufen. Vorher hab ich Antivir PE drauf gehabt, aber trotzdem diversen Befall zu melden gehabt. Seid avast ist Ruhe. Und eins habe ich noch gelernt: Nie wieder Norton! Das sperrt einem als Administrator von wichtigen Funktionen aus. Das ist wie in linux, wenn man als root plötzlich keinen Zugriff mehr hätte... einfach nur eklig!

Avast habe ich übrigens in der Free Edition. Man muss nur ne Mailadresse eingeben und fertig.

LG Knutowskie

P.S.: mit der GTX460 Aktion, das war kein Spaß. Wollte es halt mal versuchen. Konnte ja sein, dass es Leute gibt, die hier lesen und das Projekt voranbringen wollen, sich jedoch keinen kompletten 24/7 Folder leisten können. Wie gesagt, jeder einzelne Euro kann da helfen!
 
Sieht nett aus, was du dir da ausgesucht hast ;)
Wenn ich nicht total daneben liege, müsstest du statt 9x120 auch 4x180 verbauen können oder?
Giebt ne andere Version bei der es geht, weiss allerdings nicht ob man es dafür sogar ein Adapter im Zubehör giebt um umzustellen.
Hab mich für den 9X120 entschieden weil ich schon 4 neue 120mm (3 Noctua) habe, ältester hat keine 2 Monate auf dem Puckel.
 
@A.Meier-PS3

1. Da hast du eine gute Wahl getroffen (MO-RA3)
2. Möchte ich noch anmerken - es ist nicht zwingend, dass man alle 9 Lüfterplätze bestückt ;)

Ach ja - und dann noch:

Nachzulesen im Folding-Blog:
Folding@home
Unter "Stats updates down today"

Logisch war das da nachzulesen; und ebenso die nachfolgenden Beiden (vor Allem eben auch das "back on line")
 
Zuletzt bearbeitet:
@A.Meier-PS3

1. Da hast du eine gute Wahl getroffen (MO-RA3)
2. Möchte ich noch anmerken - es ist nicht zwingend, dass man alle 9 Lüfterplätze bestückt ;)
Da ich eh bei Aquatuning bestellen werde kommt es auf die 5 Lüfter eh nicht mehr an und zu viel kühlen geht ja eh nicht mit Wasser. :D
Für irgendwas liegen ja bei den Noctua die Spannungsadapter bei und wer weiss, vielleicht wag ich mich ja nochmal an's OC vom 1090t. ;)
 
Da ich eh bei Aquatuning bestellen werde kommt es auf die 5 Lüfter eh nicht mehr an und zu viel kühlen geht ja eh nicht mit Wasser. :D
Für irgendwas liegen ja bei den Noctua die Spannungsadapter bei und wer weiss, vielleicht wag ich mich ja nochmal an's OC vom 1090t. ;)
Ich sprech mnich mal ganz stark für das OC aus :). Allein schon um endlich mal zu sehen, ob es am bei mir nicht benötigten und somit inexistenten Virenscanner unter Linux liegt, dass ich die P6701 im Gegensatz zu anderen hier so mag :).
 
Ich halte nichts von Freeware-Virenscannern. Eine Computerbild mit CD kostet 2,50€, da ist Kaspersky drauf, dafür kann man dann so ~1 1/2 Jahre lang beliebig viele Keys holen.

Ich kann dir Avast empfehlen. Das habe ich seid 2 Jahren auf mehreren Systemen laufen. Vorher hab ich Antivir PE drauf gehabt, aber trotzdem diversen Befall zu melden gehabt. Seid avast ist Ruhe. Und eins habe ich noch gelernt: Nie wieder Norton! Das sperrt einem als Administrator von wichtigen Funktionen aus. Das ist wie in linux, wenn man als root plötzlich keinen Zugriff mehr hätte... einfach nur eklig!

Avast habe ich übrigens in der Free Edition. Man muss nur ne Mailadresse eingeben und fertig.

LG Knutowskie

Auch diese "Virenscanner" lassen sich nicht auf einem Server Betriebssystem installieren :daumen:

Und mit Antivir hatte ich noch nie Probleme. Es ist auch in vielen Tests immer vorne dabei. Ihr könnt mich hier nicht bekehren :hail:
 
Ich benutze Antivir seit geraumer Zeit und bin sehr zufrieden damit.
Diese "Profi"-Virenscanner wie GData oder Norton würden mich wahnsinnig nerven, da die den User sehr bevormunden und ich mag Programme nicht, die das tun ;)
Bei Antivir scann ich manuell, wenn ich auf Nummer sicher gehen will und ansonsten pfuscht es mir nicht ständig im System rum.
So muss das sein ;)

@A.Meier-PS3
2. Möchte ich noch anmerken - es ist nicht zwingend, dass man alle 9 Lüfterplätze bestückt ;)

Pah! Da gehören auf jede Seite 9! Wenn schon, denn schon ;)
 
Vorhaben entschädigt Doppelpost :P:

Ich Spiele mit dem Gedanken mir eine 450 oder 460 zuzulegen. Würde mir dann als Entschädigung eine 9800GT aus dem Server nehmen.

Überzeugt mich mal zum Wohle der Wissenschaft zu einer Karte :P.
 
Mindestens!!!:D

am besten Gleich 2X Mo-Ra3 aber die 9X140MM Variante :hail:
Den mit den 9x140er hab ich mir überlegt, aber wäre ja schade um die drei 120er Noctua. :P
Wer weiss, vielleicht entscheide ich mich ja noch zum 9X140er um. Hab den Mo-Ra3 noch nicht bestellt, vielleicht morgen.
Was giebt es überhaupt an Lüfter mit guten Leistungs/Lautstärkeverhältnis bei den 140er?
Meine 120er Noctua (NF-P12) giebt es leider nicht in 140mm, zumindest nicht gefunden. :(
 
Habe da so ein kleines Problem.
Anscheinend werden die Daten nicht richtig übertragen. Oder was hat der Fehler zu bedeuten?

full

full


Kann mir jemand da vielleicht weiter helfen?
 
Zurück