Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Das willst du nicht wissen...
Doch?? .... Bist du sicher?? ....

Ok - dann soll es so sein :D

Momentan Project: 10972 (Run 5, Clone 40, Gen 8) ==> Avg. 15079.25 PPD

Ich hab grad festgestellt, dass die 450er höher getaktet ist, als eine 460er (beide @Stock), das würde die hohen PPDs erklären. Das Ganze für 100€ klingt nach nem guten Deal find ich. Mich würde jetzt brennend die Leistungsaufnahme unter Faltlast interessieren (NVIDIA gibt ja 106W bei Volllast an). Auf den ersten Blick scheint das eine gute Wahl für ne PhysX-Faltkarte zu sein. :devil:

Ich hab grad festgestellt, dass die 450er höher getaktet ist, als eine 460er (beide @Stock), das würde die hohen PPDs erklären. Das Ganze für 100€ klingt nach nem guten Deal find ich. Mich würde jetzt brennend die Leistungsaufnahme unter Faltlast interessieren (NVIDIA gibt ja 106W bei Volllast an). Auf den ersten Blick scheint das eine gute Wahl für ne PhysX-Faltkarte zu sein. :devil:

Hi

also die werte für die gtx460 kan ich dir geben

@Stock 100% Beim Falten: Rund 150Watt
@900/1800Mhz 100% Falten: Rund 180Watt

GTS450 sollte aber ein besseres Preis-Leistungsverhältnis haben.
Würde mich aber auch brennend Interessieren wie weit Bumblebee seine GTS450 Übertaktet hat um auf den wert zu kommen, und wo da der Stromverbrauch liegt?

MFG: acer86

Hier haben irgendwelche Experten der Baumaschinenbedienung das Übertragungskabel zum Regionalverteiler gekappt.
Erinnert mich an die CDU. Die haben mal einen Pfosten für ein Wahlplakat durch das DSL-Kabel gerammt. Die Telekom durfte es nicht vor der Wahl reparieren, weil sie keine Wahlplakate entfernen dürfen und die CDU war auch nicht kooperationsbereit. :daumen2:

Der halbe Landkreis steht seit Freitag/Samstag ohne Telefon und Internet da.
Ist die andere Hälfte bei Kabel Deutschland bzw. Handy/UMTS oder ist das Telekom-Netz nur in einem Teil des Landkreises gef***t? :ugly:

@The Master of MORARE

Hab mein OC beendet, hab in jetzt auch auf 4GHz.
Jetzt haben wir zwei direkte Vergleichswerte im SMP. :bier:

Mehr wäre zwar noch drinn aber dann komm ich gefährlich nahe an die Max. Vcore von 1.47V ran und er soll ja eine Weile halten. ;)

@Timmy99
Auf der PS3-Front hast du bis jetzt noch nichts verpasst, bis jetzt kein Rückgrat. :(

ok danke:daumen:

P.s. weiß nicht wie weit sich deine GTX460 takten lässt aber wen du sie beim Folding stabil auf 900/1800Mhz bringst dan macht sie genau so viel wie deine GTX480er karten.
siehe bild von meiner GTX 460

Schaft deine GTX 460 diesen Takt ohne dass du die Spannung anhebst?

Juhu, DSL funzt wieder^^
Bin gespannt was die GTX580 an PPDs bringt. Scheint auch taktfreudig zu sein, von 772 auf 800 GPU Core (Palit bis 835MHz). Dazu 512 Shader :ugly:
Einige User berichten von über 900MHz. Mit Luft gekühlt.

Zuletzt bearbeitet:
Schaft deine GTX 460 diesen Takt ohne dass du die Spannung anhebst?

Hi

Ja hab eine Zotac GTX 460 2GB die hat eine standard Spannung von 1,025Volt, die Karte Läuft seit ca. 4 wochen mit diesen Takt 24/7. Siehe Bild.

es ist noch mehr drin mit einer Geringen Spannungs anhebung auf 1,087Volt läuft sie stabil Auf 950/1900Mhz.

MFG:acer86

@The Master of MORARE

Hab mein OC beendet, hab in jetzt auch auf 4GHz.
Jetzt haben wir zwei direkte Vergleichswerte im SMP. :bier:

Mehr wäre zwar noch drinn aber dann komm ich gefährlich nahe an die Max. Vcore von 1.47V ran und er soll ja eine Weile halten. ;)

Bin gespannt :D Mal sehen, wie sich ein Windows schlägt :ugly:.
Ich muss mal schen wie hoch ich noch mit 1,446V komme. Brauchst du echt so ne hohe VCore? Ich hab meine auch noch nicht nach unten hin korrigiert, der Tick mehr sollte mir nicht schaden. Folding ist ja eh ein Fall für sich wenns um die Spannungen geht :).

Hi

Ja hab eine Zotac GTX 460 2GB die hat eine standard Spannung von 1,025Volt, die Karte Läuft seit ca. 4 wochen mit diesen Takt 24/7. Siehe Bild.

es ist noch mehr drin mit einer Geringen Spannungs anhebung auf 1,087Volt läuft sie stabil Auf 950/1900Mhz.

MFG:acer86

Danke für die Info. Nur weiß ich nicht ob mir das was hilft. Ich hoffe meine GTX460 schafft das auch. Ich kann nämlich die Spannung nicht anheben, jedenfalls wüsste ich nicht wie... Der MSI Afterburner kontrolliert nämlich nur die GTX480s und lässt die GTX460 im Standardtakt laufen. Um letztere zu übertakten muss ich EVGA Precision benutzen, dass ich nicht so sehr mag wie den MSI Afterburner...

P.S.: Die halbe Million für dieses Forum ist gefaltet!

Danke für die Info. Nur weiß ich nicht ob mir das was hilft. Ich hoffe meine GTX460 schafft das auch. Ich kann nämlich die Spannung nicht anheben, jedenfalls wüsste ich nicht wie... Der MSI Afterburner kontrolliert nämlich nur die GTX480s und lässt die GTX460 im Standardtakt laufen. Um letztere zu übertakten muss ich EVGA Precision benutzen, dass ich nicht so sehr mag wie den MSI Afterburner...

P.S.: Die halbe Million für dieses Forum ist gefaltet!

Hi

Sollte fast mit jeder GTX 460 Möglich sein in die Bereiche zum kommen.

Viele Hersteller haben bei der GTX460 eine Spannung von Max:0,97Volt da sollte aber auch ein Takt von 850/1700Mhz drin sein.

Z.b. bei Zotac Standard Modell (wie meine) oder auch der AMP gibt der Hersteller eine Spannung von 1,025 vor. da sind dan 930/1860Mhz drin.

Weiß nicht wie sich das bei SLI Systemen wie bei deinen Verhält aber der MSI Afterburner sollte auch die GTX 460 Steuern können, vieleicht hilft eine neu Instalation .

Mit einer Spannung von 1,125volt sollen 1000/2000MHz drin sein und eine PPD von 17900!! bei ein 912/925er Projekt. (hab ich in ein anderen Forum gelesen, war aber selber noch zu Faul mein Bios der Karte zu flash´n, da ich bei meiner Standard karte die Spannung nur bis auf 1,087Volt bekomme ohne Bios flash.)

Zuletzt bearbeitet:
Stellt sich natürlich auch die Frage welchen "Nachbrenner" du aktuell nutzt
Der im obigen Bild von acer ist der aktuelle (2.0.0)
Es gibt allerdings brandneu auch noch eine neuere (Beta-)Version (2.1.0 beta3)

Bin gespannt :D Mal sehen, wie sich ein Windows schlägt :ugly:.
Ich muss mal schen wie hoch ich noch mit 1,446V komme. Brauchst du echt so ne hohe VCore? Ich hab meine auch noch nicht nach unten hin korrigiert, der Tick mehr sollte mir nicht schaden. Folding ist ja eh ein Fall für sich wenns um die Spannungen geht :).
Hab die Übertaktung mit dem "AMD OverDrive"-Programm gemacht, das Ding scheint es gewaltig zu übertreiben was die Spannung anbelangt. :lol:

Hab jetzt selber Hand angelegt und die Spannung soweit runter genommen wie es geht, bin jetzt das hier am testen:
attachment.php

Wäre toll wen die Spannung sich als stabil heraus stellen würde. :devil:

Was ich allerdings seltsam finde ist das die PPD's des SMP-Clienten weder verbessert noch verschlechtert haben. +/-100PPD's :what: War auch mit der viel höheren Spannung so.

Apropo Spannung, ich habe zwei Gainward GTX 460 GLH (beide gleiche Bios-Revision) im System aber verschiedene GPU-Spannung? :huh:
attachment.php
attachment.php

Schaut euch die Credits an: 7202! :what:
attachment.php

Was mir aufgefallen ist, kaum hatte er die WU drehte er den Lüfter von 54% auf 80% und auch die Temperatur stieg von 72°C auf 83°C.

Hi

Hab einen Ganz neue WU bekommen für den GPU3!!!!!!!!!!!!!!

Siehe Bild!

ICH sag nur 7200 Credit´s!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hab auch ein Temp anstieg von 47C° auf 58C°!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hab einen Ganz neue WU bekommen für den GPU3!!!!!!!!!!!!!!

Siehe Bild!

ICH sag nur 7200 Credit´s!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hab die gleiche. :daumen:
Allerdings sind die PPD's von 15'400 auf 11'544 gesunken.

Die zweite hat sich eine P6800 mit 1298 Credit´s geholt.
Leider auch mit dem gleichen Lärm- und Temperaturanstieg. :(

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die P6811 schaut erst mal gut aus - Frage ist bloss wie lange das Durchfalten dauert aka. wieviele PPD er absetzt

Was - Nachtrag - gerade über meinem Post beantwortet wurde....

Auf jeden Fall ZIEHEN die WU´s gut STROM mein Netzteil pfeift mir schon ein Lied:D:devil:

ok die PPD´s sind jetzt bei mir nur noch auf 12177

und 8min TPF ist schon Hart

Zuletzt bearbeitet:
Zurück