Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Der Haupt Grund bei mir ist das ich den Rechner quasi im Schlafzimmer stehen hab.
Zudem hab ich immer Angst das was überhitzen könnte, weshalb ich ihn ungern alleine lasse über längere Zeit (zB. Arbeit).
Sind schon verständliche Gründe. Übrigens macht sich der TeamViewer gut, wenn Du in der Fa. einen PC hast. Da kannst Du ab und zu mal nachschauen, wenn Du den Rechner unbeaufsichtigt laufen lassen willst. Z.B. starte ich meinen Rechner in der Woche nachmittags mittels WOL über's Internet und starte dann im TeamViewer die Folding-Clients.

Ganz fair ist die Punktverteilung bei den P670* schon nicht aber was solls.

Bei FMH.Net mal ein umgekehrtes Bild:
SMP 12019 PPD bei P6060
GPU 10773PPD bei P10632

Normalerweise hat die GPU immer mehr PPD's.

Hab gestern Sa noch meine zweite Karte bekommen, muss sie jetzt nur noch einbauen und den SLI zum laufenbringen. :D

Hab da noch ne Frage bezüglich dem GPU-Client: Was muss ich alles beachten bei zwei GPU-Clienten ausserd der ID des Clienten?

Hab gestern Sa noch meine zweite Karte bekommen, muss sie jetzt nur noch einbauen und den SLI zum laufenbringen. :D

Brauchst Du wie schon geschrieben nicht unbedingt für Folding. Bei mir gab es mit SLI sogar weniger PPD's.

Hab da noch ne Frage bezüglich dem GPU-Client: Was muss ich alles beachten bei zwei GPU-Clienten ausserd der ID des Clienten?

Wie Du schon schreibst, eindeutige machineid in client.cfg und Befehlszeilen-Option -gpu 0 bzw. -gpu 1, alle anderen Optionen gleich. Ansonsten s.a. hier: http://extreme.pcgameshardware.de/f...-tutorial-zwei-gpu-clients-auf-einer-gpu.html.

Brauchst Du wie schon geschrieben nicht unbedingt für Folding. Bei mir gab es mit SLI sogar weniger PPD's.

Wie Du schon schreibst, eindeutige machineid in client.cfg und Befehlszeilen-Option -gpu 0 bzw. -gpu 1, alle anderen Optionen gleich. Ansonsten s.a. hier: http://extreme.pcgameshardware.de/f...-tutorial-zwei-gpu-clients-auf-einer-gpu.html.

Hab mir auch nicht ne zweite Karte fürs SLI-Falten zugelegt sondern fürs spielen. :D Das ich ne zweite Karte fürs Falten habe ist nur ein sehr schöner Nebeneffekt. :devil: SLI lässt sich ja einfach deaktivieren fürs Falten.

Hab mich glaub ein bisschen ungünstig ausgedrückt: Ich will nicht zwei Clienten auf einer GPU laufen lassen (wäre mal noch intressant zu testen) sondern je ein Client auf jeder Karte laufen lassen.

Hab noch heute Morgen NVidia unglücklich gemacht: SLI-Gespann auf einem nicht SLI-Board (Asus Crosshair 4). :devil:

Hab mich glaub ein bisschen ungünstig ausgedrückt: Ich will nicht zwei Clienten auf einer GPU laufen lassen (wäre mal noch intressant zu testen) sondern je ein Client auf jeder Karte laufen lassen.

Nene, habe den falschen Link erwischt. Ich hatte es schon richtig verstanden, die zwei genannten Optionen und natürlich zwei getrennte Startverzeichnisse für jeden Client sollte reichen. Wichtig wäre vllt. noch, dass diese Verzeichnisse am Anfang komplett leer sein sollten. Ggf. die cores (FahCore_*.exe) kannst Du vorher reinkopieren, damit sie nicht für jeden Client extra heruntergeladen werden müssen.

Hei der Graus, Dank mattinator rechnet jetzt auch meine zweite GTX 460 mit und ich bedank mich auch nochmal ganz herzlich dafür. :kuss:

Leider muss ich nun eine Änderung an meinem Kühlsystem vornehmen. Durch die zweite Karte heizt sich das Gehäuse weiter auf und dadurch steigt meine Wassertemperatur auf inakzeptable 40°C an. :(

Tja, mit nehm Computer wirds einem nie langweilig. :ugly:

Und ja, 2 Grafikkarten im Kreislauf bringen ganz schön Wärme
In meinem Fall hat sich das Einbinden einer 2. GTX275 als "Arbeit" erwiesen
Die Temp. gingen ganz schön hoch ...

Bei mir sind die 2 Grafikkarten nicht mal im Kreislauf, hab einen "Mischbetrieb": Nur das Mainboard und die CPU sind unter Wasser gesetzt.
Die Gainward GTX 460 GLH leitet leider den grössten Teil ihrer Abwärme ins Gehäuse statt nach draussen und dadurch heizt sich das Gehäuse auf. :( Meine beide Radiator saugen dann diese erwärmte Luft an und versuchen damit das Wasser zu kühlen was im Endeffekt eine Wassertemperatur unter Vollast von etwa 40°C ergiebt.
Werd nun einen weiteren ausserhalb des Gehäuse anschliessen damit der sicher keine Abwärme erwischt.

Bevor jemand fragt wieso ich die beiden Karten nicht unter Wasser setzte ist meine Antwort drauf: Hab bis jetzt noch keinen Wasserkühler gefunden der draufpasst weil die Karte kein Reverenzdesigns ist.
Ausser dem ist der hauseigene Nichtrefernzkühler ganz anständig in der Kühlleistung.

Hi @ A.Meier-PS3

die einfachste lösung ist nur den GPU der karte zu kühlen, z.b. mit den

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer twinplex Rev. 1.2 für GTX 460, G1/8 Aquacomputer twinplex Rev. 1.2 für GTX 460, G1/8 11103

kan jetzt nur von meiner Zotac gtx 460 spreche da ich andere GTX 460er karten noch nicht ohne kühler gesehen hab, aber die kühleistung ist ok mit den gpu only kühler bei einer wassertemp von 26C° und 900/1800Mhz kommt die karte nie über 48C°.

Die Spawa´s sind bei meiner karte vom hersteller aus Passiv gekühlt, und brauchen nur ein geringen luftstrom zur kühlung, bereits ein gut durchlüftetes gehäuse reicht um diese zu kühlen.

Der GDDR5 speicher muss nicht gekühlt werden,es empfiehlt sich aber passiv kühler aufzukleben, man kan sich also den teuren Komplettkühler sparen und zu dieser Variante greifen, hab es selber so laufen.

MFG:acer86

4x bestimmt nicht :D
pro karte 375 WATT, das Netzteil muss noch erst entwickelt werden :ugly::lol:

Naja, der Vertreter hier sieht ja schon ganz vernünftig aus, wäre jedoch schon ausgeschlaucht: SilverStone Strider ST1500, 1500W ATX 2.3 | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals.
Die Kopplung mehrerer Netzteile ist auch kein Problem, ob mit Büroklammer oder Adapter :ugly:.
Für eine dritte Möglichkeit könnte ich Dir einige Kilometer Kupferdraht zukommen lassen ^^'.

Zurück