Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Außerdem gilt deine Rechnung zum Glück ja auch nur für Leutz mit ner 16A-Sicherung an _einem_ Kreis ;).

Jeder der sein Haus LAN-Party gerecht eingerichtet hat , hat mindestens 2 getrennte Stromkreise in unmittelbarer Nähe :-D Ist immer wieder herrlich wenn mitten unter CoD auf einmal alles steht und die Suche nach dem Sicherungskasten beginnt ^^ (Und die Laptopinhaber haben wieder was zu lachen ^^)
Oder die Sicherung nicht springt und am nächsten Tag die deformierte Steckdose begutachtet wird :-S
Seit jeder mit 4+ Kernen daherkommt kommt es auch hin und wieder vor das beide Stromkreise am Limit sind und Neuankömmlinge "Strompoker" spielen ^^

Achja kalte Außen-Temperaturen sind super ! Nach ein paar Stunden lüften ist es zwar saukalt im Raum aber dafür kann ich einen höheren Shader-Takt fahren :top:
51°C auf der GPU (@ F@H) hat schon was :-)

OH ja so ging es mir vor jahren bei einer LAN-Party auch so, 4 Rechner und 4 bildschirme an einer steckdose und der gute spruch von ein kollegen "das passt schoo" und schwupp war die sicherung hausen:D

bei mir hat sich das problem mit den Stromkreisen von alein gelöst,

seit ich aus Gesundheitlichen gründen in die Parterre unseres Hauses ziehen musste ist es mit vielen Direkt-leitung auf den Sicherungskasten kein problem mehr:devil:

MFG: Acer86

Vorerst letzter WU Beitrag meinerseits. Ich falte nun die letzte SMP WU, dann schalte ich wieder zum alten Forum. Ich werde aber bei Gelegenheit wieder hier und da vorbei schauen und ein paar Punkte wieder beitragen...

LG

Wenn du die mit ner 4890 und nem Q8200 erfaltest ist das schon viel.
Außerdem meinte ich mit überholen die Teamwertung.

Das ist schon klar. Ich habe ja nicht immer mit der CPU bzw. mit nVidia gefaltet... 1 Million habe ich nur mit Radeon HD5870 zusammengebracht...

Ich wollte aber keinesfalls deinen Beitrag niedermachen. Versteh mich daher diesbezüglich nicht falsch.

Huch ich bin in den "Top 20 Producers"? Hätte ich nicht erwartet :wow:
Bin grad voll von den Socken... Top20^^ *freut*

Frohes falten wünsch ich euch allen zur späten Stunde :D

Ich wollte aber keinesfalls deinen Beitrag niedermachen. Versteh mich daher diesbezüglich nicht falsch.
Hast du nicht, bei mir ist es halt so, dass ich in letzter Zeit nur falte, wenn der PC sowieso an ist, und da kommt halt nicht so viel zusammen, wenn der PC maximal nen paar Stunden läuft.
Und für nen (Folding)Server habe ich nicht den Segen meiner Eltern.

Und für nen (Folding)Server habe ich nicht den Segen meiner Eltern.

Ähnliches Problem habe ich auch. Mein alter Herr hat gestern in seiner charmanten Art und Weise mir verständlich gemacht, dass er es nicht einsieht seine Stromrechnung in die Höhe zu treiben um der Wissenschaft zu helfen. Das Argument, dass die zwei Notebooks zusammen grade mal 90W unter F@H aufnehmen und mein letzter Tower-PC im Idle schon 140W, interessierte nicht.
Ich lasse die beiden letzten WU's noch fertig falten.
Ich komme aber zurück! Spätestens nach dem Abi in der eigenen Wohnung.

Euch allen noch ein frohes falten.
Gruß
Nichtraucher91

Könnte mir mal bitte jemand meine Frage beantworten?:schief:

@nichtraucher: Reche einfach aus, wieviel die im Monat verbrauchen und wie viel das kostet, und die paar Euro gibst du deinem Vater. So dürfte das am Besten sein:)
Höher als 10-15€ wirst du vermutlich nicht kommen.

Was meint ihr wie viel mehr PPD ich habe, wenn ich den GPU und den SMP statt unter Win7 unter Linux laufen lasse?

Weniger, da der GPU2-Client nur unter Wine (Emulation) läuft und mittlerweile die Effizienz des CPU-SMP2-Clients unter Windows besser als unter Linux ist (oder zumindest gleich, bigadv ggf. mal ausgeschlossen).

Zurück