Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

damit es nicht ganz so lächerlich wird:lol:

ist immerhin von 133MHz auf 233MHz Übertaktet, na ja er rechnet jetzt schon 3 stunden an den ersten % rum.

werd es aber gleich abbrechen da das Notebook kein Lüfter hat und die temps schon sehr hoch sind.

Ich will ja die Rechentechnik aus den Letzten Jahrtausend nicht mutwillige zerstörung.

MFG: Acer86

Hi ich hab ich hab zurzeit ein Problem mit meinem SMP. Der bekommt einfach keine anderen Units ausser 6701.
Da bei dennen die Rechendauer schier unendlich lange ist, falte ich gerade gar nicht. Git es eine Möglichkeit Units zu selektieren?
Wieso bitte Problem? Die müssen halt auch gefaltet werden. Nur weil sie auf manchen Architekturen weniger schnell gefaltet werden heißt es noch lange nicht, dass sie weniger wichtig oder häufiger vorkommend sind.
Meine letzten 10 SMP-WUs waren auch acht :P 6701er, eine 6702er und eine 6056er.
Zweitens ist das selektieren (cherrypicking) seitens Stanford nicht gern gesehen. Die bekommen sowieso mit, dass du das tust und haben auch nichts gegen ein paar Verzweiflungslöschungen, da es Dir scheinbar um die PPD zu gehen scheint (warum sonst solltest du die langsamen Projekte löschen wollen?) könnte es sogar sein, dass Stanford Dir diese einkürzt oder ganz streicht ;).
Drum Stell dir mal vor du wirst krank und keiner faltet deine Projekte ;).

Drum Stell dir mal vor du wirst krank und keiner faltet deine Projekte ;).

Lassen wir mal das Totschlagargument in der Tasche. :P

Natürlich sind alle Projekte wichtig und die Höhe der Punkte lässt auch keine richtigen Rückschlüsse auf die Wichtigkeit eines Projektes zu.
Aber wenn man sich die SMP2-WUs so anguckt, dann fallen die P6701er und P6702er doch aus dem Rahmen.
Denn wenn mein Falter anstatt 6 h für eine P60XXer, 14 h für eine P670Xer braucht und ca. 5000 PPD weniger macht, dann ist das nicht besonders attraktiv.
Für BIG-WUs bekommt man ja auch mehr Punkte und man wird gerecht entlohnt.

Letztendlich muss man die WUs so nehmen, wie so kommen. Es gab schon in der Vergangenheit Gurken-WUs und es wird sie immer wieder geben.
Meine Graka kaut auch nur auf den 611er rum.

Wenn der neue krasse Überklient rauskommt, wird bestimmt alles besser! ;)

Wieso bitte Problem? Die müssen halt auch gefaltet werden. Nur weil sie auf manchen Architekturen weniger schnell gefaltet werden heißt es noch lange nicht, dass sie weniger wichtig oder häufiger vorkommend sind.
Meine letzten 10 SMP-WUs waren auch acht :P 6701er, eine 6702er und eine 6056er.

Sprach einer, der diese wahrscheinlich mit 'nem "AMD Phemon II X6 1090T @ 4GHz" faltet.:schief: Deine Argumente sind zwar plausibel, aber gegen jemanden mit einem "AMD Phenom X4 9950BE", wahrscheinlich sogar @Stock nicht gerade fair. Demgegenüber bist Du ja geradezu im "Folding-Himmel".:P

Trotzdem! Kirschen gesammelt wird nicht, solche Leute brauchen wir nicht.

Übersetz mal :huh: Du weißt ja auch nicht, wieviel Zeit am Tag sp01 für's Folding hat. Bei ein paar Stunden sind dir 670x-er Projekte echte "Knochenbrecher". Bleibt mal fair und messt nicht alle an Euren OC-Maschinen.:what: sp01 sollte sich mal zu seinen konkreten Beweggründen äußern.

Ich kann ihn schon verstehen.
Mein X4 940 bekommt auch nur 6701er, deswegen habe ich ihn jetzt lange nicht falten lassen.
unter 2000PPD ist einfach unfair, nichts anderes. Wenn ich sehe das ihr mit euren CPUs 30k-50k macht, vergeht einem da einfach ganz massiv jeglicher Spaß!!!

Heute den SPM wieder mal gestartet, und, wie war es anders zu erwarten: P6701 mit 1944 PPD:kotz:
Klar müssen die auch gefaltet werden, soweit gehe ich ja konform, aber dann bitte mit fairen Punkten!

Also alles was über 30k PPD geht schaffste nur mit den richtigen Big-WU´s.
Mit diesen P67xx komm ich allerdings auch nur auf 14k PPD und kann jeden verstehen
in gegensatz zu manch anderen hier wenn man an CherryPicking dabei denkt.

Tja, du hast mit denen 14k, ich habe gerade sage und schreibe 3018PPD, man steigert sich:schief:
Und das, obwohl meiner mit 140W TDP vermutlich mehr Strom aus der Dose zieht^^

Nein denke das meiner mehr zieht da er übertaktet ist und per BIOS die 130Watt Sperre ausgehebelt ist ;)

Auch wenn ich "13-14k PPD" habe aber mal ehrlich mit den normalen oder den BIG-WU krieg ich weit mehr PPD zusammen.

mäckeronkels ihr :lol:
ich bekommen nur 812PPD bei den 6701er WU's und? mir wurscht :devil:
im moment:
windows SMP 812PPD 6701er
Linux SMP 2129PPD eine 6702er
GPU unter WIn 6354PPD 5790er WU

macht zusammen auch "nur" 9286PPD, reicht doch.

Hi

da muss ich Luxtux zustimmen, das ist nur meckern auf hohen niveau.

bekomm auch seit Montag nur noch die 6701 und 6702er WU´s komm da mit mein Steinzeit Quadcore auch nur auf 4300-4400PPD trotz OC.

aber was solls es geht hier doch um andere sachen als nur "wer hat mehr PPD" oder wer hat den dicksten Faltserver usw.

jede WU zählt und bringt die Forschung ein kleine schritt nachvorn,

ALSO AUGEN ZU UND DURCH!!!

MFG: acer86

Klar, gerade weil es mir beruflich helfen könnte was ihr faltet ist es wichtig:P :lol:

Nervig ist es trotzdem, will endlich die 300k knacken^^

Klar, gerade weil es mir beruflich helfen könnte was ihr faltet ist es wichtig:P :lol:

Nervig ist es trotzdem, will endlich die 300k knacken^^

chillt mal alle ne runde.
nehmt euch ein kühles/ oder warmes Getränk und setzt euch aufs Sofa, hört euch ruhige Musik an und lasst euch einfach mal gehen.
einige jammern hier auf einem so hohen Niveau, soviel Creme kann ich nicht übereinander stapeln.

dabei fällt mir ein, ich sollte das Bier mal kalt stellen

lg
nichtraucher91

Hi

da muss ich Luxtux zustimmen, das ist nur meckern auf hohen niveau.

Nein nicht wirklich.

Hiaber was solls es geht hier doch um andere sachen als nur "wer hat mehr PPD" oder wer hat den dicksten Faltserver usw.

Für den einen ja für den anderen nicht.
Mir persönlich geht es nur um die maximierung der PPD und das ist mit solchen WUs nicht möglich.

jede WU zählt und bringt die Forschung ein kleine schritt nachvorn,

Ist zwar ein Nebeneffeckt davon aber für die meisten wohl nebensächlich.

sp01 sollte sich mal zu seinen konkreten Beweggründen äußern.
Der Haupt Grund bei mir ist das ich den Rechner quasi im Schlafzimmer stehen hab.
Zudem hab ich immer Angst das was überhitzen könnte, weshalb ich ihn ungern alleine lasse über längere Zeit (zB. Arbeit).
Und ja die Phenom zweite Gen. sind um einiges schneller als die erste Gen, auch das OCn ist nicht wirklich gut.
Und von 18k ppd kann ich nur träumen, bin zufrieden wen es um die 4k ppd sind.
Werd nachher mal eine in Angriff nehmen, mal schauen wie lange er braucht. Das erste mal hat ca. das dreifache an Zeit gekostet als eine sonstige WU.

Nein nicht wirklich.

Für den einen ja für den anderen nicht.
Mir persönlich geht es nur um die maximierung der PPD und das ist mit solchen WUs nicht möglich.

Ist zwar ein Nebeneffeckt davon aber für die meisten wohl nebensächlich.

wenn gleihc diese WU's weniger Punkte geben, muss man fairerweise auch dazu sagen, dass alle anderen auch solche WU's bekommen, und zumindest bezogen auf fie Teamwertung werden acuh die anderen top Teams ausgebremst ;)
mfg Klemens

ps. seit ich eine leichte Spannungserhöhung am MS meines X6 gemacht habe laufen alle WU's wunderbar stabil, da hab ich länger daran geknobelt warum die immer abschmierten obwohl der RAM ansonsten immer stabiel war ;(
bei mir macht ein P6701 (R161C17G15) noch schlappe 7790ppd wenn ich nebenher Ultrastar "singe" :)
Wünsche noch HAPPY Folding !
und dass der Ehrgeiz dem TEAM erhalten bleibt :top:

Zurück