Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Schöne Auflistung, aber wieso macht dein Prozi so wenig Punkte? Mit SMP2 Client sollten doch über 10000 PPD drin sein. Übertaktet geht natürlich noch ne ganze Ecke mehr. :devil:

ein i3-350m macht auch nur 2000-2700PPD

Hi Nichtraucher91

wie wäre es den mit einer Zwischenlösung Z.b. ein ACER 8940g das hat ein Intel core i7 720QM und nee Nvidia GTS 250M eignet sich beides gut zum Falten, lange akku laufzeiten bekommst du auch, hab den nachfolger das 8942g (siehe Alben in mein Profil) und komm selbst bei Lan zocken auf gute 3h und wlan serven reicht locker an die 4h ran ist für ein 18,4 zoll notebook sehr guter wert.

MFG: acer86

ich hätte erwähnen sollen, dass ich Schüler bin, oder? mehr als 500 ist nicht drin. und 18,4" ist echt unpraktisch zu transportieren, zumal meine Tasche nicht mehr als 17" aufnehmen kann. Hab ich schon mit Ma's Lappy versucht.

lg
Nichtraucher91

Soo dann berichte ich mal:

Treiber: 260.89 (final)

Overclock: weiterhin max. 965MHz GPU Clock
PPD: Auch hier bewege ich mich nach wie vor zwischen 14500-15000PPD
Temperaturen weiterhin 50-55°C (bei 820MHz)

Tjo ich muss sagen, stabiler Treiber, kann man nix falsch machen.
JEDOCH: Ich konnte ihn erst nach einem neustart installieren. Brach dauernd mit Fehlermeldung ab.

MfG, Timmy99

@nichtraucher

mir ging es vor jahren auch so wo ich noch schüler war (waren das noch schöne zeiten:D) da war ich viel auf Lan´s unterwegs und wollte nicht immer ein Tower mitschleppen, aber ein Spiele taugliches Notebook war nicht drin.

hab mir dan in der "BUCHT" ein gebrauchtes aber gut erhaltenes Notebook ersteigert, wäre vieleicht auch eine idee für dich?

MFG: Acer86

Aber normalerweise müssten die der Karte sowieso beiligen, oder?
Also bei meiner Radeon sind die Crossfiredinger jedenfalls dabei gewesen^^

Bei NVIDIA sind die SLI-Brücken beim Mainbaord, da NVIDIA auch für die Mainboards die Lizenzen vergibt und entsprechend der vorhandenen PCIe-Slots die max. Anzahl der Grafikkarten im SLI-Verbund definiert ist. Neuerdings hat MSI einen Ersatzteil-Shop, wo man sowas direkt online kaufen kann: MSI Webshop - Startseite.

Ich bin wieder voll da. Ich werde eine Woche hier falten. Schauen wir mal was dann noch drin ist... ;)

Die Bilder sollen meinen Umbau darstellen... ;)

Hmm mein i7 860 bringts immernoch auf "nur" 5000PPD. Habe alle Einstellungen überprüft und bin ratlos. Aktuelle WU:

P6702
Credits: 4706
PPD: 4995
ETA: 21h:01m:42s

mihapiha: Cooler PC :daumen:

EDIT: Hier ein Pic:

Zuletzt bearbeitet:
@A.Meier-PS3:
Ich habe die PS3 schon mehrfach alleine falten lassen, und da kamen immer um die 1000 PPD zusammen. Kann man ja im News and Updates - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats nachlesen. Die PS3 faltet unter meinem Namen für das PCGH Team, deswegen sieht man ihre PPD spätestens dann eindeutig, wenn man sie alleine falten lässt.:daumen:

Meine PS3 rechnet jetzt rund 1,5 Jahre (die ersten 1,25 Jahre sogar ganz alleine) für das Team aber so richtig schlau wie sie die PPD errechnen bin ich nie geworden. :P

Die bei meinem Mainboard war auch nicht länger und reicht für meine Dual-Slot-Karten im x16-Slot 1 und 2 (MSI P7N SLI Platinum, nForce 750i SLI (dual PC2-6400U DDR2) (7380-010R) | Geizhals.at Deutschland, dunkel- und hellblau). Hängt ja von der Positionierung der PCIe-Slots ab.

Wie lang ist den die SLI-Brücke bei dir?
Hab bei mir nachgemessen, die Brücke müsste minimum 8cm lang sein.

mihapiha: Genug gekühlt ist das Wasser sicher, aber wieviele Radiatoren hast du da verbaut?
Ich zähle 2X Singel 120mm, 1X Triebel 120mm und ein Mora 4X160mm (wen ich's richtig lese).

Da ist meine Wakü richtig süss dagegen. 1X Dual 80mm und 1X Singel 120mm. Gut, ok ist nur CPU und Mainboard gekühlt.

In der Zwischenzeit hab ich mich auch entschieden das es eine zweite 460 giebt, werd sie mir bestellen sobald sie wieder lieferbar ist. :D

Zuletzt bearbeitet:
@nichtraucher

mir ging es vor jahren auch so wo ich noch schüler war (waren das noch schöne zeiten:D) da war ich viel auf Lan´s unterwegs und wollte nicht immer ein Tower mitschleppen, aber ein Spiele taugliches Notebook war nicht drin.

hab mir dan in der "BUCHT" ein gebrauchtes aber gut erhaltenes Notebook ersteigert, wäre vieleicht auch eine idee für dich?

MFG: Acer86

ich hab mit gebrauchter HW aus der Bucht schon genug ärger gehabt. NIE WIEDER. zumal ich meine, dass die i-cores schneller sind als die im Preisliegenen C2D/Q.

Das wäre Voraussetzung, neben hoher PS/AE Performance und Mobilität. Ach ja leise sollte er auch sin. noch ein Hovercraft kann ich nicht gebrauchen.

lg
Nichtraucher91

@mihapiha: O.O sehr sehr sauber gemacht gefällt mir außerordentlich gut und leistung bis zum abwinken...gz zu dem rechner *neidisch guckt*

Ich benutze einen EK 360er Radiator mit 6 120mm Lüftern für die CPU, und den Mora 3 für die Grafikkarten... Die zwei 140mm Radiatoren sind nun im Schrank

Hmm mein i7 860 bringts immernoch auf "nur" 5000PPD. Habe alle Einstellungen überprüft und bin ratlos.

Mach mal HT an, dann sollten sich die Punkte so bei 9000 PPD einpendeln. HT bringt beim Falten eine Menge! ;)

EDIT: Hast du auch die Priorität, im Taskmanager, für den A3-Core auch auf "Hoch" gesetzt? Der GPU-Client frisst doch etwas CPU-Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück