Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

ich hab ne viel dümmere frage...:ugly:

warum bekomme ich nur noch die "ollen" test wu's mit 611p für den gpu3er client ?

hi,

das kommt immer drauf an gestern und heute hatte ich auch nur die 611er aber die warscheinlichkeit das man die größeren WU´s bekommt steigt wen man in der client.cfg die package größe auf big stellt hatte am montag und dienstag bis etwa mitwoch nachmittag nur 912p und 925p WU`s.

mfg: Acer86

Erstmal an Hallo @ll!

Ich hab mir gedacht ich muss mich auch mal hier melden, da ich jetzt auch schon geraume Zeit mitfalte und vllt. habt ihr meinen Namen auch schonmal unter den Top 20 Producers gelesen *ganzstolzbin*

Ich bekomm auch wieder nur die 611er. Das Projekt läuft doch nun schon ziemlich lang, die WUs müssen doch mal alle durch sein?!?

Die 9xx sind mir aber auch lieber, nicht nur, dass sie mehr Punkte bringen, bei denen hab ich auch kein lästiges Spulenfiepen wie bei den 611ern

grüße
Dragon1801

hi,

das kommt immer drauf an gestern und heute hatte ich auch nur die 611er aber die warscheinlichkeit das man die größeren WU´s bekommt steigt wen man in der client.cfg die package größe auf big stellt hatte am montag und dienstag bis etwa mitwoch nachmittag nur 912p und 925p WU`s.

Danke für deinen TIP:daumen:

Heute habe ich dann mal auf big umgestellt. Jetzt werde ich das mal beobachten ob ich auch welche von den größeren bekomme.

Grüße, Teci

Nochmal eine doofe frage: Ist es normal, dass die GTX460 nur 85% GPU Usage hat? Meine GTX260 lag bei ca. 95% -_-

Hallo Tom,

foldest du mit CPU und GPU??? Hast du eine oder 2 GPU installiert.

Du könntest dir SetPriority installieren und mit diesem Progi in deinem Falt Ordner die FahCore11 und FahCore15 in SetPriority einbinden und die Priority auf Normal stellen. Dann müsste es eigentlich funktionieren.

Grüße, Teci

Hallo Tom,

foldest du mit CPU und GPU??? Hast du eine oder 2 GPU installiert.

Du könntest dir SetPriority installieren und mit diesem Progi in deinem Falt Ordner die FahCore11 und FahCore15 in SetPriority einbinden und die Priority auf Normal stellen. Dann müsste es eigentlich funktionieren.

Grüße, Teci

in dem PC falte ich smp2 auf einem Phenom x4 und halt auf der GTX460...

das mit der Priorität werde ich mal ausprobieren... Danke :)

Noch ein oder zwei Wochen und dann falte ich wieder etwas mit...

Der Core i7 980X lässt sich auf 4,4 GHz wunderbar stabil betreiben und faltet schon mal recht gut. Ich warte aber noch auf einen Wakü-Block für die Grafikkarte. Dann werde ich die Grafikkarten bei euch falten lassen und die CPU beim anderen Team... ;)

Die Grafikkarten sollten rund 45k PPD ermöglichen... Zur Zeit lassen die sich aber nur bedingt kühlen...

wenn man die Prio vom GPU3 höher setzt hat die GPU nun 99% Auslastung und erfaltet um die 10.000PPD, aber leider funktioniert setpriority.exe bei mir nicht... er setzt einfach nicht die gewünschte Prio ;(

hi,

Geht das auch bei der 275?
Aktuell faltet sie einen P10109, und ich bekomme 494 Punkte für.

aber leider funktioniert setpriority.exe bei mir nicht... er setzt einfach nicht die gewünschte Prio ;(

Nimm bei SetPriority nicht den Installer. Ich habe die SetPriority.exe einfach in C:\Folding kopiert und eine Verknüpfung im Autostart-Ordner erstellt mit Startverzeichnis C:\Folding. Dort legt SetPriority dann auch die Datei SetPriorityPresets.txt an und liest sie beim nächsten Start wieder.

@all

Evtl. mal eine neue Erkenntnis bei Upload-Problemen. Mein CPU-SMP2-Client hatte heute Nacht ca. 02:30 Uhr ein 6701-er Projekt fertig. Leider bis gerade eben nicht versendet (Bonus sinnloserweise reduziert:(:ugly:). Mehrfache manuelle Versuche schlugen auch fehl. Test Internet und Upload-Server im Browser (scheinbar ?) ohne Probleme. Nach Router-Reboot ging die Unit auf Anhieb durch.:schief: Kann sein, dass das ein Zufall war, aber evtl. gibt es bei größeren Units doch noch Zusammenhänge, die aus der "normalen" Sicht nicht erkennt (s.a. Folding Forum • View topic - No upload Project 2631 to reachable servers ). Könnte T0M@0 vllt. hier mit eintragen: http://extreme.pcgameshardware.de/folding-home-pcgh-team-70335/119759-f-h-allgemeine-tipps.html.

Zuletzt bearbeitet:
Geht das auch bei der 275?
Aktuell faltet sie einen P10109, und ich bekomme 494 Punkte für.

hi, nyso

wen du den GPU3 client drauf hast müsste es auch gehen aber es scheint wo auch an den grafikkarten selber zu liegen die Fermi karten bekommen min. 611 credits pro WU.
deshalb kan ich es nicht genau sagen ich falte erst seit ich eine GTX 460 hab mit dem GPU vorher nur mit den CPU client

MFG: acer86

Sö, falte ab jetzt auch mit, gestern Abend mal den SMP2 und den GPU2 Cilent installiert, beide laufen ganz gut. Nur wird in FahMon der GPU-Cilent als gelb angezeigt, der SMP2 dagegen in Grün?!

Was machen... Was machen?

Bzw sind die Server gerade irgendwie down? Der GPU-Cilent kann irgendwie nicht neue Projekte empfangen / Die Ergebnisse senden.:huh: (Ob das bei dem SMP-Cilent so ist weiß ich nicht, der werkelt noch.)
Hab irgendwie keine Lust das meine Ergebnisse für die WU flöten gehen wenn ich den jetzt neustarte.

Sö, falte ab jetzt auch mit, gestern Abend mal den SMP2 und den GPU2 Cilent installiert, beide laufen ganz gut. Nur wird in FahMon der GPU-Cilent als gelb angezeigt, der SMP2 dagegen in Grün?!

Nimm lieber HFM.NET FahMon wird scheinbar nicht mehr weiterentwickelt.

Was machen... Was machen?

Bzw sind die Server gerade irgendwie down? Der GPU-Cilent kann irgendwie nicht neue Projekte empfangen / Die Ergebnisse senden.:huh: (Ob das bei dem SMP-Cilent so ist weiß ich nicht, der werkelt noch.)
Hab irgendwie keine Lust das meine Ergebnisse für die WU flöten gehen wenn ich den jetzt neustarte.

Versuch mal mit dem Flag "-Send all" (ohne Anführungszeichen) in der Verknüpfung neu zu starten.

lg
Nichtraucher91

Nimm bei SetPriority nicht den Installer. Ich habe die SetPriority.exe einfach in C:\Folding kopiert und eine Verknüpfung im Autostart-Ordner erstellt mit Startverzeichnis C:\Folding. Dort legt SetPriority dann auch die Datei SetPriorityPresets.txt an und liest sie beim nächsten Start wieder.

@all

Evtl. mal eine neue Erkenntnis bei Upload-Problemen. Mein CPU-SMP2-Client hatte heute Nacht ca. 02:30 Uhr ein 6701-er Projekt fertig. Leider bis gerade eben nicht versendet (Bonus sinnloserweise reduziert:(:ugly:). Mehrfache manuelle Versuche schlugen auch fehl. Test Internet und Upload-Server im Browser (scheinbar ?) ohne Probleme. Nach Router-Reboot ging die Unit auf Anhieb durch.:schief: Kann sein, dass das ein Zufall war, aber evtl. gibt es bei größeren Units doch noch Zusammenhänge, die aus der "normalen" Sicht nicht erkennt (s.a. Folding Forum • View topic - No upload Project 2631 to reachable servers ). Könnte T0M@0 vllt. hier mit eintragen: http://extreme.pcgameshardware.de/folding-home-pcgh-team-70335/119759-f-h-allgemeine-tipps.html.

@SetPriority: Komisch bei mir ists genau andersherum... es funzt nur mit dem installer, vorher hatte ich den ohne (Win7 64Bit)

@Router-Reset: wird eingetragen :daumen:

Bedankt sich. :D

Ist schon herb wie man beim falten bemerkt wie die GPU doch der CPU davon rennt, mit der GPU hatte ich heute Mittag eine WU innerhalb von 4/5 Stunden erledigt, und das Projekt für den SMP Cilent hatte in der Zeit gerade einmal 20 % der WU geschafft (hatte die mittlere Filesize beim Setup genommen.). :wow:

Zurück