Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

@ Leopardgecko: Jetzt hab ich extra alles passend auf deine Specs eingestellt und er spuckt mir bei Vantage kein Result aus (habs 3x probiert) :heul:
es gibt aber diesen Virtual Mark:

ORB - VirtualMark

Also ich komm mit deinen Specs auf 15.200 Punkte

Würd mich interessieren was du zusammenkriegst...

(sorry für OT)

Guten Abend!

Also ich kann bisher nicht bestätigen, dass die nVidia-Karten benachteiligt werden.

Nachdem ich heute morgen noch eine WU mit einem Credit von "nur" 430 Punkten bekam, ist bzw. sind es jetzt wieder welche mit 480 Punkten. Die dazu auch noch ordentlich abgehen: mit dem GPU-Clienten hatte ich jetzt mehrere WU durchgehend über 7200 pdd.

Der Konsolenklient für die CPU ist mir hingegen leider abgeschmiert mit folgender Fehlermeldung:

"[15:29:37] Folding@home Core Shutdown: UNKNOWN_ERROR
[15:29:41] CoreStatus = 76 (118)
[15:29:41] Client-core communications error: ERROR 0x76
[15:29:41] This is a sign of more serious problems, shutting down."

Ein Neustart des Clienten brachte keine Verbesserung, woraufhin ich die queue.dat löschen musste.

Na ja, egal, es kann ja nur weitergehen. :)

Dudeness himself

Mhh...mein CPU-Konsolen-Klient hat sich schon wieder mit der o.g. bzw. folgenden Fehlermeldung aufgehangen:

[17:13:13] Folding@home Core Shutdown: UNKNOWN_ERROR
[17:13:18] CoreStatus = 76 (118)
[17:13:18] Client-core communications error: ERROR 0x76
[17:13:18] This is a sign of more serious problems, shutting down

Liegt's vielleicht daran, dass mein E8400 auf 4GHz läuft? Hat das Prog vielleicht Probleme damit?

Bei Orthos und Prime95 lief die CPU mit dem Takt jeweils 8 Stunden ohne Probleme durch.

Dudeness

also scheint alles zu passen... doch nix kaputt ;)

Aber warum hinke ich dann deinen Karten so hinterher? :hmm:
Das muß doch einen Grund haben.

Übrigens hat jetzt auch meine 8800GTS/640 eine 430er WU bekommen.
Das gleiche Phänomen wie bei der 9600GT, die Berechnungszeit steigt auf annähernd 5 Stunden und die Punkte brechen um ca. 1400ppd ein... :heul:

Aber warum hinke ich dann deinen Karten so hinterher? :hmm:
Das muß doch einen Grund haben.

Übrigens hat jetzt auch meine 8800GTS/640 eine 430er WU bekommen.
Das gleiche Phänomen wie bei der 9600GT, die Berechnungszeit steigt auf annähernd 5 Stunden und die Punkte brechen um ca. 1400ppd ein... :heul:

also erstens falte ich derzeit mit 2x 260ern (beides sind FTW - laufen also zusätzlich noch overlocked mit jeweils 700/1500/1200) und zweitens läuft meine CPU (die ich aber eigt kaum falten lasse) auf 3.6 Ghz - soviel zu den abweichungen...

Meine Karten brechen bei den 430ern WUs sogar um 1800 Punkte ein! ;) Also scheint doch alles normal bei dir zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
Mhh...mein CPU-Konsolen-Klient hat sich schon wieder mit der o.g. bzw. folgenden Fehlermeldung aufgehangen:

[17:13:13] Folding@home Core Shutdown: UNKNOWN_ERROR
[17:13:18] CoreStatus = 76 (118)
[17:13:18] Client-core communications error: ERROR 0x76
[17:13:18] This is a sign of more serious problems, shutting down

Liegt's vielleicht daran, dass mein E8400 auf 4GHz läuft? Hat das Prog vielleicht Probleme damit?

Bei Orthos und Prime95 lief die CPU mit dem Takt jeweils 8 Stunden ohne Probleme durch.

Dudeness

Probier doch einfach mal, obs bei nicht OC bzw, mäßig OC auch noch auftritt.

Die massiven Fehler von denen ich berichtet hatte (GPU Clients auf 8800GT) ließen sich nur mit einer Vista Neuinstallation beheben. :nene:

wobei ich auch schon mitbekommen habe, dass es "gute" und schlimme 430er gibt...bei der einen bricht die ppd "nur" um 1800 ein, bei der bösen wu um 2500 -.-

Bei mir will der SMP nicht mehr
3% weitergekommen und dann ende im Gelände.
SMP schliesen und wieder öffnen und dann die nächsten paar % machen :wall:
ich werde wieder die normalen Clienten draufmachen sonst komme ich ja nie mehr an André ran
aber erstmal muss ich meinen E6600 auf 3,33GHz stabiel bekommen mich wundert es das er den GPU-Clienten grade so gut verträgt, dabei läuft mein Rechner so stabil wie ein Kartenhaus im Auge eines Tornados:ugly::lol::wall:

Zurück