Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ich mach ja im Moment auch grad nicht so viele Punkte wie auch schon
Liegt daran, dass die Rechner eine Weile nicht mehr exclusiv für Folding laufen können

Trotzdem (endlich) die Mio. überschritten *stolz guck*
Wenn wir in rund 5 Stunden von der 71 auf die 70 wechseln werde ich dann nochmal sehr stolz sein und beantrage hiermit wieder mal eine Meldung auf PCGH :D

So habe mal gpu und cpu client drauf gehauen und eingerichtet .
So nun paar fragen ersten laüft das alles so weit richtig nach dem Screen zu Urteilen ?
Zweitens muß ich nen wu Fertig berechnen lassen oder kann ich den mitten drin abbrechen und wenn ich am nächsten tag foh wieder starte weiter berechnen oder ist der dann weg und somit auch das vorgerechnete vom vortag.
Drittens habe als user name meinen den ich auch hier nutze genommen und die Team nummer von pcgh muß ich da sonst was bestimmtes noch machen nen acc bei foh um zusehen was ich gefaltet habe zb ?
Schon mal danke für die Hilfe
Grüße euer Taigao.

Zuletzt bearbeitet:
Wann wird der nächste Krieg ausbrechen? Wann wird die Welt untergehen? Wann werden wir den Mond besiedeln?

Kurzum: Keine Ahnung!

@Bumblebee: :daumen: Du bist der hammer! :)

Gruß,
André

Ich mach ja im Moment auch grad nicht so viele Punkte wie auch schon
Liegt daran, dass die Rechner eine Weile nicht mehr exclusiv für Folding laufen können

Trotzdem (endlich) die Mio. überschritten *stolz guck*
Wenn wir in rund 5 Stunden von der 71 auf die 70 wechseln werde ich dann nochmal sehr stolz sein und beantrage hiermit wieder mal eine Meldung auf PCGH :D
ich möchte diesem Antrag gerne mit folgen!:daumen:

Meine Graka grad ne schweinische WU bekommen.

Macht gerade mal 430 Punkte. Da sie scheinbar sehr komplex ist, wird meine Graka wärmer als sonst und erreicht gerade mal 4000ppd. Das sind 1500 weniger als normal. :wow:

Könnte zum Alltag werden.

Hi,

I'm warning you, you will start to see a new series of projects coming out this morning. The proteins we're studying here are larger and in some sense more relevant to biology than anything we've run on GPU2 to date.

However, due to the larger size of the protein, you may see a PPD drop putting NV cards more in line with ATI production. This isn't due to different benchmarking or a different way to assign points, but rather we anticipate NV to be slightly less efficient with larger proteins than it has been with the smaller ones.

Dan
Folding Forum • View topic - new public NV projects 5508-5513, 5017-5022

was soll denn der rotz....hab gerade so ein 5510er protein bekommen....nicht nur dass die wesentlich länger zum berechnen brauchen...die geben auch noch weniger punkte (430) meine ppd ist von 5200 bei den anderen proteinen auf 3100 gesunken...das kanns doch echt nicht sein...wenn den die dinger schon mehr bringen und die länger dauern, dann solln se auch mehr punkte geben verdammte sch*********,*******/******.

Ey: Immer locker bleiben und durch die Hose atmen!

So ne WU bekommt man sicherlich nicht so oft. Also durchrechnen lassen und beruhigen!

Wenn man sich auf'm Foldingforum so reinliest, dann wird es für die Nvidiakarten bald schlechter aussehen als noch bisher, das hat folgende Gründe:

Die WU's( --> ppd) für Nvidiakarten werde auf einer Radeon HD 3850 gebencht !
( alle WU's egal ob ATI oder Nvidia werden mittels HD3850 gebencht)

Kleine WU's mit wenig Atomen, wie bisher liegen besonders Nvidia Karten gut, da diese besser ausgelastet werden können. Die neuen WU's haben mehr Atome und daher mehr Parallelität, was bei den Nvidiakarten zu einer "Übersättigung" der Recheneinheiten führt, die Ati Karten aber besser auslastet, daher werden die ATI Karten relativ an Punkten zulegen (vor allem die HD4xxx Serie mit ihren 800 SPC's) und die Nvidiakarten (g80, g92,..) etwas eingebremst werden.

Außerdem wird der CORE für ATI Karten von Version zu Version schneller, da ATI schon vorher auf Stabilität entwickelt hat, bei Nvidia wurde zuerst auf Geschwindigkeit und nun in einem 2. Schritt auf Stabilität optimiert (bringt auch langsameres Rechnen mitsich)

ich hoffe, dass dadurch etwas Licht in die sich veränderten Punkte kommt

lg Klemens

ps: www.foldingforum.org

@ Meseidel

sorry, hab nicht alles nachgelesen ;)

@ Lee

meiner Radeon gefällt das auch ;)

@ alle NVIDIA Folder:

das Ergebnis zählt, die Punkte sollten nebensächlich sein ;)

lg Klemens

@ alle NVIDIA Folder:

das Ergebnis zählt, die Punkte sollten nebensächlich sein ;)

lg Klemens
Das mit dem ergebniss stimmt. Aber es ist doch ein kleiner Wettbewerb :D.
Obwohl ich es gut finde, dass die ATI Folder nicht mehr benachteiligt werden.

Edit: Neeeeeeeeiiiiiiiiiiin! Ich hab auch ne 430 Punkte WU :heul:.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem ergebniss stimmt. Aber es ist doch ein kleiner Wettbewerb :D.
Obwohl ich es gut finde, dass die ATI Folder nicht mehr benachteiligt werden.

naja, ich bin doch auch für einen Wettbewerb :devil:

aber ich denke nicht, dass ich bisher benachteiligt wurde, da die Nvidiakarten die bisherigen Berechnungen einfach effizienter durchführten, daher bin ich zwar froh darüber dass die neuen Wu's ATI Karten gut liegen, aber ansonsten könnte ich auch gut leben ;)

lg Klemens

Zurück