Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Habe in Getestet , und kann nur sagen im Benchmark 2006 habe ich verluste in sachen punkte ! Den 3DMark 2003 habe ich auch verluste von über 3000 Punkte ! Also meiner erachtens ist der Treiber nicht das , was ich mir erhoft habe !
Bin mit folding noch dabei , sieht aber nicht besonders aus !

Gruß Lochti !

ich könnt echt :kotz:

Mir ist grad ne komplett berechnete WU mit 1760 Punkten durch die Lappen gegangen. Den SMP-Client könnt ich sofort in der Luft zerreißen. Da faltet man den ganzen Zeit für nichts und wieder nichts.

Kann man die WU nicht irgendwie doch noch retten?

Fehler war: MISSING_WORK_FILES

Anleitung: Fertige WUs doch noch übertragen.

Manchmal kommt es vor, dass der SMP Client eine WU durchrechnet aber nicht sendet.
Z.B. kann es sein dass er nach 100% stoppt und man ihn schließt (oder Windows runter fährt) bevor das Ergebnis zum Server gesendet wurde.

Dann rechnet der Client beim nächsten Start mit neuer WU weiter.
was natürlich sehr ärgerlich ist wenn man den Verlust von etwa 1700-1950 Punkten bedenkt.

Bei mir sah das etwa so aus:
Zitat:
[19:31:53] *------------------------------*
[19:31:53] Folding@Home Gromacs SMP Core
[19:31:53] Version 1.74 (March 10, 2007)
[19:31:53]
[19:31:53] Preparing to commence simulation
[19:31:53] - Ensuring status. Please wait.
[19:32:10] - Looking at optimizations...
[19:32:10] - Working with standard loops on this execution.
[19:32:10] Examination of work files indicates 8 consecutive improper terminations of core.
[19:32:10] es status OK
[19:32:10]
[19:32:10] Folding@home Core Shutdown: MISSING_WORK_FILES
[19:32:10] Finalizing output
[19:34:13] CoreStatus = 1 (1)
[19:34:13] Client-core communications error: ERROR 0x1
[19:34:13] Deleting current work unit & continuing...
[19:36:33] - Preparing to get new work unit...
[19:36:33] + Attempting to get work packet
[19:36:33] - Connecting to assignment server
[19:36:34] - Successful: assigned to (171.64.65.64).
[19:36:34] + News From Folding@Home: Welcome to Folding@Home
[19:36:34] Loaded queue successfully.
Wenn man das rechtzeitig (vor Ablauf der Frist der alten WU) merkt, kann man noch eingreifen!

1. den Client mit STRG+C (wie sonst eigentlich auch) beenden.
2. qfix downloaden: fah
3. qfix in den Ordner des SMP Clients kopieren
-> bei mir unter Vista: C:\Program Files (x86)\Folding@home\Windows SMP Client V1.01
4. Start -> ausführen ("suche starten" Feld unter Vista) -> "cmd" eingeben
5. zum Ordner mit dem Befehl CD navigieren
6. qfix eingeben
7. fah.exe -send all eingeben
8. die Kommandozeile schließen und den smp Client wieder normal starten
...

*Unter Linux mit der Bash funktioniert das sicher ähnlich, hab es aber nicht probiert!*

Im Anhang ein Bild wie es aussieht, wenn alles OK ist.
Leider hab ich kein Screenshot gemacht, als ich das Problem hatte.
Auf jeden Fall hat er da eine Weile gerechnet, man sollte immer abwarten bis der blinkende Cursor wieder da ist ;o)

Auf dem SMP Howto.

Gruß,
André

hm, na hoffentlich hat das geklappt. Am besten, ich warte bis zum nächsten Stats-Update und schaue dann mal nach.

Trotzdem erst mal danke.

der Tipp hat leider nicht funktioniert. Hab alles nach Anleitung gemacht.

Wenn ich qfix eingebe, kommt die Meldung, dass die WU gefunden wurde und die Datei OK ist.

Mach ich nun -send all kommt keine Meldung, obs überhaupt geklappt hat. Bei -send 02 kommt die Meldung, dass die WU nicht an den Server geschickt werden konnte.

Und wenn ich den SMP-Client normal starte, kommt die selbe Meldung, wie vorher: also MISSING_WORK_FILES.

Hab ich irgendwas übersehen? Was kann ich noch machen?

Ins HowTo hatte ich glaub ich geschrieben, das das Tool mit dem neuen Client noch nicht läuft.

Edit: Boah! Wir geben ja richtig Gummi! Beim nächsten Update sind wir schon auf 71!

Zuletzt bearbeitet:
Also hab ich einen ganzen Tag umsonst gefaltet. :wall:
Scheint mir so, dass der 6.22er Client noch ein paar Macken hat.

Am besten man sichert sich den Work-Ordner und die queue.dat bevor die WU abgeschlossen wird. Wenn man das so macht, kann man doch die Dateien nach einem "Crash" ersetzen und am selben Punkt weitermachen und sehen, obs diesmal funzt. Oder?

290WU´s!
attachment.php

erstmal gz,
ich will dir ja nicht die laune verderben, aber darf ich mal fragen, warum du dich so über 290 wus freust?? immerhin sind heutzutage zu zeiten der gpu berechnung 290 wus nix oder berechnest du nur mit cpu? dann sinds natürlich viele

Ihr merkt bestimmt, dass ich mit falten nachlasse. Das liegt aber nicht daran, dass ich keine Lust mehr habe, sondern eher daran, dass 2 Rechner mehr oder weniger außer Gefecht gesetzt sind.

Bei dem einen ist das 2. RMA!!! Netzteil von be quiet! kaputt gegangen (grottige Firma) und bei dem anderen streiken massiv die GPU Clients.

Es wurde schon alles probiert vom simplen Löschen der Cores und WUs bis hin zum kompletten Neuinstallieren der Clients über Treiberneuinstallation bis hin zu anderen Grafikkarten. Hat alles nichts geholfen, nach wenigen Sekunden Betrieb kommen EUEs und er will erst in 24h weitermachen.

Ich nehme nun an, dass es ein Windoof Problem ist, aber für eine Neuinstallation ist momentan keine Zeit, da bald Prüfungen anstehen und wir fleißig lernen müssen. Schließlich wollen wir mal gute Ingenieure werden. :daumen:

Nur mein nicht-SLI Rechner läuft ohne Probs durch :D (ich weiß es liegt nicht daran)

Hey, nichts gegen Be Quiet. Mein letztes Netzteil von der Firma hat über 4 Jahre zuversichtlich seinen Dienst verrichtet. :D

Dudeness

meins hält auch tapfer sien dauerbetrieb aufrecht und macht keine zicken und ist schöööööön leise wie der name schon sagt^^

Hey, nichts gegen Be Quiet. Mein letztes Netzteil von der Firma hat über 4 Jahre zuversichtlich seinen Dienst verrichtet. :D

das hängt auch davon ab was am Netzteil hängt...ich glaube SLI falterei ist schon eine hohe Belastung für jedes NT...aber im Allgemeinen muss man ein NT schon ordentlich quälen bis es aufgiebt...ich mag auch mein Bequiet vor allem weil es sich so anhört wie es der Name verspricht..

find ich eh sinnlos die gehäuselüfter über das nt steuern zu lassen, da dort die regelung recht unpräziese ist und ein ausfall eines lüfters auch nicht unbedingt akustisch angegeben wird

Zurück