Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Sooo Leute, bin wieder zu Hause und muss feststellen, dass ich gestern keine einzige WU abgeliefert hab, weil der über einen Tag lang an dieser P670x gefaltet hat *seufz*
Aber wad solls^^

Also erstmal W.B.

Und dann, die 6701 bzw. 6702 sind natürlich fordernd; sind ja schliesslich "Pseudo-BIG-WU's"
Aber mit rund 11 KPPD (beim Core i7-920*) ja auch entsprechend potent

*Die Kraft der 8 Herzen ;)

- Auf meinem 955BE braucht er auch über einen Tag ==> ca. 5000 PPD
- Auf meinem 1055 braucht er gut 16 Stunden ==> ca. 8000 PPD
- Auf meinem Core i7-860 braucht er gut 14 Stunden ==> ca. 10000 PPD

Nur 2682/2684/2685/2686 sind da noch "schöner" :)

Zuletzt bearbeitet:
...die 6701 bzw. 6702 sind natürlich fordernd...
- Auf meinem Core i7-860 braucht er gut 14 Stunden ==> ca. 10000 PPD
Das stimmt schon. Aber 14 Stunden schränken den Falt-PC doch schwer ein. Da gefallen mir die anderen A3-WUs besser. Die laufen auf meinem i7-920 @3,2GHz nur knapp 6 Stunden und bringen ca. 14000 PPD.
Für die 6040 und 6041 braucht mein PC sogar 18 Stunden.
Man müsste in der Config noch einstellen können, welche WU-Größe man falten möchte. Dann könnte man die Faltzeiten besser planen, denn ich möchte den PC auch noch für andere Sachen benutzen.

Die Faltzeit muss sich doch nicht nach der Dauer der WUs richten.
Die werden doch gespeichert. Man könnte auch bei 99% den Client beenden und am nächsten Tag fertig machen ;)
Wenn ich neben dem Browsergame auch noch F@H in meinen Tagesablauf einplanen müsste, würd ich ja total verzweifeln^^

Das stimmt schon. Aber 14 Stunden schränken den Falt-PC doch schwer ein. Da gefallen mir die anderen A3-WUs besser. Die laufen auf meinem i7-920 @3,2GHz nur knapp 6 Stunden und bringen ca. 14000 PPD.
Für die 6040 und 6041 braucht mein PC sogar 18 Stunden.

Und dazu kriegst du von mir dein eigenes "Das stimmt schon" zurück

Bloss, so eine "Schwarzenegger-CPU" wie unsere 920er kann eben WU's falten die bei einer "Rodney McKay-CPU" zu Blähungen führen würde

Und eben diese "fetten Oschis" sind ausserordentlich wichtige Unit's (.. und werden deshalb eben auch so ausserodentlich gut belohnt)

Man müsste in der Config noch einstellen können, welche WU-Größe man falten möchte. Dann könnte man die Faltzeiten besser planen, denn ich möchte den PC auch noch für andere Sachen benutzen.

... was aber gleichzeitig dazu führen würde, dass eben gerade die oben erwähnten fetten Teile zugunsten von einem (zumindest vermeintlich) höheren Ertrag ausgeblendet würden

Aber wir falten ja gerade eben nicht um herauszufinden wer den grössten Schw..enkspiegel hat ;)

Dann wird wohl eher derjenige daran schuld sein, der ihn bei DHL abgegeben hat.
Hab mit DHL bisher echt durchweg nur positive Erfahrung gemacht, gerade auch was Schnelligkeit angeht.
Normalerweise ist DHL bei mir sehr schnell.
Auf der Internetseite steht "Zustellung i.d.R. am nächsten Werktag" und die haben das i.d.R. wohl sehr wörtlich genommen. Normalerweise kann ich Versandzeiten von 2 Tagen hinnehmen, aber jetzt warte ich auf meinen PC.

Oh man, da hab ich aber eine sch....-WU in der Nacht erwischt. 6701 (Run 86, Clone 2, Gen 36) mit stark schwankender Frametime. von üblichen 8min 30s - 40min :wow: ist alles dabei. Die wird wohl "etwas" länger dauern. Hatte das schon jemand oder muss ich mir Sorgen machen?

Ich hatte bisher keine grösseren Probleme mit 6701ern (und 6702)
Momentan läuft aber grad auf keiner Kiste so eine WU

Sollte (nach meine Erfahrung) eigentlich nicht merklich über
- 8 bis 9 min (Core i7)
- 10 bis 11 min (1055t)
- 11 bis 13 min (Quad 9550 und Core i5-750)
- 13 bis 14 min (955BE)
- 25 bis 27 min (C2D-8400)
pro frame brauchen

Ich drück dir die Daumen ....

Normalerweise ist DHL bei mir sehr schnell.
Auf der Internetseite steht "Zustellung i.d.R. am nächsten Werktag" und die haben das i.d.R. wohl sehr wörtlich genommen.

Also DHL ist bei mir auch fix, aber der DHL-Mann ist bei weitem nicht so freundlch und liebevoll wie der hermes-Mann.
Deswegen bekomme ich lieber hermes-Pakete und schicke auch oft bei hermes los. :)

Bei DHL mag ich die Online-Frankierung. Da kann man bequem online zahlen und bringt das fertig bezahlte Paket einfach zur Post. Kein lästiges Kleingeld raussuchen. Außerdem ist DHL bei mir näher dran und die Pakete werden schneller verschickt.

BTW: Mein PC ist immer noch nicht da. Immer noch nicht falten. *Entzug* :(

... Ich frage mich wann die 2682 auf meinem Konto erscheint
Gesendet wurde sie um 13:36 Lokalzeit

Auf diese rund 66'000 Punkte würde ich ungern verzichten :klatsch:

Zurück