Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

While this release is for NVIDIA only to start, we are actively pushing ATI support (with the help of AMD/ATI), although we have no ETA at the moment. However, please do not use this client with an ATI GPU at the moment.

Der Teil macht zumindest Hoffnung

Habe mal eine 5830er auf das PentiumD 805-Board geschraubt und einen Clienten gestartet (ohne Batch) - <70% Prozessorleistung // ca. 2300 PPD

Also mit dem neuen läuft meine Quadro 140 auch nicht ohne Fehler, liegt warscheinlich wirklich an der GPU.
Was bin ich doch froh, dass ich mit wieder für nv statt ati entschieden habe...jajaja.^^ 295 ich kooomeee.^^

@Bumblebee

Und der Teil nimmt einen wieder jede Hoffnung -> although we have no ETA at the moment.

Sorry aber als Entwickler kann man so gut wie immer ein ETA angeben da es ja keine exakte Zeitangabe ist.

@Toxy

Naja ist wohl Ansichtssache ich z.B. möchte ne 295er nicht mal geschenkt haben ;)

Toxy sowas "nicht mal Geschenkt haben" nennt man eine Redewendung oder zu gut Deutsch die möcht ich einfach nicht besitzen
da der einzige Vorteil derzeit beim F@H liegt sonst unterliegt sie meiner Karte.

UNSTABLE_MACHINE gehört mit dem GPU3 anscheinend der Vergangenheit an. Gerade hat sich mein Treiber zurückgesetzt gehabt und er macht nach einer kurzen Unterbrechung sofort da weietr wo er aufgehört aht :).

Ist der Screen-Shot von Deinem Sysprofile Falter, stimmt die Treiber-Version in Deinem Sysprofile noch ? Da HFM.NET (und FahMon) die PPD nicht berechnen, habe ich mir mal selbst die "Mühe";) gemacht. Wenn ich keinen Denkfehler habe, ist das ein ganz schönes bisschen zu mager: mit 79 s / Frame komme ich im Projekt 10626 (Run 35, Clone 9, Gen 1) nur auf 610*(60*60*24)/(79*100)=6671,39 PPD :(. Da bekomme ich mit den anderen Projekten fast das Doppelte. Habe zwar nicht wie im Forum empfohlen, den Treiber 197.45 jedoch steht in den FAQ, dass Version 195.62 ausreicht. Solchen gravierenden Performance-Unterschied beim Folding sollte das jedoch nicht ausmachen. Werde wohl den GPU2-Client wieder reaktivieren.

Nun, ist halt Beta - da "schlummert" sicherlich noch mehr Potenzial
Wichtig ist, dass die beiden WU's möglichst oft auf möglichst vielen verschiedenen Systemen laufen um Erfahrung zu sammeln - Beta eben ;)

Bei mir laufen sie im Moment auf 2 (INTEL-Quad-)Systemen - problemlos
einmal auf der 8800GT vom Profil
je einmal auf den beiden 9800GT des Q6700

Was auffällt
Sie laufen auf 99% load
Sie laufen kühler
Sie laufen mit wenig Memory

Wenn sie dann laufen.:schief: O.g. Projekt kam bis 99% und dann s. Bild. War zwar dann nicht gleich "kaputt", aber das gleiche Problem beim nächsten Versuch. Habe dann noch den 197.45 installiert, da ist das Projekt dann komplett abgeschmiert und alles war weg:kotz::

[20:57:09] Completed 99%
[20:57:09] mdrun_gpu returned
[20:57:09] Calculated & specified T inconsisitent
[20:57:09]
[20:57:09] Folding@home Core Shutdown: UNSTABLE_MACHINE
[20:57:12] CoreStatus = 7A (122)
[20:57:12] Sending work to server
[20:57:12] Project: 10626 (Run 35, Clone 9, Gen 1)
[20:57:12] - Error: Could not get length of results file work/wuresults_09.dat
[20:57:12] - Error: Could not read unit 09 file. Removing from queue.
[20:57:12] + -oneunit flag given and have now finished a unit. Exiting.
Folding@Home Client Shutdown.
Letzteres lag aber wahrscheinlich am für diesen Treiber unpassendem OC, obwohl die zwei GPU2-Clients jetzt gerade jedoch stabil laufen. Allerdings wie schon mal festgestellt mit dem 197.45 wahrscheinlich ca. 1s langsamer pro Frame. Den Treiber lasse ich jetzt jedoch drin, die Installation war zum erstenmal unverständlicherweise etwas hakelig.:( Wahrscheinlich hat er mir die Reihenfolge 195.62 / 197.45 / 195.62 / 197.45 übelgenommen.:schief:

Projekt 10626 (Run 35, Clone 9, Gen 1) 2h 45min mit dem 257.15 Treiber.
Hatte mehr erwartet.

Wie schlägt sich denn der 257.15 so bei anderen Projekten, ist er schneller als die 19x-er ?

Was auffällt
Sie laufen auf 99% load
Sie laufen kühler
Sie laufen mit wenig Memory

Load und Temperatur kann ich bestätigen. Memory habe ich nicht drauf geachtet, ist bei meinen Karten momentan ja kein Thema.

Ich habe eine 9600 GT als 2.Graka eingebaut, aber F@H will darauf ums Verrecken nicht laufen. Auch nicht wenn ich sie an den Monitor anschließe.

Bitte die Frage nicht übelnehmen, Jever, aber ich habe gelernt, dass man besser dumm fragt als hinterher dumm dazustehen

Also, Frage:
Die 9600 GT steckt in 2. GraKa-Slot und die .exe hat dementsprechend ein -gpu 1 angehängt bekommen - richtig??

@mattinator
Nein wie mit dem alten Treiber.

Danke, dann werde ich wieder mal bis zum WHQL warten ("never change a running system";)).

Ja. Der Slot stimmt und -gpu 1 habe ich auch.

Ich hatte schon mal ganz komische Absturz-Effekte mit manuell editierten client.cfg, z.B. ist der Client nicht mit Kommentarzeilen ("; ...") zurechtgekommen. Habe zum Schluss die Konfigurations-Datei vom Client komplett neu erzeugen lassen.

Zurück