Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Tach!

.. hab nen Q6700 , 4gb ram und ne 9600GT mit 2GB ... plus ner UMTS/HSDPA Internet verbindung....

Meine frage an der stelle wieviel Traffic würde F@H im 24/7 über ein monat ca. verursachen und reicht meine Hardware aus ?

Also in meinem GPU-Client work-Ordner befinden sich grade so 700KB. Eine WU dauert ungefähr 3-4h. Jede WU verschickt und empfängt man nach Berechnung wieder. Macht also ca. 8400-11200KB/d und das entspräche 252000-336000KB ~ 246-328MB Traffic/m
^^
Absolut keine Ahnung ob man das so rechnen kann, wahrscheinlich ist es völlig falsch, aber was solls^^

Und solange die Hardware mit den Clients zurecht kommt (müsste ab GeForce 8xxx aufwärts der Fall sein) reicht die Hardware aus, aber man hat dann ahlt mehr oder weniger Punkte pro Tag.

P.S.: btw, meine VM sitzt immernoch aufm Trockenen, während meine Graka und PS3 fleißig vor sich hin falten.
P.P.S.: Gibts irgendwo eigentlich eine Möglichkeit einen Server für F@H zu mieten? So wie man auch Gameserver mieten kann?

kannst dir doch nen root-server mieten... die gibts auch mit potenter CPU, aber meist ohne guter GPU ;)

man kann sich auch selber einen PC/Server zusammenstellen und den in einem Rechenzentrum betreiben...

Also in meinem GPU-Client work-Ordner befinden sich grade so 700KB. Eine WU dauert ungefähr 3-4h. Jede WU verschickt und empfängt man nach Berechnung wieder. Macht also ca. 8400-11200KB/d und das entspräche 252000-336000KB ~ 246-328MB Traffic/m
^^
Absolut keine Ahnung ob man das so rechnen kann, wahrscheinlich ist es völlig falsch, aber was solls^^

Ist ja schon mal eine Start-Kalkulation. Hatte auch schon überlegt, wie man ansetzen könnte, aber keine vernünftige Idee. Wahrscheinlich wird sich der Down- / Upload noch etwas reduzieren, da die Daten komprimiert werden. Bsp. Entpacken nach Download (Kompressionen ca. zwischen 520 und 550%):
[09:55:54] - Expanded 46661 -> 252912 (decompressed 542.0 percent)
Bsp. Packen vor Upload (Kompressionen zwischen ca. 80 und 100%):
[10:48:39] Done: 125015 -> 99320 (compressed to 79.4 percent)
@nfsgame und @Bumblebee

Kümmert Euch bitte mal um eine potenzielle Verstärkung für unser Team: http://extreme.pcgameshardware.de/n...99969-netzteil-bis-ca-1000-a.html#post1783211 .:hail: Könnte den momentanen Drop wohl "ein bisschen";) ausgleichen.:daumen: Macht sicher einen besseren Eindruck, wenn Ihr Euch da involviert.

Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen ;)

Habe mich jetzt auch mal entschlossen, dem F@H PCGH Team beizutreten.

Soweit habe ich auch alles eingestellt nur stellt sich mir eine Frage.

Wenn ich das F@H Viewer Fenster öffne, sehe ich ein paar Moleküle. Wie geht es, dass das Fenster so aussieht?

NAbend auch. Wie ich grad sehe lief Folding uebers WE wohl gut. Und Heute sogar ausgezeichnet (wohl dank Anspruchs/Punktevoller WU, die Heute Morgen abgeschlossen wurde). Wenn in 5min die naechte WU abgeschlossen ist, hab ich (endlich) die Million geknackt! :))

Tach zusammen ;)

Habe mich jetzt auch mal entschlossen, dem F@H PCGH Team beizutreten.

Soweit habe ich auch alles eingestellt nur stellt sich mir eine Frage.

Wenn ich das F@H Viewer Fenster öffne, sehe ich ein paar Moleküle. Wie geht es, dass das Fenster so aussieht?

Willkommen im Team.:daumen: Du hast wahrscheinlich den NVIDIA Tray-Client installiert, der hat einen eigenen Viewer. Das von Dir verlinkte Bild ist vom Viewer des (wahrscheinlich sogar nicht mehr aktuellen) Standard-Tray-Clients. Die beste PPD-Ausbeute hast Du sowieso mit dem entsprechenden Konsolen-Client. Der "Verlust" durch den Tray-Client ist noch zu "verschmerzen". Der Viewer jedoch blockiert die Falt-Leistung erheblich, würde ich auf jeden Fall auslassen.

SCH***SE. Durch Neustart des Clients mit -oneunit hab ich allen ernstes 10min verloren! Mist. Jetzt wirds knapp mit senden :/

sendet er bei -oneunit erst beim nächsten start?

Habe ich auch schon festgestellt, dass der SMP2-Client beim Restart sozusagen den letzten gerechneten Frame "vergisst". Je nach Projekt und CPU sind das schon einige Minuten Verlust.

Dachte, auf dem Rechner aus Deiner Signatur. Dann wird der ATI-Client jetzt einen anderen Viewer haben, das verlinkte Bild ist schon ziemlich alt. Jedoch wie gesagt: Lass ihn aus, er bremst nur das Folding.

sendet er bei -oneunit erst beim nächsten start?

Nein. Erst wird zu Ende gerechnet, dann gesendet...was ja auch etwas dauert... und dann beendet. nur war ich so jetzt 4 min zu spaet fuer "Kakao Stats" und somit gingen die Punkte wie vermutet in den naechten Tag :/ Ist zwar so oder so ein Rekord fuer mich... so ich mi9ch richtig erinnere... aber haette ja auch noch mal 3800 Punkte hoeher ausfallen koennen :/

Habe ich auch schon festgestellt, dass der SMP2-Client beim Restart sozusagen den letzten gerechneten Frame "vergisst". Je nach Projekt und CPU sind das schon einige Minuten Verlust.

Genau das. Und zwar unabhaengig davon wie hoch man die "Sicherungszeit" eingestellt hat. Bei mir waren es halt von 99% auf 97% mal wieder 2 Frames. Hatte aber auch schon 3. Das soll mal einer verstehen!

BTW: Million! :bier:

*schüttel*

Sry, ich musste hier mal grad meinen Ärger über manche Leute im "F@H-Team-Leistung"s Thread abschütteln....

Leute gibts, du meine Güte, kein Wunder dass wir alle langsam vor die Hunde gehen (Gesellschaftlich gesehen).

Muah, grade bei Amazon nen Phenom X6 1090T BE für 222€ bestellt =)
Das letzte Upgrade für mein AM2+ Board, mehr wird da in Zukunft wohl nicht gehen, aber bis wir mal soweit sind das der PC (ausser für Folding etc) wirklich die 6 Kerne nutzt ist ne Menge Wasser die Mosel runtergeflossen. Da bin ich wohl für einige Zeit abgedeckt.

Oha, der Phenom ist mit diesem Preis von der Amazonseite verschwunden. Da bin ich mal gespannt ob ich in den nächsten Tagen nen Storno bekomme.

Edith: Bestellung durch amazon storniert.... wenn das mal nicht der EK war :(

Zuletzt bearbeitet:
*schüttel*

Sry, ich musste hier mal grad meinen Ärger über manche Leute im "F@H-Team-Leistung"s Thread abschütteln....

Leute gibts, du meine Güte, kein Wunder dass wir alle langsam vor die Hunde gehen (Gesellschaftlich gesehen).

Das kannste laut sagen (siehe auch Post da)

Und Millionen-Grats auch von mir :daumen:

Zurück