Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Naja war mehr oder weniger ein Noname-NT. Xilence Power 800W.
Das interessante daran ist wohl das solange die CPU oder GPU (z.B. Furmark) allein stark
belastet wurde gabs keine Probleme. Beim Spielen würde es mir zumindest
nun erklären warum teilweise es Freezes bzw. Reboots gab. Vorhin mal aus langeweile
BOINC angeschmissen (wollte mal testen ob ATI´s nun wirklich genutzt werden)
somit ging das Sys auf Volllast und lief auch wohl ca. 20min bis zum Big Bang.

Was mich wundert ist aber das NT nicht besonders heiß oder so war sondern im normalen Bereich
als ich kurz dannach das NT ausgebaut habe.
Du traust dich aber ganz schön was :what:. Da können wir ja froh sein, dass die HW überlebt hat.

OMG Ich bemerke gerade ich habe nen Xilence-Lüfter der im Server recht frei auf den GPUs draufliegt. Schnell befestigen :).

No Risk, no Fun. ;)

Wenn es die Hardware mitgerissen hätte währe ich zwar im ersten moment extreme angep****
aber im nachhinein ist es mir dann recht egal gibts halt neue Komponenten.

rofl ich würde das nicht riskieren wollen lieber nen gescheites netzteil für 100-150€ kaufen als das meine 400€ graka oder so dadurch übern jordan geht sammt netzteil.

Die säcke sollten auch für schäden an anderen bauteilen haften wenn die durch hochgelabelte Netzteile kaputt gehen

Das sehe ich ein wenig anders da ich meine Hardware eh auserhalb seiner
Spezifikationen betreibe und das wissentlich sei es nun durch OC und dessen Overvolting oder
Kühlung (Wasser und Elektrik veträgt sich nicht gerne). Seit dem das so ist
stört es mich nicht wirklich wenn irgendwas über den Jordan geht.
Ein gescheites NT ist aber auch noch kein garant für Sicherheit dafür habe
ich schon zuviele sterben sehen die eigentlich nicht hätten sterben dürfen.

Merwürdig - mir ist in 8 Jahren Pc-Nutzung noch kein einziges Netzteil abhanden gekommen - muss wohl wirklich an der Wakü liegen...

Btw: 6. Wu - knapp 25 Stunden bis zum Bonus fehlen also noch...

Nein nein bei mir im PC ist bis jetzt nur das Xilence gestorben die beiden
Vorgänger wurden ausgewechselt wegen nervtötenden Lüfter. Bei PC´s
von Kollegen hab ich sowas schon öfters gesehen wo das NT ausreichend
dimensioniert war für dessen HW. NT-Marken waren z.B. BeQuiet, FSP oder
auch Tagan bevor sie anfingen mit ihren BlingBling-NT´s.

Naja wenn beim ocen was kaputt geht oder wasser wärend des laufens über die Hardware läuft ists ja klar das es kaputt gehen kann weil die hardware das nicht abkönnen muss. Ebenso muss man damit rechnen das die hardware schneller kaputt geht als bei standarttakt.

wenn jedoch netzteile die mit 800Watt angegeben sind nach grad mal 20min. 500-600watt belastung in rauch aufgehen ist das doch ein großer unterschied, denn das netzteil soll laut hersteller 800watt abkönnen und es lief somit bei dir sogar weit unter der angegebenen maximallast und das hatt es nicht ausgehalten

außer du hasst deine netzteil auch übertaktet :ugly:

Hmm nein übertacket war es zumindest nicht. ;)
Nun ja schlußendlich kann man nur raten woran es lag das es aufgegeben hat.
Lag es an der Gesammtlast oder lag es an den starken und schnellen Lastwechsel erzeugt duch die HD5970 beim BOINCen.

Mein VM Client hat in letzter Zeit ständig Probleme Verbindung mit dem Server herzustellen wenn eine WU beendet wurde.
Code:
[16:35:52] + Attempting to send results [May 3 16:35:52 UTC]
[16:35:52] - Couldn't send HTTP request to server
[16:35:52] + Could not connect to Work Server (results)
[16:35:52]     (171.67.108.25:8080)
[16:35:52] + Retrying using alternative port
[16:35:52] - Couldn't send HTTP request to server
[16:35:52] + Could not connect to Work Server (results)
[16:35:52]     (171.67.108.25:80)
[16:35:52]   Could not transmit unit 01 to Collection server; keeping in queue.
[16:35:52] - Preparing to get new work unit...
[16:35:52] Cleaning up work directory
[B][16:35:52] + Attempting to get work packet
[16:35:52] - Connecting to assignment server
[16:35:53] + No appropriate work server was available; will try again in a bit.
[16:35:53] + Couldn't get work instructions.
[16:35:53] - Attempt #1  to get work failed, and no other work to do.
Waiting before retry.[/B]
Und die fettgedruckten Zeilen wiederholen sich in unregelmäßigen Abständen über Stunden verteilt. So lange bis er mal wieder Lust hat was zu machen und das kann manchmal 1-2 Tage dauern ~.~

Ist wirklich irgendetwas mit den Servern atm oder liegt das an mir?

Liegt höchstwarscheinlich an dir, kannst du denn die entsprechenden IPs aus der VM heraus anpingen?
Ich glaube irgendwas wird da geblockt oder ist nicht 100% funktionstüchtig.

Also ich habe absolut keine Probleme mit den WUs.
Gestern sind die restlichen Silent Wings und die hd5450 512mb gekommen und ich muss sagen: Es hat sich gelohnt.
Ich kann jetzt getrost 24h durchfalten lassen bei einem nahezu unhörbaren Pc. Die Lüfterdrehzahl habe ich um die Hälfte reduziert und trotzdem die gleichen Cpu Temps so um die 60° und das bei einer sagenhaft niedrigen Leistungsaufnahme (h5450: ~11W)
Btw: Die erste abgeschlossene WU mit Bonus heute: 3673 p :daumen:

Und morgen mach ich mich mal an die VM ran...

WUs bekomme ich auch ohne probleme...

Ich hab zur Zeit nur das Problem mit "Unstable Machine" bei meiner 2. Grafikkarte (nvidia 9400GT) sowohl auf Standardtakt und untertaktet...

woran kann das liegen? Bricht sofort immer ab...

WUs bekomme ich auch ohne probleme...

Ich hab zur Zeit nur das Problem mit "Unstable Machine" bei meiner 2. Grafikkarte (nvidia 9400GT) sowohl auf Standardtakt und untertaktet...

woran kann das liegen? Bricht sofort immer ab...

Kriegt sie genug Strom?
Welchen Treiber hast du?
Was für ein Board / bzw. wie ist die (PCI-E) Lane-Verteilung?

Wie lange hast du denn den neuen WHQL-Treiber schon drauf? Klappt es mit dem vorherigen wieder?
Redundantes Netzteil?
Vielleicht hast du ja die Möglichkeit kurz ein anderes Netzteil dranzuklemmen. Hatte schon das Problem, dass es herumspackte obwohl "nur" eines plötzlich defekt war und die zwei weiteren die Last eigentlich hätten locker tragen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
ne ist leider nicht redundant ;)

ich glaube nicht, dass es am NT liegt, warum sollte denn die andere Grafikkarte und die CPU ohne Fehler weiterlaufen? Meiner Meinung nach müssten die dann auch Fehler ohne ende schmeißen, oder der ganze PC müsste aus gehen, oder sehe ich das Falsch?

Der Treiber davor machte auch schon Probleme, es ging dann meist aber nach 2-3 Anläufen... der neue hatte keine Besserung/Verschlechterung... erst seit kurzem... heute ist ja ein neuer beta-Treiber da, vielleicht teste ich den mal später

Zurück