Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Kein Erfolg. :(

Launch directory: C:\Users\Malte\Desktop\Neuer Ordner (2)
Executable: C:\Users\Malte\Desktop\Neuer Ordner (2)\Folding@home-Win32-GPU.exe
Arguments: -forcegpu nvidia_g80

[12:37:36] - Ask before connecting: No
[12:37:36] - User name: Malte_Schmidt_PC (Team 70335)
[12:37:36] - User ID: 585E970217E74E41
[12:37:36] - Machine ID: 2
[12:37:36]
[12:37:36] Loaded queue successfully.
[12:37:36] - Preparing to get new work unit...
[12:37:36] + Attempting to get work packet
[12:37:36] - Connecting to assignment server
[12:37:37] - Successful: assigned to (171.64.65.71).
[12:37:37] + News From Folding@Home: Welcome to Folding@Home
[12:37:38] Loaded queue successfully.
[12:37:40] + Closed connections
[12:37:40]
[12:37:40] + Processing work unit
[12:37:40] Core required: FahCore_11.exe
[12:37:40] Core found.
[12:37:40] Working on queue slot 02 [April 28 12:37:40 UTC]
[12:37:40] + Working ...
[12:37:40]
[12:37:40] *------------------------------*
[12:37:40] Folding@Home GPU Core
[12:37:40] Version 1.31 (Tue Sep 15 10:57:42 PDT 2009)
[12:37:40]
[12:37:40] Compiler : Microsoft (R) 32-bit C/C++ Optimizing Compiler Version 14.00.50727.762 for 80x86
[12:37:40] Build host: amoeba
[12:37:40] Board Type: Nvidia
[12:37:40] Core :
[12:37:40] Preparing to commence simulation
[12:37:40] - Looking at optimizations...
[12:37:40] DeleteFrameFiles: successfully deleted file=work/wudata_02.ckp
[12:37:40] - Created dyn
[12:37:40] - Files status OK
[12:37:40] - Expanded 88670 -> 447307 (decompressed 504.4 percent)
[12:37:40] Called DecompressByteArray: compressed_data_size=88670 data_size=447307, decompressed_data_size=447307 diff=0
[12:37:40] - Digital signature verified
[12:37:40]
[12:37:40] Project: 10103 (Run 956, Clone 5, Gen 14)
[12:37:40]
[12:37:40] Assembly optimizations on if available.
[12:37:40] Entering M.D.
[12:37:46] Tpr hash work/wudata_02.tpr: 3748181105 585348013 873402379 1159414738 3561420134
[12:37:46]
[12:37:46] Calling fah_main args: 14 usage=100
[12:37:46]
[12:37:47] mdrun_gpu returned
[12:37:47] Going to send back what have done -- stepsTotalG=0
[12:37:47] Work fraction=0.0000 steps=0.
[12:37:51] logfile size=0 infoLength=0 edr=0 trr=25
[12:37:51] + Opened results file
[12:37:51] - Writing 637 bytes of core data to disk...
[12:37:51] Done: 125 -> 124 (compressed to 99.2 percent)
[12:37:51] ... Done.
[12:37:51] DeleteFrameFiles: successfully deleted file=work/wudata_02.ckp
[12:37:51]
[12:37:51] Folding@home Core Shutdown: UNSTABLE_MACHINE
[12:37:54] CoreStatus = 7A (122)
[12:37:54] Sending work to server
[12:37:54] Project: 10103 (Run 956, Clone 5, Gen 14)


[12:37:54] + Attempting to send results [April 28 12:37:54 UTC]
[12:37:55] + Results successfully sent
[12:37:55] Thank you for your contribution to Folding@Home.
 
Hab ich schon gefunden, nichts geholfen, trotzdem danke.
Ist ja nicht so, dass ich kein Google nutzen kann :D
 
Der Zufall bescherte mir eine Antwort: Ich weiß zwar nicht wo der Temperaturfühler auf dem Brett klemmt, aber sobald mein Temperaturwert am ISA-Bus $600 heißer als 50°C wird, gibt es das gleiche Feuerwerk. Ist ein K9A2-Platinum.
 
Ist wohl schlicht ne ansichtssache.
Für Spiele brauch man aktuell kein 6-Kerner und den ganzen Tag irgendwas verschlüsseln tut man auch selten.
Meiner meinung nach hätte da mehr kommen müssen aber vielleicht klappts ja mit dem Bulldozer. ;)
 
@ Toxy Ich bin weiterhin am "hirnen" - bisher habe ich keine neuen Einfälle ...

Naja, die paar PPD werden eh nichts reissen, aber wär schon toll :D
Ich mache eh erstmal kleine Schritte (67+280PPD) :D
Die Grafkkarte macht wens hochkommt vielleicht 300 oder so.

Ist echt nicht viel, aber wenn man sich überlegt, dass mein Strommessgerät nicht über 35Watt komt ein wahrer Traum :P
 
Wenn AMD dem Thuban einfach mehr L3 spendiert hätte wäre er glaube ich nen Tick besser..vielleicht auch noch besser beim falten.
 
Wetten wir das er beim Falten trotzdem den kürzeren ziehen würde ?
Spätestens wenn man ans eingemachte geht denn dort fehlen dem AMD zwei Kerne. ;)
Trotzdem ein ganz netter Prozessor für die AMD-Gemeinde. :daumen:

Ob man den auch Semi-Passive Kühlen kann wie meinen Core i3 ?
Hätte was ein HTPC mit 6-Kernen. :ugly:
 
Wetten wir das er beim Falten trotzdem den kürzeren ziehen würde ?
Spätestens wenn man ans eingemachte geht denn dort fehlen dem AMD zwei Kerne. ;)
Trotzdem ein ganz netter Prozessor für die AMD-Gemeinde. :daumen:

Ob man den auch Semi-Passive Kühlen kann wie meinen Core i3 ?
Hätte was ein HTPC mit 6-Kernen. :ugly:

Also P/L mäßig ist der AMD X6 echt top! zu beachten ist hier auch der Mainboardpreis... man bekommt ein AM3 Board schon ab 40€ (reicht zum folden)

für den I7 gibt es nichtmal boards unter 100€...

und wenn man richtig sparen will nimmt man ein AM2+ Board mit DDR2 speicher :ugly:

die sollen ja auch eventuell den X6 unterstützen...
 
Öch nö nicht das Thema mit den MoBo-Preisen bitte da es eklatante unterschiede gibt (Ausstattung, Layeranzahl etc.) vorallem im Bezug auf den LGA1366.
Ansonsten nimmt man nen H55/P55-Board für 70-80€ + i7 860 und kommst auf das gleiche hinaus.

Das Argument "für Folding reichts" zähle ich nicht da es nur auf die Hardcore-Folder
zutrifft die meisten aber ihre Hardware nach anderen kriterien kaufen.
Davon abgesehen wer kauft bitte nen X6 für 280€ und verwendet als unterbau
salopp gesagt so ne 40€ Billiglutsche :huh:
 
ist vielleicht wirklich ein doofes und ausgelutschtes thema xD

aber es soll z.B. Leute geben, die brauchen keine 2 PCIe steckplätze, 8 SATA Anschlüsse, 12 USB usw.

das Qualität seinen Preis hat stimmt allerdings, aber ich glaube dass die 40€ Boards nicht einfach kaputt gehen (kann natürlich immer sein)

Foxconn A74ML-K 3.0, 740G (dual PC3-8500U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

sowas sollte eigentlich für einen normalen user reichen, der kein OC oder sonstiges benötigt... es soll auch Menschen geben die nicht viel geld haben... ich würde dann nämlich lieber mehr geld in den Prozessor und in die Grafikkarte stecken als für ein Mainboard für 200€ oder so...

achja: "für Folding reichts" xD
 
och nö bin wieder 101..naja russiaonice kriegt es grade zurück. die 10k Wu wird grade verschickt:devil:

ja das AMD/intel/P/L Thema ist ausgelutscht..
 
Darf ich darum bitten, dass wir das Thema "wie gut ist der X6 von AMD" im Moment ruhen lassen

Ich werde persönlich austesten wie gut er sich zum Folden wirklich eignen - verglichen mit Core i5 bzw. Core i7 auf 1156er-Board bzw. Core i7 auf 1366er-Board; hab ich ja alles da

Einen 890er-Unterbau habe ich schon - auf die CPU warte ich noch
 
Zurück