. Aber diese Neugier: Hier steht nämlich gerade ein Dual-Sockel-Pentiumgespann
.
wie siehts mit den 12 Kern Opterons aus?
Mit nem dual G34 Board![]()
@mattinator
Unter normalen umständen laufen die XEON DP nicht auf normalen Desktop Mainboards.
Wenn glück hast geht es aber wird spätestens durch das BIOS nicht erkannt werden
wegen fehlendem Mikrocode.

Na ja, meine Meinung zu dieser Platform habe ich ja schon geschrieben. Werde wohl noch eine Weile auf die optimalen Komponenten für meine "eierlegende Woll-Milch-Sau" warten müssen oder auf den 6-er im Lotto (welches ich nicht spiele
).@mattinator
Öhm es gibt doch schon den Gulftown für den Desktop der nennt sich dezeit Core i7 980X.
Wenn es stimmt kommt erst mit dem Core i7 970 in Q3 ein weiterer hinzu.
Für den zu erwartenden Preis musste allerdings die Kristallkugel befragen
es hieß mal knappe 500€ hab aber heute auch schonmal gelesen das er sich
etwas unterhalb des 980X einordnen soll.

:
.Knapp 500 € für 6 (x 2 mit HT) Kerne würde ich vllt. bezahlen. Aber auch mit dem Core i7 970 wohl doch wieder 130 W TDP: Intel Core i7 970 Desktop Prozessor mit sechs Kernen : PCMasters.![]()

iwie übertreibt ihr grade nen bissl.
zum thema "foldaner":ich bin definitiv zu doof das zu programmieren, bzw so zu schreiben, dass ich es 5min später noch verstehe und es auch noch einigermaßen efizient wird(möchte nicht noch nen core opfer, ne kleiner scherz)
Hier mal ein kleiner Auszug, was ich mir für ne ******* zusammengeschrieben habe:
unitinfo:=Loadfile(Copy(Clients,Temp2+1,Dir(Clients,Temp2,Temp3,'\')-Temp2)+'unitinfo.txt');
If IsexeRunning(Copy(Clients,Dir(Clients,Temp2,Temp3,'\')+1,Temp3-Dir(Clients,Temp2,Temp3,'\')-1))==true
Wenn ich es nicht bis zum ,sagen wir mal 20 mai fertig kriege, wird das nie was.

Folding@home
beim gpu3 scheint sich langsam was zu tun. Vijay fordert in seinem blog auf, dass NVida user auf forceware 185.85+ upgraden, besser noch höher, da midestens cuda 2.2 benötigt wird. (gpu3 kommt ja erst mal ohne opencl)
Selbe Meinung. Aber heftigst!Also wenn das fertig bringen erstmal wieder nur NV zu bevorzugen kann dieser Vijay mich mal gerne haben.
Die wissen ganz genau wieviel Power brach liegt bei den ATI´s da seh ich doch erstmal
zu diese auszunutzen anstatt ohnehin starke Karten noch stärker zu machen.

.
, ich bin voreingenommen, fühle aber trotzdem mit den Besitzern der ATI-Karten.
Sicher werden sie bei Stanford Gründe für diese Entscheidung haben, man könnte ja mal eine Anfrage senden. Vllt. sogar besser durch die Redaktion, das hat einen offizielleren Charakter und eher die Chance auf eine ehrliche Antwort.Wir sollten diesen Thread nicht mit Spekulationen über "böse" NVIDIA-Strategien füllen, von derartigen "Duellen" gibt es hier im Forum schon mehr als genug.