Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

das verhältnismässig schöne wetter treibt so manch einen raus in die natur...oder besser in den heimischen garten... :daumen2:...ich hasse gartenarbeit...:ugly:
 
Ich möcht ja nicht als buhmann darstehen aber wenn dies stimmt dann
halte ich den X6 nichtmal ansatzweise für nen Schnäppchen zumindest nicht aus meiner Sicht.
Für die gebotene Performance (hier kommen immerhin 6 echte Kerne zum einsatz) finde ich den Preis zu hoch.

In dem Forum Coolaler sieht man Screenshots vom 1090T @ 3,2GHz bei einigen Benches unter anderem Cinebench 11.5.
Das interessante daran ist wie die dort Plaziert sind in der Ergebnissübersicht.

4C/8T @ 3,2GHz , Intel Core i7 CPU 960 -> 5,48
6C/6T @ 0,81GHz, AMD Processor model unknown -> 5,29
4C/8T @ 2,8GHz, Intel Core i7 CPU 860 -> 5,06


@nfsgame

Die Tippe darauf das er es so gerade mal schafft die i7 einzuholen aber definitive nicht zu überholen
schon garnicht wenn man ans eingemachte geht.


@Henninges

Wie man sieht braucht es nichtmal nen 980X um die X6 in schach zu halten schade eigentlich.
 
[braucht jemand falt hardware? hätte ne 8800gt, nen msi k9n-sli inkl. cpu und ram zu bieten..]

@AM-Subaru das selbige habe ich mir schon gedacht bevor es erste Benches gab..naja..i7 rockz immer noch the folding world..
 
Hallo,

habe aktuell eine 8800 GTS (G80) die in Kombination mit dem GPU-Client extreme Lags beim Arbeiten aufm Desktop produziert.

Also mit Ausblick auf den neuen GPU3-Client, welche Grafikkarte wird wohl die meisten PPDs produzieren?

Geforce 470/480 GTX
Radeon 5870/5970

Oder bei Sicht auf Preis/Leistung

auch ältere NVIDIA oder AMD-Karten?

Danke
 
@steffen

Ja es mag sein das er nur ein 1/3 kostet aber wie gesagt den benötigt es noch
nicht einmal um den X6 in schach zu halten hier reicht ein billigerer i7 für.
Zumal man hier sogar BigAdv machen kann was du mit dem X6 vergessen kannst.



@MisterG

Welche Karte besser sein wird in bezug auf GPU3 das wird dir leider keiner beantworten können.
P/L kann man auch schlecht beantworten da man ja wie gesagt nicht die performance
des neuen Klienten kennt.
 
... benötigt es noch nicht einmal um den X6 in schach zu halten hier reicht ein billigerer i7 für.

Irgendwas verstehe ich falsch - glaube ich
So wie es sich für mich darstellt kostet (hier in der Schweiz) ein i7 "Lynnfield" 860 rund 340 CHF und leistet ca. 70% von einem (360 CHF) AMD Phenom II X6 1090T

Wo ich dir allerdings wirklich recht gebe ist, dass man mit einem AMD X6 keine BIG's falten kann
 
Okay okay kann sein das es bei dir in der Schweiz ein wenig anders aussieht da ich von den Deutschen Preisen ausgehe.

X6 1090T -> 280€ / Ab 300€ als Lieferbar gelistet
i7 860 -> 238€
i7 920 -> 201€
i7 930 -> 240€

Man beachte nun das die drei Intel alle mindestens um 400MHz/Kern niedriger getaktet sind
als der X6 und selbst hier kann sich die CPU wie gesagt nicht wirklich absetzen.
Bringst du nun die Intel auf dem Takt des X6 was problemlos möglich ist ohne VCore erhöhung hat der X6 das nachsehen.

Klar wenn jemand ein AM2/3 Board besitzt und den X6 unterstützt ist es
schön brauch er doch nur die CPU wechseln aber was man nicht leugnen
kann ist das die CPU aus sicht eines 1156/1366 Besitzer eher entäuschend ist
da sie nicht in der Lage ist den CPU´s wirklich Paroli zu bieten und dessen
Preise zu drücken.
 
Das Problem des X6 ist, dass die i7 bei vielen CPU-lastigen Anwendungen auch mit den HT-Kernen sehr gut skalieren und damit die 4-Kerner (860, 920, 930) dann de facto zwei Kerne mehr haben. Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit den Xeon-CPU's für Sockel 1366 ? Die TDP der Desktop-Prozessoren ist mir mit 130 W etwas zu groß, da wären doch die Gainestown (z.B. Intel Xeon DP E5520, 4x 2.26GHz, Sockel-1366, boxed (BX80602E5520) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland) oder Gulftown (z.B. Intel Xeon DP E5620, 4x 2.40GHz, Sockel-1366, boxed (BX80614E5620) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland) mit Hyper-Threading evtl. interessant. Laufen die auf Desktop-Boards ?
 
@Mattinator es ist ja wohl klar das man dann schon den Gulftown nehmen sollte..12 MB L3 32nm und nur ca. 25 € mehr im Preis..und man kauft sich meiner ansicht nach sowieso keinen i7@LGA1366 um den dann @stock laufen zu lassen..Gulftown rockt schon ordentlich..sehe grade der hat ja nur einen 18er Multi, au das wird ganz schön arbeit auf 4,0 ghz zu kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
null...ich denke nicht das er auch die längste deadline schafft...obwohl...so eine amber wu mit 47 punkten wären vielleicht noch drin...
 
Zurück