Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ich habe Connections, über die ich billiger an HW kommen kann. Ich habe gerade eine Anfrage für eine HD 5870 und ein neues NT gestellt. Mit dem NT könnte ich HD 5870 und 9800 GTX+ parallel falten lassen und die CPU trotzdem übertakten.
 
Mir ist noch nie aufgefallen, das die WUs nach dem Rechnen so lange gesendet werden! :O erklaert meine mickrige Punktezahl :/
(PC ca 5-8min nach ETA runter fahren lassen ... bei anscheinend ca 7min Sendezeit reichlich knapp... und natuerlich dem Bonusverlust, wenn das Ding mal ein par Stunden aus ist ohne vorher fertig gerechnet zu haben). Wird Zeit, das der das Zimmer wechselt^^

@mattinator
Bringts der "AMD Phenom II X6 1090T Black Edition" denn was Faltleistung angeht? Dachte die i7 sind da so gut!? Auch wenn der 980 natuerlich "ein bischen" teurer ist... . Andererseits bekommt man fuer den X6 1,5xden i920 ;)
 
@mattinator ja das ginge schon aber: der Preis ist hier das todschlagargument. von der Leistung her weiss ich nicht wie der neue 6 Kerner so ist. Eine Kombination mit na GPU die auf dem GPU3 gut gehen wird würde ich wählen..ähnlich mache ich das auch mein UD7 wird die Basis für einen i7 sechs Kerner(vielleicht der 980?)..dazu gesellt sich dann eine GPU die mit dem neuen Client so richtig abgeht..hoffe mal das es ATI ist so brauche ich mir nicht so schnell ne neue GPU kaufen..
 
Ihr wollt die absolute "Falterdampframme"??

Ok - nehmt ein GIGABYTE X58A-UD9 Motherboard, bestückt es mit einem Core i7 980 und in jeden der 7 Grafikslot eine GTX480 (mit GPU3) - dann wisst ihr was falten heisst

Einverstanden, das Kernkraftwerk in eurer Nachbarschaft stört etwas die Idylle - aber es geht eben nie ohne Opfer zu bringen :haha:
Dafür wird euch die Gemeinde Abgaben zahlen weil sie euch direkt als Lieferanten an das Fernwärmenetz connecten können
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mal schätzen 270€ oder so... aber das teuerste wären die 7 Grafikkarten + Wasserkühlung, LuKü würde das nicht packen...
 
ich denke auch...mal ehrlich...ich hab das mal spasseshalber durchgerechnet...

7 x gtx480 ca. 3360,-
1 x evga x58 sli 4-way ca. 370,-
1 x i7-980 ca. 1249,-
6 x 2gb 1800er ocz ca. 464,-

das problem wäre aber die stromversorgung...eine 480er benötigt gute 42 ampere auf der 12v leitung...das "stärkste" netzteil was ich schnell gefunden habe wäre dqas von tagan mit 1300w...das bringt aber auf alle sechs 12v leitungen max. 92 ampere...

wie willst du so einen monsterfalter "füttern" ?
 
gut, dann kommen da meinetwegen nach 2x1300w von tagan dazu, ca. 400,-

macht dann zusammen 5843,-

mal angenommen eine 480er reisst 14000 ppd würden das mal eben 98000ppd sein, plus den, keine ahnung, 30000 für die 980er cpu...ergibt eine faltleistung von guten 128000ppd...den stromverbrauch mag ich nicht ausrechnen...bei gut 300w für eine karte...mal sieben, 2100w für die karten alleine...ne...das wird mir zuviel... :ugly:

@ tomao : da musst du wieder ein spezielles servergehäuse nehmen...kost wieder extra, aber da passen sicher auch zwei netzteile rein...wollen wir mal nicht so kleinlich sein...yeong yang hat da so schöne cubes im angebot...
 
naja, als modder kann man sich das auch bauen... spart ein paar € xD

aber das mit den 42Ampere stimmt wohl nicht, gab da diesbezüglich letztens eine news... weniger geht auch...
 
zitat von der evga seite :

Requirements
Minimum of a 600 Watt power supply.
(Minimum recommended power supply with +12 Volt current rating of 42 Amps.)
An available 6-pin PCI-E power connector and an available 8 pin PCI-E power connector
 
ja das sagen die doch nur um sich abzusichern xD

hab hier in der firma irgendwo mal ein NT mit 5000 watt gesehen, das sollte reichen :)
 
kommt es dann da noch drauf an, ich denke bei einer richtig klassen komplettgeschichte liegen wir bei rund 7500-8000 euro...sponsoren gesucht...

edit : gratz zum 2.5k post bee...
 
Glückwunsch Bumblebee ;).

Zum Netzteilthema (um die Utopie mal fortzusetzen :ugly:): Ich hab auf der Cebit am Enermax-Stand nen Servernetzteil gesehen, was 2800W oder so leisten soll.
 
Zurück